Senator mit Familie bei Pauschalreise

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben für Juli eine Reise mit einem Pauschalanbieter gebucht. Dabei sind Flüge von Stuttgart über München nach Griechenland mit der Lufthansa und Swiss.

Kann ich während des Aufenthaltes in München und auf dem Rückflug über Zürich mit meiner Familie (Kinder 14 und 16 Jahr + Ehefrau) in die Lounge? Das müsste schon gehe oder? Ich frage deshalb nach, weil ein Freund von uns berichtet hat, dass er abgewiesen wurde da die Reise inklusive eine Gesamtpakets gebucht wurde (TUI). Aber eigentlich sind es doch Lufthansa bzw. Swiss Flüge.

Danke für Eure Rückmeldung

Igel

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.503
3.581
Da spricht nichts dagegen. LH Ticket ist LH Ticket. Ich habe noch nie gehört, dass es BK gibt (außer evtl. LH MA Tickets), bei denen man nicht in die Lounges darf.

Frau + 2 Kinder ist als SEN auch kein Problem. Habe ich sowohl in MUC als auch ZRH schon mehrfach praktiziert.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich frage deshalb nach, weil ein Freund von uns berichtet hat, dass er abgewiesen wurde da die Reise inklusive eine Gesamtpakets gebucht wurde (TUI). Aber eigentlich sind es doch Lufthansa bzw. Swiss Flüge.

Es gibt hier in den Untiefen des Forums einige Threads zum Thema "LH Vollcharter". Da ist es tatsächlich so, daß der Flug sogar an ganz anderen Schaltern eingecheckt wurde und keine Statusprivilegien gelten. Diese Flüge waren/sind dann auch gar nicht über die LH-Seite und normale Buchungskanäle buchbar sondern nur über bestimmte Reiseveranstalter.

Bei Flügen, die auf der normalen LH7LX Website als buchbar auftauchen, kann es durchaus sein, daß es -je nach Buchungsklasse- keine Meilen gibt - aber die Statusbenefits gelten schon.

Das einzige, was Dir speziell auf dem Hinweg noch einen kleinen Knüppel zwischen die Beine werfen kann, ist Eurodisco. Da hieß es bis vor ein paar Tagen noch "ab MUC in 2022 nur Langstrecke, Kurzstrecke erst ab 2023". Aber jetzt plötzlich werden doch die ersten griechischen (!) Ziele von LH auf 4Y umgerubelt und auch die Karte der Ziele auf der LH-Seite wurde geändert. https://www.lufthansagroup.com/de/eurowings-discover.html Da kann man nur hoffen, daß die Zugangsregeln für 4Y nicht auch noch still und leise enhanced werden.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Danke für die Rückmeldungen. Leider konnte mir die Dame von TUI keine Info dazu geben, ob ich als SEN in die Lounge kann. Sie konnte mir lediglich mitteilen, dass
es sich um einen Lufthansa Flug handelt, entweder mit Rückflug über MUC oder ZRH. Es besteht also ein Restrisiko. Bei 3 Stunden Aufenthalt wäre ein Lounge-Aufenthalt für die Familie bestimmt angenehmer - und günstiger - als am Flughafen zu trinken/essen.

Bildschirmfoto vom 2022-01-03 15-56-37.png

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Also so wie ich das sehe bzw. auf Basis deines screenshots handel es sich um ganz gewöhnliche Lufthansa Flüge die in Kombit mit deiner Pauschalreise gebucht werden. Von dem her würde ich sagen, dass die Statusbenefits (= Lounge Zugang) für dich gelten sollten auch wenn.

Wenn ich kingair 9 richtig verstehe, kann es aber sein, dass der Flug von München nach Griechenland auf Eurowings umgewandelt wird - dann wäre der Loungezugang in München vermutlich nicht mehr möglich. Vielleicht weiß ja die SEN Hotline etwas darüber. Gibt es keine Charterflüge von STR nach Heraklion?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
MUC-HER ist LH operated by Aegean, wenn es bei der LH5922 bleiben sollte. Das Restrisiko mit einem Wechsel zu 4Y bestünde also primär auf dem Rückflug. Was dann aber auch egal ist, da der Loungezugang in MUC ja auf Basis des MUC-STR-Fluges gegeben wäre (und 4Y erstmal auch die Lounge-Regeln "enhancen" müsste).