SEN Check In

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Also SEN darf man bei LH bzw LX ja den First Class Check in benutzen.

Nur welchen Schalter benutze ich wenn ich als SEN mit jemandem zusammen fliegen/sitzen will der kein SEN ist (hat noch nicht einmal eine M&M Karte)?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Also SEN darf man bei LH bzw LX ja den First Class Check in benutzen.

Nur welchen Schalter benutze ich wenn ich als SEN mit jemandem zusammen fliegen/sitzen will der kein SEN ist (hat noch nicht einmal eine M&M Karte)?

Wenn ihr beide auf dem selben Ticket gebucht seid, sollte es kein Problem sein den F-CI gemeinsam zu nutzen.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Anstellen und wenn man dran ist, brav fragen obs ein Problem ist deinen Mitreisenden auch gleich einzuchecken und fertig.

Anrecht wirst du keins drauf haben, aber ich schätze das stellt in der Regel kein Problem dar.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich gehe normalerweise an den F-check-in und sage "Wir fliegen nach X". Normalerweise auf einem Ticket, manchmal aber auch auf zwei. War bisher nie ein Problem.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG

Du selbst nutzt F CI und schickst deine statuslose Begleitung halt an den Eco CI. Dann sagen beide von Euch dem CI Staff, dass ihr gern mit dem und dem PAX zusammensitzen würdet, aber bedauerlicherweise durch den Statusunterschied nicht die Möglichkeit gesehen habt, gemeinsam einzuchecken. Und weil Ihr so hübsch die Angebote der LH wahrgenommen habt, ist euch beiden ein Upgrade sicher. :doh:

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
seit Jahren nie ein Problem damit gehabt, mich als SEN und meine Bluecard-Begleitung am F-Schalter gemeinsam einzuchecken! Und das rote Anhängerchen fürs Gepäck gab es auch anstandslos für Beide.
Ich muß gestehen, ich bin allerdings noch niemals auf die Idee gekommen, NICHT gemeinsam dort einzuchecken:confused:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Du nimmst die Begleitung ja auch mit in den SEN Lounge. Also koennt ihr auch zusammen am F Schalter einschecken. Steht zwar nirgendswo so, wird aber nie im Leben ein Problem deswegen geben.

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich als statusloser Y-Pax aus der Y-CI-Schlange herübergewunken wurde zum C-CI. Lag wohl daran, dass ich im Anzug unterwegs war :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.713
1.335
ANZEIGE
300x250
hatte auch noch kein problem jemanden einzuchecken der gar keinen status hat und ich überhaupt nicht geflogen bin. zeigen der sen-karte hat gereicht.