Senator Status am 2.11 verlängert und 2 Evoucher gutgeschrieben?

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
Benefit Statusverlängerung: SEN
02.11.2023
2 eVoucher Statusverlängerung SEN

Statusmeilen 40K ???

Habe ich etwas verpasst, gibt es dieses Jahr nochmal ein Courtesy Upgrade wegen Corona?

Lg

FredF

Neues Mitglied
25.09.2010
11
18
Ggf bereits letztes Jahr verlängert? Als z.B. 21 und 22 über 100k?

+ Interessanterweise steht bei mir in der App, ich könnte bereits nächstes Jahr meinen (jetzt) bis 2026 gültigen Status wieder verlängern. Vermutlich aber noch nicht korrigiert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ggf bereits letztes Jahr verlängert? Als z.B. 21 und 22 über 100k?

+ Interessanterweise steht bei mir in der App, ich könnte bereits nächstes Jahr meinen (jetzt) bis 2026 gültigen Status wieder verlängern. Vermutlich aber noch nicht korrigiert.
ich hatte in 2022 ca 115k statusmeilen. dachte das war mein totes jahr, was ich aber nicht verstehe, der status haette doch letztes jahr schon umspringen müssen bei verlängerung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das passt mir jetzt auch gar nicht, weil ich eigentlich ein softlanding auf ftl machen wollte um die maximale zahl an evouchern abzugreifen next year bei meiner honquali.... aber ok, es ist so wie es ist

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
status ist jetzt auch bis 2026.
seltsam. warum kommt die verlaengerung denn im november und nicht letztes jahr...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.595
BSL
seltsam. warum kommt die verlaengerung denn im november und nicht letztes jahr...
Weil die Software wahrscheinlich so programmiert ist, dass sie erst im November vor Ablauf des Status die Bedingungen für die Verlängerung überprüft und nicht schon irgendwann in den Monaten oder Jahren vorher.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ein besonderes Feature der Kartenverlängerung:
Wenn man eine LH Kreditkarte hat, ist die alte CC ab der Verlängerung bei Onlinezahlungen nur mehr bedingt bzw. nicht mehr verwendbar (steht so im Portal). Man kann dies auch nicht ändern, nur die neue CC aktivieren - sobald man sie bekommen hat.
Sehr blöd, wenn man grade im Ausland ist und die CC großteils nicht mehr verwenden kann (z.B. Booking.com, paypal,.... funktionieren nicht mehr).

• Like
Reaktionen: Chemist

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Wenn man eine LH Kreditkarte hat, ist die alte CC ab der Verlängerung bei Onlinezahlungen nur mehr bedingt bzw. nicht mehr verwendbar (steht so im Portal). Man kann dies auch nicht ändern, nur die neue CC aktivieren - sobald man sie bekommen hat.
Sehr blöd, wenn man grade im Ausland ist und die CC großteils nicht mehr verwenden kann (z.B. Booking.com, paypal,.... funktionieren nicht mehr).
Die Aktivierung kann man zwar sofort in der App vornehmen, ohne das die Karte vorhanden ist. Nützt aber nichts, da sich die Prüfziffer geändert hat, die man dann aber noch nicht kennt.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Eher hinderlich. Habe die neue Karte bisher nicht aktiviert, und die alte funktioniert noch einwandfrei. Bloß nervig, dass man in der App keine Umsätze mehr checken kann.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369

Ich gehöre dann auch zum Club - hab im Moment das gleiche Problem. Wie lang dauert denn die Zusendung einer neuen Karte in der Regel?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.197
3.172
ZRH
Bei mir dauerte es rund 12 - 14 Tage, zwischen Zeitpunkt in dem in der App die Aktivierung verlangt wurde und bis die neue Karte tatsächlich im Briefkasten war.
Wie aber auch bei @LINDRS hatte ich keine Nutzungseinschränkungen bei der alten Karte. Umsätze konnte ich online nach wie vor sehen, jedoch nicht in der App.

Zuletzt bearbeitet:

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
92
54
Die Aktivierung kann man zwar sofort in der App vornehmen, ohne das die Karte vorhanden ist. Nützt aber nichts, da sich die Prüfziffer geändert hat, die man dann aber noch nicht kennt.
Geht aber einfach im Handy wenn du plus 1 hast. Lass Dir die neue Nummer inkl. Datum und CCV durchsagen und trage es bei ApplePay/GooglePay ein. Danach noch Freigabe in der App, die Karte ist automatisch drin. Dann funktioniert das bezahlen mit Handy wieder problemlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eher hinderlich. Habe die neue Karte bisher nicht aktiviert, und die alte funktioniert noch einwandfrei. Bloß nervig, dass man in der App keine Umsätze mehr checken kann.
Schau mal, du kannst in der App zwischen den Karten switchen. Nicht dass du unter der falschen Karte nachschaust.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Würde nach Aktivierung der neuen Karte die alte noch funktionieren?
Falls nicht, wäre die Aktivierung während der Reise noch schlechter als keine Onlinezahlungen machen zu können.
Abgesehen davon, dass man ohnehin mehrere CC mit hat.

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
92
54
Würde nach Aktivierung der neuen Karte die alte noch funktionieren?
Falls nicht, wäre die Aktivierung während der Reise noch schlechter als keine Onlinezahlungen machen zu können.
Abgesehen davon, dass man ohnehin mehrere CC mit hat.
Nein, die Alte wird automatisch deaktiviert. Eine Aktivierung unterwegs ist aber kein Problem. Hatte ich schon öfter.

CH_enya_stmk

Neues Mitglied
23.11.2023
1
1
Ich habe auch die Verlängerung bis 02/26 (Basis waren Meilen 2022). Jetzt kommt aber das schräge: Ich habe auch heuer wieder die Requalifikation erreicht, aber das führt zu keiner Verlängerung mehr.
Zitat aus Mail von M&M: Das Jahr 2025 entscheidet nach dem neuen System über Ihren Status für 2026.
D.h. die Requalifizierung 2023 ist wertlos????
Hat da jemand Erfahrung damit?

• Haha

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
92
54
Ja, du bist im toten Jahr gewesen. Egal wieviele Meilen du in diesem oder nächsten Jahr sammelst, es wird erst 2025 wieder gezählt und dann jährlich.
Wegen der Umstellung des Systems gibt es bei zwei Sonderfällen 2 tote Jahre. Einer ist dein Beispiel. Der Andere meins. Senator in 2022, dieses Jahr verlängert bis 02/2027 - d. b. 2024 und 2025 sind tote Jahre weil erst wieder 2026 für 2027 zählt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Ich habe auch die Verlängerung bis 02/26 (Basis waren Meilen 2022). Jetzt kommt aber das schräge: Ich habe auch heuer wieder die Requalifikation erreicht, aber das führt zu keiner Verlängerung mehr.
Zitat aus Mail von M&M: Das Jahr 2025 entscheidet nach dem neuen System über Ihren Status für 2026.
D.h. die Requalifizierung 2023 ist wertlos????
Hat da jemand Erfahrung damit?
Exakt alles korrekt.

• Like
Reaktionen: Fliegmit und Chemist

AMSflyer

Neues Mitglied
21.07.2020
3
0
Hallo - ich werde seit der Umstellung von M&M nicht schlauer. Mein Account zeigt mir Statusgültigkeit SEN bis 02/25 an. Requali war 2022 und letztes Jahr wieder 100k SM gesammelt. In einem separaten Artikel hatte ich gelesen das dies zur Verlängerung bis 02/27 führt. Deshalb bin ich jetzt verwirrt ob ich tatsächlich dieses Jahr in den sauren Apfel beißen muss und wieder Requali oder das Datum noch upgedatet wird.

Jemand hier der dies aufklären könnte?! Die Hotline hat meine Befürchtung bestätigt, aber zeitgleich auch gesagt SEN lifetime ab 60… die Dame war also augenscheinlich wenig up to date.

Danke

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
ANZEIGE
300x250
Status wurde immer erst im November vor Ablauf angepasst (oder eben erst Anfang/Mitte Januar bei Requali am Ende des zweiten Jahres). Also passt alles soweit.

• Like