Senator für Awardverfügbarkeit gesucht

ANZEIGE

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche für einen bestimmten Flug ein C Ticket, bekomme aber keine Verfügbarkeiten angezeigt. Senatoren sollen ja mehr Verfügbarkeiten angezeigt bekommen, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn sich hier ein Senator findet, der für mich nachschauen kann.

Viele Grüße

Moderiert:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Nach meiner Erfahrung bekomme ich als Senator nicht mehr angezeigt, sondern kann mich telefonisch mit ganz guten Erfolgsaussichten auf die spezielle "Senator-Warteliste" setzen lassen; für einen konkreten Flug.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Das ist weitgehend aussichtslos, da die Senator-Wartelistenvorteile nur für den Sen persönlich gelten (+ggf. Mitreisende).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.715
FRA/QKL
Entweder, weil ich dann hoffen kann, dass die auch für Statuslose freigegeben werden.
SEN und auch HON sehen auch nur die Normalverfügbarkeit. Als HON habe ich Buchungsgarantie in I, solange es noch kaufbare Tickets in BIZ gibt (Bis 14 Tage vor Abflug). Trotzdem sehe ich keine Verfügbarkeit.

Die erweiterte Freigabe erfolgt vom System. Beim Anruf werden alle Daten (Flug, Passagiere, Kartennummern mit Status) erfasst und das Ganze dann in die automatische Verarbeitung geschickt. Nach wenigen Sekunden kommt dann entweder die Bestätigung oder die Ablehnung. Da ist nichts mit Freigabe für Statuslose. Für diese kann die Anfrage gar nicht gestartet werden bzw. wird direkt abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Goliath und Anonyma

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
886
447
SEN und auch HON sehen auch nur die Normalverfügbarkeit. Als HON habe ich Buchungsgarantie in I, solange es noch kaufbare Tickets in BIZ gibt (Bis 14 Tage vor Abflug). Trotzdem sehe ich keine Verfügbarkeit.

*Auf den meisten Flügen (wie ich unlängst feststellen durfte - P9I0, keine HON Garantie und auch Rückmeldung von der Buchungssteuerung, dass nicht bestätigt werden wird, außer evtl. 1-2 Tage vorher).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Also ich kann mich bis jetzt an keinen Fall erinnern, wo ich den Award nicht bekommen hätte (vorausgesetzt, LH Group-Airline und eben mehr als 2 Wochen vor Flug) - selbst in Fällen, wo nur mehr C/J verfügbar war. Je nach Airline entweder noch während des Telefonats oder am nächsten Tag.

Natürlich behält sich die LH-Gruppe Ausnahmen vor (vermutlich irgendwelche Weltmeisterschaften, Großveranstaltungen, Gipfeltreffen o.ä.), aber ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass sie davon ständig Gebrauch machen. Und in diesen Fällen würdest Du ja wahrscheinlich auch kein P bekommen...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
886
447
Also ich kann mich bis jetzt an keinen Fall erinnern, wo ich den Award nicht bekommen hätte (vorausgesetzt, LH Group-Airline und eben mehr als 2 Wochen vor Flug) - selbst in Fällen, wo nur mehr C/J verfügbar war. Je nach Airline entweder noch während des Telefonats oder am nächsten Tag.

Natürlich behält sich die LH-Gruppe Ausnahmen vor (vermutlich irgendwelche Weltmeisterschaften, Großveranstaltungen, Gipfeltreffen o.ä.), aber ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass sie davon ständig Gebrauch machen. Und in diesen Fällen würdest Du ja wahrscheinlich auch kein P bekommen...

Konkret geht es um MLE-VIE im November

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
*Auf den meisten Flügen (wie ich unlängst feststellen durfte - P9I0, keine HON Garantie und auch Rückmeldung von der Buchungssteuerung, dass nicht bestätigt werden wird, außer evtl. 1-2 Tage vorher).

Ich hatte bis jetzt eigentlich immer I bestätigt bekommen wenn D noch verfügbar war und meisten auch wenn C verfügbar ist

Hat nicht mal jemand behauptet dass die Buchungssteuerungsanfrage nicht direkt statusabhängig ist sondern von PCV-Wert abhängt?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Selbst bei massig P Verfügbarkeiten habe ich kein I erhalten. Keine Ahnung was für eine Logik dahinter steckt, selbst wenn Flieger relativ leer sind...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.668
1.305
Als HON würde ich das dann an meine persönliche Ansprechpartnerin geben.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
886
447
Fällt das vielleicht unter OS MyHoliday-Flüge? Die sind meines Wissens tatsächlich ausgenommen...

Laut meiner Ansprechpartnerin ist es ein regulärer Flug, der jedoch wie ‚ein paar andere‘ ausgenommen ist. Sonst hat es bei mir auch immer geklappt (F Bestätigungen werden immer mühsamer, C geht aber eben fast immer durch). Habe mich nun einfach einen Tag vorher auf LH bestätigen lassen wo es sofort durchging.

• Like
Reaktionen: Anonyma

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der MLE-Flug auf OS ist der größte Kundenbeschiß vor'm Herrn.

Dort sind scheinbar der SEN Premium Award als auch die HON Buchungsgarantie kategorisch ausgeschlossen, und die OS-Buchungssteuerung schert sich gelinde gesagt einen Dreck darum. Eigentlich hat die HON-Buchungsgarantie in den Programmbedingungen keine Ausschlüsse, aber z.B. eben die OS kocht hier (selbst bei komplett leerem Flieger nach MLE) ihr eigenes Süppchen.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
300x250
Der MLE-Flug auf OS ist der größte Kundenbeschiß vor'm Herrn.

Dort sind scheinbar der SEN Premium Award als auch die HON Buchungsgarantie kategorisch ausgeschlossen, und die OS-Buchungssteuerung schert sich gelinde gesagt einen Dreck darum. Eigentlich hat die HON-Buchungsgarantie in den Programmbedingungen keine Ausschlüsse, aber z.B. eben die OS kocht hier (selbst bei komplett leerem Flieger nach MLE) ihr eigenes Süppchen.
Müssen ja die ganzen OS MA auf ID Tickets irgendwo unterkommen! Wo kämen wir da hin wenn da jemand auf Meilen so einen Platz wegschnappen würde...

• Like
Reaktionen: peter42 und chtschan