Select benefits als FTL

ANZEIGE

Michroed

Neues Mitglied
23.09.2023
7
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich 53000 select Meilen als FTL erreicht und würde gerne das benefit Meilentausch wählen, dieses wird aber nicht als Benefit in der Miles and more App angezeigt, bedeutet die kleine 1 als Fußnote, dass ich das als Deutscher in Deutschland nicht wählen kann, oder gibt es diese Option nicht mehr? Eine 2. Frage wäre, was bringen mir 2 Loungezugänge zur Businesslounge, die nicht übertragbar sind, wenn ich als FTL sowieso den kostenfreien Zugang habe?
Grüße aus NRW
Michael R.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich 53000 select Meilen als FTL erreicht und würde gerne das benefit Meilentausch wählen, dieses wird aber nicht als Benefit in der Miles and more App angezeigt, bedeutet die kleine 1 als Fußnote, dass ich das als Deutscher in Deutschland nicht wählen kann, oder gibt es diese Option nicht mehr? Eine 2. Frage wäre, was bringen mir 2 Loungezugänge zur Businesslounge, die nicht übertragbar sind, wenn ich als FTL sowieso den kostenfreien Zugang habe?
Grüße aus NRW
Michael R.

"offiziell" sind die Loungezugänge nicht übertragbar, jedoch sind die halt nicht personalisiert... d.h. wer den Gutschein vorlegt, erhält auch eintritt..

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Grüße aus NRW
Michael R.
Das war doch immer erst ab 80k. Bei 50 ein Gutschein oder so, Google hilft.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Kann es sein, dass die M&M-Website die Übersicht wegenhaced hat, mit wie vielen Meilen man welchen Benefit bekommt? Ich finde irgendwie nur eine nichtssagende Beschreibung ("schon ab 50k Select-Meilen können FTL ihren ersten Benefit auswählen", ja schön aber welchen denn?) auf der M&M-Seite selbst oder einen Travel-Dealz-Artikel, der ohne Quellenangabe behauptet, den Meilentausch gäbe es schon bei 50k.

General79

Reguläres Mitglied
02.04.2014
33
8
Guten Tag zusammen,
meine Partnerin (aktuell FTL) hat aktuell 89'338 Statusmeilen und entsprechend in Griffnähe ist der Senator. Am 26. Dezember fliegen wir von Zürich nach Venedig und der Select Benefit von 80'000 Benefit-Meilen (10'000 Statusmeilen waren ja zu Beginn des Jahres geschenkt) ist somit erreicht. Sie wird die Möglichkeit noch haben, bis Ende Jahr den Status zu erhöhen mit den Meilen (20'000 PM -> 10'000 SM) umwandeln.

Die Sorge ist nun, dass die Statusmeilen vom Flug am 26. Dez. bis Ende Jahr noch nicht gutgeschrieben sind und somit auch der Select Benefit nicht aktualisiert wird, um die fehlenden 10'000 Statusmeilen umzuwandeln. Die Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und meinte, man solle vorsorglich das Kontaktformular schon mal einsenden. Es war aber offensichtlich, dass die Antwort auch bei der Hotline mehr Fragen als Antworten aufgeworfen hat.

Gibt es eventuell Erfahrungen von Eurer Seite, wie es mit dem Jahreswechsel funktioniert, falls der Benefit noch nicht vorhanden sein ist, da die Meilen noch nicht gutgeschrieben sind?

Besten dank schon mal an dieser Stelle für die Unterstützung

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
300x250
Gutschrift bei LX im Prinzip 3 Tage später, also in ihrem Fall am 29.12.

Ansonsten gilt das Datum des Fluges und nicht der Gutschrift.
M&M kümmert sich noch bis ca. Mitte/Ende Februar um die "verspäteten" Gutschriften und Statusernennungen/-verlängerungen.

• Like
Reaktionen: General79