Senator wird in SWISS Buchung nicht erkannt

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Ich habe meine MM-Nummer in den persönlichen Daten korrekt angegeben und versuche einen "preferred seat" zu buchen, aber das klappt nicht. Es kommt nur die Anzeige "Bevorzugte Sitzplätze sind exklusiv Miles & More Senator und HON Circle Mitgliedern vorbehalten.".

Früher kam dann wenigstens die Aufforderung nochmal die MM-Nummer einzugeben.

Das witzige ... in einer weiteren Buchung, die mit dem selben Login angezeigt wird, kann ich problemlos
"preferred seats" buchen.
:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.455
BRU
Buchungscode von LX oder Amadeus, wo gebucht....gibt sicher noch etliche weitere Faktoren.

Nur in der Zeit, die man lange rumprobiert, hier im Forum nach Ursachen forscht usw. hätte man die Sitze über die Hotline wahrscheinlich schon längst reserviert :D

Wäre ansonsten nicht das erste (und bestimmt auch nicht das letzte) Mal, dass die IT der LH Group-Websites nicht funktioniert, wie sie sollte.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.089
3.333
ZRH / MUC / VIE
Ticketstock ist 724xxxxxxx
Buchung über Reisebüro

Aber das sollte doch egal sein, wenn ich einen Sitzplatz auswählen will, oder?

Ruf einfach LX an und reserviere die Sitzplätze. Dies wäre in der Zeit schon längst erledigt ;)

Hatte diesen "Bug" auch kürzlich (mit 220er Dokument), aber am Telefon dauerte die Sitzplatzzusweisung zwei Minuten...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.455
BRU
Wenn Du eine RB-Buchung (und somit wohl einen Amadeus-Code) hast: Hast Du es schon über Dein M&M-Profil versucht? Oder Du kontaktierst Dein RB, die sollten die Plätze auch reservieren können. Ansonsten hat LX doch sicher auch in Sao Paulo eine Telefonnummer.

B

Brain

Guest
Vielfliegernummer löschen und im Anschluss neu eingeben. Das könnte klappen.

Schon probiert, geht leider auch nicht.
Ich ruf jetzt an. Leider ist die Verbindung nach CH sehr schlecht (Sprachqualität) und das Call-Center in Sao Paulo eine Tragödie :p.

B

Brain

Guest
So erledigt. Verbindung war wie immer so toll, dass jeder Satz 2-3x gesagt werden musste :).

Scheinbar muss die Buchung die SEN-MM-Nummer enthalten und man kann das nicht selbst ändern - und es wird auch nirgends angezeigt. Leider habe ich keinen Amadeus-Code, sonst würde es über die MM-Homepage gehen (Reservierung und auch MM-Nummer ändern). Scheinbar hat da das Reisebüro die falsche MM-Nummer angegeben.

Warum es der LH Konzern nicht schafft seine Webseiten zu vereinheitlichen oder zumindest durchgehend auf Amadeus (oder überall einen anderen Partner) zu setzen wird mir für immer ein Rätsel bleiben...

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
ANZEIGE
300x250
...passt nur bedingt in diesen Zusammenhang aber vielleicht kann mich trotzdem jemand aufklären.

Bin letztens als Senator in Eco von HAM über FRA nach BKK geflogen. Ticket normal über LH webpage gekauft. Hinflug mit LH war Sitzplatzwahl (Fenster / Notausgang) kein Problem. Rückflugrouting ging dann mit LX über ZRH. Ich habe diverse Termine durchprobiert, eine Sitzplatz in der Exit Row habe ich zwar buchen können aber halt immer nur am Gang. Der Fensterplatz war immer belegt. Mein Sitznachbar auf dem Flug war definitiv statuslos.

War das jetzt ein blöder Zufall oder unterscheidet die Swiss zwischen LX und LH Senator oder sind die Fensterplätze "zahlenden" Kunden vorbehalten?