Selbstbeteiligungs-Ausschluss-Versicherungen für Camper in NZ? Erfahrungen

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Von Allianz und Hanse Merkur gibt es spezielle Versicherungen die den Selbstbehalt(CDW) übernehmen. Da dies KK-Versicherungen meist ja nicht abdecken und ich jetzt etwas gerechnet habe, scheint mir das günstiger zu sein, als diese Versicherung direkt mit/bei dem Vermieter/Makler zu machen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es auch noch andere Anbieter?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hatte die Versicherung der Hanse Merkur in Australien. Hab keine Erfahrung mit der Abwicklung gemacht, aber die Buchung war problemlos und hab online gemacht. Hat uns einige hundert Euro gespart.

Grüße,
Tim

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.714
1.374
Kenne die Allianz oder Merkur nicht, aber wenn es nur um die Selbstbeteiligung geht, ist das ja wohl eine Frage der Höhe. Ggf. trage ich das Risiko einfach selbst. Im Kleingedruckten sind oft soviele Bedingungen, dass das Risiko eh bei Dir hängen bleibt. Wasserschaden etc

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Alternativ kann es sich auch immer rechnen, die Buchung über einen der deutschen Reiseveranstalter/Broker zu tätigen, bei denen der Selbstbehalt entsprechend ausgenommen ist.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Kenne die Allianz oder Merkur nicht, aber wenn es nur um die Selbstbeteiligung geht, ist das ja wohl eine Frage der Höhe. Ggf. trage ich das Risiko einfach selbst. Im Kleingedruckten sind oft soviele Bedingungen, dass das Risiko eh bei Dir hängen bleibt. Wasserschaden etc

Das bezweifle ich. Die Selbstbeteiligung liegt bei den guenstigen Anbietern bei 1000 bis 2500 AUD / NZD. Die Selbstbeteiligungsversicherung bei HM kostet irgendwas um die 30,- bis 50,- EURO.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
6,50€ pro Tag(bei meinen Angeboten immer günstiger als die direkt mitbuchbaren), außerdem teilweise Glas und Reifen trotzdem extra zu bezahlen. Bei einem SB von 3000NZD zahle ich lieber die 150€.

• Like
Reaktionen: Timtim

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Du planst/buchst schon, wir träumen noch.
Der Preisvergleich mit NZ-Campern ist wirklich ein schwieriges Thema. Sinnvoll ist mE nur der Vergleich der Endpreise incl allem. d.h, Versicherung, Diesel Tax, Zubehör, Gas, Kaution, Wechselkurs......
Wir hatten zuletzt über die Camperbörse (United Campervan 2) gebucht mit der "All Inclusive-Option" , weil es sehr günstig war, nur das Navi war extra..
Kia ora!

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Du planst/buchst schon, wir träumen noch.
Der Preisvergleich mit NZ-Campern ist wirklich ein schwieriges Thema. Sinnvoll ist mE nur der Vergleich der Endpreise incl allem. d.h, Versicherung, Diesel Tax, Zubehör, Gas, Kaution, Wechselkurs......
Wir hatten zuletzt über die Camperbörse (United Campervan 2) gebucht mit der "All Inclusive-Option" , weil es sehr günstig war, nur das Navi war extra..
Kia ora!

Jepp (y)
Ist aber nicht das erste Mal.