Senator Buchungsgarantie

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
531
5
ANZEIGE
Ich hatte es jetzt bereits 2x, dass es hieß: Klasse J kann aktuell mit Senator Buchungsgarantie nicht bestätigt werden.
Es war jedes Mal über 48h vor Abflug.

Unfähige Mitarbeiter oder ändert sich hier gerade etwas?

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
263
311
GRU/MUC
Wenn es den Aufwand wert ist: Lass Deinen Anwalt anrufen bzw ein Fax schicken unter Androhung einer einstweiligen Verfügung.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.644
784
Wenn es den Aufwand wert ist: Lass Deinen Anwalt anrufen bzw ein Fax schicken unter Androhung einer einstweiligen Verfügung.
ja wenn man sonst nix zu tun hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte es jetzt bereits 2x, dass es hieß: Klasse J kann aktuell mit Senator Buchungsgarantie nicht bestätigt werden.
Es war jedes Mal über 48h vor Abflug.

Unfähige Mitarbeiter oder ändert sich hier gerade etwas?
beides LH Flüge?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
531
5
Ja, beides LH Flüge! „We can only confirm Economy Class at this time“.

werde mal die deutschsprachige Hotline bemühen.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
wie funktioniert das dann eigentlich bei Erfolg...schmeißen die 2-Nichtsenatoren dann raus?

Die genaue Auslastung kennt nur Lufthansa selber, eventuell ist in der C noch was frei, dann bekommt halt jemand ein operational upgrade.
Andere Variante ist, dass ne Mail rausgeht, wer freiwillig anderen Flug nimmt, bekommt xxx EUR.
Weitere Variante ist einfach die Nichtbeförderung und dann für die Person der entsprechend mühsame Spießrutenlauf eine alternative Beförderung, Kostenersatz und Entschädigung zu bekommen.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Hat bisher immer bei mir funktioniert. Würde sogar sagen eines der besten benefits des Status.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.300
3.262
Wird zuletzt sogar bei HONs nicht auf allen Flügen bestätigt. Ich habe es jedoch als verlorene Liebesmüh angesehen, das weiter zu verfolgen, und es auf anderen Flügen probiert, wo es dann geklappt hat.

• Like
Reaktionen: spotterking

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
wie funktioniert das dann eigentlich bei Erfolg...schmeißen die 2-Nichtsenatoren dann raus?

Es wird ja ohnehin immer überbucht. U.U. steigt natürlich tatsächlich das Risiko, das jemand mit einer bestätigten Buchung stehen bleibt. Auf der anderen Seite gibt ein verkauftes Ticket in Y oder J so viel Geld, dass man das meist sogar finanzieren kann.

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Spohr hatte in einer Ansprache/Fragerunde mit Mitarbeitern vor kurzem die Buchungsgarantie in Frage gestellt, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Kontext war, glaube ich, dass er sich sorgen um die Laune von Statuskunden macht, wenn das Benefit bald abgeschafft wird. Eventuell sind das hier ja schon erste Auswirkungen.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Spohr hatte in einer Ansprache/Fragerunde mit Mitarbeitern vor kurzem die Buchungsgarantie in Frage gestellt, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Kontext war, glaube ich, dass er sich sorgen um die Laune von Statuskunden macht, wenn das Benefit bald abgeschafft wird. Eventuell sind das hier ja schon erste Auswirkungen.
Ja, das würde den Deal für mich deutlich verschlechtern. Hoffe, dass so eine Änderung nicht kommt. Wie gesagt, bislang (und das inkludiert diese Woche), hat es bei mir immer geklappt.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.590
193
58
Wird zuletzt sogar bei HONs nicht auf allen Flügen bestätigt. Ich habe es jedoch als verlorene Liebesmüh angesehen, das weiter zu verfolgen, und es auf anderen Flügen probiert, wo es dann geklappt hat.
Kann ich so unterschreiben, sogar trotz Bestätigung in J "durfte" ich dankbar sein, dass ich überhaupt mitgenommen wurde - in whY...
BER - MUC, nicht schlimm, dennoch nicht zufreidenstellend....

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.808
4.393
FRA
Wurde bei mir im Mai auch abgelehnt mit dem Hinweis, dass die Statusgarantie irrelevant sei wenn es kein Platz auf der Maschine gibt
Sorry, aber das ist doch irgendwie aberwitzig ... wofür braucht man eine Buchungsgarantie, wenn sowieso noch freie Plätze in der Maschine sind ?

Demnächst gibt es auch eine Verpflegungsgarantie, aber nur, wenn genug Verpflegung geladen wurde.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Sorry, aber das ist doch irgendwie aberwitzig ... wofür braucht man eine Buchungsgarantie, wenn sowieso noch freie Plätze in der Maschine sind ?

Demnächst gibt es auch eine Verpflegungsgarantie, aber nur, wenn genug Verpflegung geladen wurde.
Ich habe das Gefühl das bei der LH nur noch ungeschulte Mitarbeiter sitzen.

• Like
Reaktionen: qualifyler

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
531
5
Das ist ja wirklich ein erschreckendes Bild. Da scheint irgendwas im Gange zu sein.
ich hatte den Flug letztendlich bestätigt bekommen und aber nur mit mehrmaligen argumentieren und Einschaltung des Supervisors.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.216
3.378
Frankfurt, Genf, London
Nach Erfahrung meiner +0,5 ist die SEN Hotline zur deutschen Kern Bürozeit am besten, da man meistens in einem deutschen Call Center landet und die sind größtenteils deutlich kompetenter. Das Warten aufs Ticketing ist eigentlich nur seit den letzten 4 Wochen und der hohen Anzahl von geplanten Streichungen ein Thema.

• Like
Reaktionen: domnek

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Nach Erfahrung meiner +0,5 ist die SEN Hotline zur deutschen Kern Bürozeit am besten, da man meistens in einem deutschen Call Center landet und die sind größtenteils deutlich kompetenter. Das Warten aufs Ticketing ist eigentlich nur seit den letzten 4 Wochen und der hohen Anzahl von geplanten Streichungen ein Thema.
Bei mir macht das alles das Firmenreisebüro, keine Ahnung wie das dort hinterlegt ist, aber schien mir ein Prozess der ohne LH Hotline klarkommt (weil schnell). Vielleicht einfach über ein professionelles Reisebüro versuchen statt mit der Hotline Lotterie zu spielen? @rcs kann da sicher helfen (oder halt im Zweifel sagen, dass es nicht honoriert wird aktuell) und Zeit sparen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das ist ja wirklich ein erschreckendes Bild. Da scheint irgendwas im Gange zu sein.
ich hatte den Flug letztendlich bestätigt bekommen und aber nur mit mehrmaligen argumentieren und Einschaltung des Supervisors.
Mir wurde mittlerweile der Supervisor verweigert mit der Begründung das der Supervisor nicht mehr eingeschaltet werden darf. Irgendwann hat der Mitarbeiter aufgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir macht das alles das Firmenreisebüro, keine Ahnung wie das dort hinterlegt ist, aber schien mir ein Prozess der ohne LH Hotline klarkommt (weil schnell). Vielleicht einfach über ein professionelles Reisebüro versuchen statt mit der Hotline Lotterie zu spielen? @rcs kann da sicher helfen (oder halt im Zweifel sagen, dass es nicht honoriert wird aktuell) und Zeit sparen.
Ja ich lasse zur Zeit meine Flüge nur durch mein Reisebüro buchen. Das hat zumindest Service.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Im Familienkreis wurde neulich auch an der HOtline erklärt, dass die Buchungsgarantie bei einer Umbuchung nicht gelten würde. Nur bei einer Neubuchung. Konnte man dann mit einem anderen Mitarbeiter einfach klären.
Denke es gibt aktuell zumindest indirekte Anweisungen möglichst nicht weiter zu überbuchen.

Hatte es aber neulich auch mal sehr positiv. Flug gestrichen, automatische Umbuchung auf den nächsten morgen, was bei mir nicht ging. Hotline hat dann aus K Y gemacht und mit Buchungsgarantie in Y eingebucht.

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Hatte so eine Meldung neulich von unserem Reisebüro in der Schweiz auch erhalten. Direkt bei den HON Betreuern von der Swiss nachgefragt. Die bestätigten mir aber, dass es auch weiterhin die Buchungsgarantie gäbe. Noch nicht gebraucht, aber ich hoffe, dass ich da bald nicht eine böse Überraschung erlebe.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
531
5
ANZEIGE
300x250
Gerade wieder.. 3 Anrufe, jedes Mal: "Die Maschine ist ausgebucht, da können wir nichts machen". <- Das weiß ich wohl, sonst würde ich nicht anrufen.
Es macht einfach mal gar keinen Sinn, der Verweis auf die Webseite mit dem Benefit ist irrelevant für den Agent.

Ich bin mir sicher, die Anzahl der Anrufe (zu DE Geschäftszeiten) wird es dann noch heilen, aber klar ist, LH spart hier am Training der "SEN agents" bzw. es wird nur mir Priorität zum regulären Service durchgerouted, die nicht wissen damit umzugehen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-07-01 um 23.55.52.png
    Bildschirmfoto 2024-07-01 um 23.55.52.png
    216,6 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Andre1909