SEN Run Ideen

ANZEIGE

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
44
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit mit, bin jedoch nicht so ein regelmäßiger Poster. Da ich bis Mitte Oktober ca. 50000 *A Statusmeilen gesammelt haben werde, stelle ich mir die logische Frage, wie ich nun Alpen-SEN (100k Meilen) werde.

Folgende Reisepläne stehen sowieso auf meinem Plan:
- PEK (Hin: 28.10., Rück: 6.11., flexibilität wie früher hin, später zurück möglich)
- MAD (irgendein WE-Trip, hier würde sich wohl ein Business Saver anbieten)

Habt ihr Ideen, wie ich möglichst günstig mit o.g. Zielen (oder weiteren Zielen) den SEN erreiche?

Vielen Dank,
Hani
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
du bist schon auf dem richtigen Weg:

nach Asien mit Egypt Air oder Turkish in Business oder First und den Rest mit ein oder zwei Business Savern (ggf. auch noch den Umweg Genf mit einbauen).

Schick am Besten eine persönliche Nachricht an rcs, er ist das Reisebüro unseres Vertrauens... (y)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
du bist schon auf dem richtigen Weg:

nach Asien mit Egypt Air oder Turkish in Business oder First und den Rest mit ein oder zwei Business Savern (ggf. auch noch den Umweg Genf mit einbauen).

Schick am Besten eine persönliche Nachricht an rcs, er ist das Reisebüro unseres Vertrauens... (y)

Wobei TK ex VIE nun Geld kostet, MS ex VIE für Asien oder JNB Preise im Bereich von 1.200/1.300 all-in anbietet (je nach Reisezeitpunkt).
 

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
44
0
Sehr schön -Egypt werde ich mir mal näher anschauen, da habe ich auch schon ein paar gute Tarife gefunden, obwohls mich schon etwas vor der C gruselt :) ...

@Hopper: Und dann auch noch ein Gedicht, ich werd verrückt!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Sehr schön -Egypt werde ich mir mal näher anschauen, da habe ich auch schon ein paar gute Tarife gefunden, obwohls mich schon etwas vor der C gruselt :) ...

Zur MS-C, da ist viel Platz (für kürzere Mittelstrecke) auf der Strecke VIE-CAI in einer 2+2 Bestuhlung und dann (und ab hier nur Theorie, noch keine Eigenerfahrung) sollte man nur die 777 Destinationen meiden und auf A330 setzen (z.B. KUL/JNB).

Ja natürlich, es gibt bessere Cs, aber für 1200-1300 ex VIE nach KUL/BKK ist ja auch OK, vor allem, wenn mans selber zahlen muss.

Und im Winter bekommst Du ja (zumindest in den letzten Jahren) auch kaum bessere Preise in Y bei OS.

Ich würde also über den Preis OS (Y) / MS (C) vergleichen und dann halt noch eine Flasche aus dem Duty-Free mitnehmen, weil MS "trocken" ist.

Das hat mich auf dem Mittagsflug CAI-VIE (sehr gut gegessen, nicht besonders präsentiert) ja nicht gestört, aber Abends (CAI-KUL) will man sich ja doch einen Drink gönnen....
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hat die neue 777-300 nicht full flat? z.B. nach Tokio.

Was der MS fehlt, ist der offizielle Sitzplan. Die Fotos/Sitpläne aus der 777 waren alle mit nicht langstreckentauglichen "Comfort-Class" Sitzen. Vorne dann F, so viele ältere Cs.
Aber vielleicht werden/wurden die schon ausgetauscht, aber in welchem Zeitraum?

Alles, was ich hingegen vom A330 gesehen hat, wäre für €1200/1300 ex VIE wohlfeil.

Diesen Winter möchte ich es eh testen, für den Familienurlaub.

(Bin vor Jahren mit Malaysian nach KUL geflogen, statt in neuer C in alter F, weil Sitzplatz eben 1K war: ab Reihe 3 hätte ich mich geärgert)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Zur MS-C, da ist viel Platz (für kürzere Mittelstrecke) auf der Strecke VIE-CAI in einer 2+2 Bestuhlung und dann (und ab hier nur Theorie, noch keine Eigenerfahrung) sollte man nur die 777 Destinationen meiden und auf A330 setzen (z.B. KUL/JNB).

Ja natürlich, es gibt bessere Cs, aber für 1200-1300 ex VIE nach KUL/BKK ist ja auch OK, vor allem, wenn mans selber zahlen muss.

Und im Winter bekommst Du ja (zumindest in den letzten Jahren) auch kaum bessere Preise in Y bei OS.

Ich würde also über den Preis OS (Y) / MS (C) vergleichen und dann halt noch eine Flasche aus dem Duty-Free mitnehmen, weil MS "trocken" ist.

Das hat mich auf dem Mittagsflug CAI-VIE (sehr gut gegessen, nicht besonders präsentiert) ja nicht gestört, aber Abends (CAI-KUL) will man sich ja doch einen Drink gönnen....


Keine Ahnung , wie wir schon wieder bei MS gelandet sind. Ach ja, Preis.
Ich vertrete ja nun schon seit einiger Zeit die Theorie, +500€ auf MS ist immer drin und ich fliege LX/LH/OS/XX .
Und wenn ichs mir nicht leisten kann, dann fliege ich nicht, basta.

Lustig finde ich ja immer wieder, wenn Personen hier im Forum die Tripreports lesen, dann nachdenken, schaudern, nur um es dann wieder zu vergessen.

Ich selber lese mir mein MS-772 Erlebnis immer wieder durch,
nur um demütig festzustellen, dass es für MICH vermutlich keinen unvernünftigeren Weg gäbe mir den Abschluß meines Urlaubes zu versauen.

Wer MS zu MR Zwecken gebrauchen will, bitte. Dann hatte das Ganze wenigstens einen Sinn, wenn auch nur einen Kleinen.

Und ausserdem, ein richtiger Maximierer fliegt MS-F und nicht C.:eyeb:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und ausserdem, ein richtiger Maximierer fliegt MS-F und nicht C.:eyeb:

JA, VOLLKOMMEN RICHTIG !!!

Wie diese lausigen immer häufigeren 2-Klassen-Konfigurationen einem das Reisen verderben können.
Und diese Blicke beim Check-In, wenn der stilsichere Reisende mit den Übersee-louis vuitton Koffern kommt.
Der Cut soll hängen und die Dame des Hauses möchte Ihre Kleider auch nicht falten :yes: :yes:
 

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
44
0
Vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin langsam wirklich neugierig und glaube tue mir den MS-Spaß mal an. Ich hab anschließend noch ein paar Tage, wo ich mich ausruhen kann. Vorteil auf jeden Fall: einen Kater werde ich bei Ankunft nicht haben =;

Und ausserdem, ein richtiger Maximierer fliegt MS-F und nicht C.:eyeb:

F gibt es auf der Strecke nach PEK glaub ich nicht (konnte ich in jedem Fall nicht finden) ...
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
JA, VOLLKOMMEN RICHTIG !!!

Wie diese lausigen immer häufigeren 2-Klassen-Konfigurationen einem das Reisen verderben können.
Und diese Blicke beim Check-In, wenn der stilsichere Reisende mit den Übersee-louis vuitton Koffern kommt.
Der Cut soll hängen und die Dame des Hauses möchte Ihre Kleider auch nicht falten :yes: :yes:

MS-F ist genau der gleiche Affenstall und hat mit o.a. Szenario und "Travel in style" genauso wenig zu tun wie ein Transfer in TIP auf 8U mit einer Reise in CX-F.

Für all die Beratungsresistenten unter uns: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/1722-bkk-can-ms-c.html#post39780
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
PEK ist bei MS inzwischen auf Nonstop (früher mit Stop in BKK) und von Ekel-777 auf A330 umgestellt worden. Insofern absolut brauchbar.

Aber: No F, nur Y+C.

Auch bei TK ist PEK ein Y+C Ziel mit A330 oder A340. Nur HKG ist eine 777-Strecke mit F.