Sen für 7400€. Geht das billiger?

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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
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Ich wollte diese Jahr ja mal mit LH anfangen, ich bin da ohne jeden Status, und könnte jetzt mit drei (Hin&Rückflügen) ca. 110.000Meilen erfliegen, das in Kombination mit meiner ausländischen Adresse müsste ja für den Sen reichen. Die Kosten für die Flüge lägen bei ca. 7400€. Es handelt sich nur um Flüge die ich ohnehin buchen würde (allerdings nicht unbedingt auf LH). Und letztlich würde ich ca. 2000€ mehr ausgeben als nötig. Dafür würde es aber auch einmal in F nach BKK gehen.

Meine Frage, gibt es den Sen schneller (3 Flüge) und deutlich günstiger als für 7400€.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Threads habe ich bereits gelesen. Es geht mir aber nicht nur um *Gold sondern Sen. Der Faktor Zeit spielt eine Rolle, da ich diese nicht habe. Einfach so ein paar Wochenenden durch Europa fliegen ist nicht drin. Wenn es mir um *Gold gehen würde, würde ich wahrscheinlich nur einmal in F nach BKK fliegen müssen und die Sache wäre ereldigt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Meine Frage, gibt es den Sen schneller (3 Flüge) und deutlich günstiger als für 7400€.

Ja, gibt es - CAI-FRA-CGK im RT bringt 52.434 SM bzw. 56.802 SM inkl. Exec. Bonus. Logischerweise sind zwei RT nötig, um die 100K Grenze zu knacken. Das ganze bucht in F und kostet pro RT 3240.59 Euro. Der finanzieller Einsatz auch mit Zubringer nach CAI ist somit nierdriger und es sich auch nur zwei Flüge, wenn auch durch das Routing ex CAI etwas komplizierte Flüge.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, wonach Du hier fragst:

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du noch schreiben würdest, wohin die Flüge gehen werden, die Du ohnehin buchen würdest, so dass man da mal schauen könnte, was sich preis- und meilenmäßig da noch machen lässt.

Wenn Dein Augenmerk allerdings nur darauf liegt, einen Status mit möglichst wenigen Flügen zu erreichen, siehe oben.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich würde einen RT in F Ex CAI buchen (CAI-FRA-BKK), danach C Ex Berlin (BER-FRA-BKK). Das Routing EX CAI empfinde ich als anstrengend und zeitaufwändig. Ansonsten war das genau meine Frage. Wobei ich sagen muss das ich mich bei dem Zusammenstellen der BER-CAI-FRA-BKK-FRA-CAI-BKK Kombination ziemlich dämmlich anstelle. Ich würde das ganze am liebsten BER-CAI-FRA-BER-FRA-BKK-FRA-CAI-BER buchen aber ich raff das nicht wirklich.

Ich steig sonst immer nur ins Flugzeug, steig um und bin in BKK (dauert ca. 14 Stunden und ich kenn jeden Schritt).
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Nicht verzagen, Reisebüro (rcs) fragen!

(Deutlich) Günstiger geht das ganze natürlich noch, wenn Du nur in C buchst und dann 3 Umläufe absolvierst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wobei ich sagen muss das ich mich bei dem Zusammenstellen der BER-CAI-FRA-BKK-FRA-CAI-BKK Kombination ziemlich dämmlich anstelle. Ich würde das ganze am liebsten BER-CAI-FRA-BER-FRA-BKK-FRA-CAI-BER buchen aber ich raff das nicht wirklich.

Das wird sich auch nicht in ein Ticket packen lassen und erfordert mehrere Tickets, die dann geschachtelt werden müssen. Lass die Buchung am besten von einem Reisebüro ausführen, welches im Erstellen komplizierter Routings erfahren ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das läuft hoffentlich geschäftlich. Ich weiss nur noch nicht wie ich bei einer evtl. Steuerprüfung den Abflug EX CAI rechtfertige - ausser mit den niedrigeren Kosten. Wahrscheinlich muss ich dann mal RCS eine mail schreiben - ich blicke bei diesen Verschachtelungen nicht durch.

LH F ex CAI geht doch auch weiter (FRA-BKK) auf TG Metal - richtig.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das läuft hoffentlich geschäftlich. Ich weiss nur noch nicht wie ich bei einer evtl. Steuerprüfung den Abflug EX CAI rechtfertige - ausser mit den niedrigeren Kosten. Wahrscheinlich muss ich dann mal RCS eine mail schreiben - ich blicke bei diesen Verschachtelungen nicht durch.

LH F ex CAI geht doch auch weiter (FRA-BKK) auf TG Metal - richtig.

Nein, geht nur auf LH Metall!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und letztlich würde ich ca. 2000€ mehr ausgeben als nötig. Dafür würde es aber auch einmal in F nach BKK gehen.

Meine Frage, gibt es den Sen schneller (3 Flüge) und deutlich günstiger als für 7400€.

Schneller und günstiger geht das vermutlich nur mit einem MR in den USA.

Wenn Du die angegebenen Flüge aber sowieso machst, sind Deine Mehrkosten nach eigenen Angaben nur noch 2.000,-. Und für den Preis wirst Du einen SEN momentan wohl nicht machen können...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Das läuft hoffentlich geschäftlich. Ich weiss nur noch nicht wie ich bei einer evtl. Steuerprüfung den Abflug EX CAI rechtfertige - ausser mit den niedrigeren Kosten.
Die Argumentation könnte heikel werden.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat SleepOverGreenland mal in einem anderen Fred gepostet, dass ihm ex-Ausland-Tickets bei einer Buchprüfung um die Ohren geflogen sind.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das glaube ich kaum, da die Tickets zumal auch deutlich guenstiger sind.

Eben. Wenn glaubhaft nachgewiesen werden kann, dass die Tickets günstiger sind, sehe ich kein Problem.
Das sollte dann auch ein Prüfer verstehen, der sonst keinen Plan vom Fliegen hat. Zahlen helfen da im Notfall immer. :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Meine frage dazu wäre dann noch:
Bist du schon *G?
Wenn ja, was bringt dir dann der SEN?

Ne unser Haushalt ist seit dem 1.4.2011 ohne Status bei der *A. Da LH sozusagen meine "zuhause" Airline ist denke ich das der Status dort am meisten bringt. Vor allem wenn man auch den HON im Auge hat. Ich fliege im Jahr 12 - 14 Mal Langstrecke in C. Da könnte der HON im nächsten Jahr machbar sein.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ne unser Haushalt ist seit dem 1.4.2011 ohne Status bei der *A. Da LH sozusagen meine "zuhause" Airline ist denke ich das der Status dort am meisten bringt. Vor allem wenn man auch den HON im Auge hat. Ich fliege im Jahr 12 - 14 Mal Langstrecke in C. Da könnte der HON im nächsten Jahr machbar sein.

Ist das erst seit Neuestem so oder warum bist du statuslos? Ich meine, ändert sich dein Flugprofil so gravierend, dass sich das lohnt?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ist das erst seit Neuestem so oder warum bist du statuslos? Ich meine, ändert sich dein Flugprofil so gravierend, dass sich das lohnt?

Ich hab das mit dem Status einfach verschlafen. Ich fliege seit fast zwei Jahren (fast) ausschlieslich OW, *A war nur als Award dabei. Das würde sich aber sofort ändern wenn z.B. TG wieder Angebote nach BKK hätte, bzw. denke ich darüber nach in Zukunft ab und an F zu fliegen. Da bietet sich Richtung BKK eigentlich nur LH und TG an.

Das Problem ist das ich ab und an innereuropäisch Eco fliege, und da hilft der Status schon immens.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Da könnte der HON im nächsten Jahr machbar sein.

Pass auf, wenn Du ernsthaft HON anpeilst: Die USA Mileageruns in F auf UA und US helfen Dir schnell und billig zum SEN, geben aber keine HON Meilen. Also immer klar machen was das Ziel sein soll und entsprechend abwägen...