Seoul mit Kindern

ANZEIGE

VJB

Neues Mitglied
11.02.2025
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Meine Schwester heiratet im August in Seoul, und derzeit plane ich, mit meinen Kindern (9 & 13) alleine dorthin zu reisen. Sie empfiehlt, eine Unterkunft im zentralen Bereich von Seoul zu wählen.

Da ich eigentlich ein Fan von Roadtrips bin, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mehr vom Land zu sehen. Nun überlege ich, welche Unterkunftsart (Hotel oder Airbnb usw) am sinnvollsten ist mit Kids. Ich habe gehört, dass Selbstverpflegung in Korea oft teurer sein kann als Essen in Restaurants. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ich dachte somit das Hotels vlt. sinnvoller sind. Was könnt Ihr empfehlen?

Das breite Angebot an Unterkünften und Möglichkeiten überfordert mich etwas, und ich bin unsicher, was die beste Wahl wäre.
Lohnen Sie sich Tagesausflüge von Seoul mit Bus oder Bahn, oder wäre ein Mietwagen die bessere Wahl um durchs Land zu reisen? Eigentlich fahre ich gerne und überall Auto, allerdings war ich noch nie in Asien unterwegs und weiß nicht was mich dort erwartet.
Am 16.8 ist die Hochzeit und ich habe bis jetzt nur Flüge um den 10.8. gefunden die noch bezahlbar sind.
Welche Airline ist gut? Ich bin schon ewig nicht mehr geflogen.Die letzte lange Reise ist 12 Jahre her :S

Preislich sollte es familientauglich bleiben und in einer Gegend welche auch familienfreundlich ist. Ich freue mich über Tipps und persönliche Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.565
18.291
NUE/FMO
www.red-travels.com
bitte die Suche anstrengen ;)

bspw.

Flüge: August Sommerferien/Hochsaison ex DE. Vielleicht hat t'way noch Angebote

• Like
Reaktionen: denkigroove

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
98
2
MUC
Wir waren letztes 2024 im August in Seoul (+1 und 3 Kinder), der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut ausgebaut und würde mir selbst kein Auto mieten - wir konnten alles per Uber/ Kakao Taxi innerhalb der Stadt oder Bus und Bahn außerhalb erreichen! Sind von Seoul nach Busan mit dem Hochgeschwindigkeitszug, für die Kinder aufregender als im Auto zu sitzen... und dann weiter nach Japan (Osaka)

Kann nur sagen, August ist es sehr heiß in Seoul!!! Viel Sonnencreme und viel Trinken!

• Like
Reaktionen: red_travels

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
311
104
Wir waren letztes 2024 im August in Seoul (+1 und 3 Kinder), der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut ausgebaut und würde mir selbst kein Auto mieten - wir konnten alles per Uber/ Kakao Taxi innerhalb der Stadt oder Bus und Bahn außerhalb erreichen! Sind von Seoul nach Busan mit dem Hochgeschwindigkeitszug, für die Kinder aufregender als im Auto zu sitzen... und dann weiter nach Japan (Osaka)

Kann nur sagen, August ist es sehr heiß in Seoul!!! Viel Sonnencreme und viel Trinken!
Kann ich so bestätigen, ausser, dass ich auch Regendichte Schuhe und Schirme mitnehmen würde. Kann auch übelst regnen im August.

• Like
Reaktionen: PollyEsther und VJB

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
91
160
bin einmal jährlich mit den kindern in korea. vorweg: immer sehr schöne und erlebnisreiche aufenthalte
Im august ist es sehr heiß und schwül, es ist auch hauptreisezeit, volle flughäfen, ausgebuchte züge und verstopfte straßen in richtung süden bzw. küste.
mietwagen würde ich keinen nehmen. der öpnv ist hervorragend ausgebaut, übersichtlich und günstig. mit der metro selbst kommt man schon sehr weit aus der stadt raus. in richtung norden bspw bis imchingang, unmittelbar vor der dmz, da kann man sich auch einiges ansehen, ohne eine dmz tour buchen zu müssen.
aufgrund des an sich sehr guten öpnv ist die lage der unterkunft meiner meinung nach nicht so wichtig. freunden empfehle ich meist in sinchon stn oder hongdae stn unterzukommen, wir bleiben auch meist auf der rechten uferseite des hangang.
zum baden bietet sich jeju an, da gibt es vom zentral gelegenen flughafen gmp verbindungen im minutentakt und selbst zur hochsaison und kurzfristig günstige optionen. auf jeju braucht man freilich ein auto, autofahren ist aber sehr angenhem in korea.
busan ist nicht so meines und wenn dann nicht haeundae. der strand ist im sommer arg überfüllt. (songdo beach etwas erträglicher)
Das essen in den hotels ist sehr teuer, ansonsten ist essen gehen sehr billig und immer und überall verügbar. essen (bbq, streetfood, etc) ist auch selbst ein erlebnis. in zwei wochen werden sie gar nicht alles ausprobieren und kosten können. von dem her würde ich unabhängig von den kosten auf selbstverpflegung verzichten

zum flug: da rate ich eigentlich nur von der air china verbindung über peking in eco ab. das war furchtbar, nehm ich geschenkt nicht mehr
ab vie gibt es im sommer immer noch sehr günstige raten mit korean

• Like
Reaktionen: VJB und dgrunz

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
341
538
Nun überlege ich, welche Unterkunftsart (Hotel oder Airbnb usw) am sinnvollsten ist mit Kids. Ich habe gehört, dass Selbstverpflegung in Korea oft teurer sein kann als Essen in Restaurants. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ich dachte somit das Hotels vlt. sinnvoller sind. Was könnt Ihr empfehlen?
Kommt drauf an, was man essen möchte. Frisches Obst und Gemüse kosten deutlich mehr als bei uns,
Essen in einfachen Imbissen kann günstig sein. Tteokbokki, kalte Buchweizennudeln, Suppen oder Gimbap Rollen sind günstig. Zu dritt lohnt es sich vielleicht eher, auch mal selbst zu kochen.
Lohnen Sie sich Tagesausflüge von Seoul mit Bus oder Bahn, oder wäre ein Mietwagen die bessere Wahl um durchs Land zu reisen? Eigentlich fahre ich gerne und überall Auto, allerdings war ich noch nie in Asien unterwegs und weiß nicht was mich dort erwartet.
Wie die anderen, lieber mit den Fernbussen fahren. Die Züge können gerade am WE auch ausgebucht sein, das Busangebot ist größer.
Am 16.8 ist die Hochzeit und ich habe bis jetzt nur Flüge um den 10.8. gefunden die noch bezahlbar sind.
Welche Airline ist gut? Ich bin schon ewig nicht mehr geflogen.Die letzte lange Reise ist 12 Jahre her :S
Ich finde Finnair ziemlich angenehm, weil man da eine kleine Pause in Helsinki hat. Durch den Ukraine Krieg dauert es ja jetzt länger. Lufthansa hat angenehme Zeiten ab Frankfurt und München.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.917
12.315
CPT / DTM
Kommt drauf an, was man essen möchte. Frisches Obst und Gemüse kosten deutlich mehr als bei uns,
Essen in einfachen Imbissen kann günstig sein. Tteokbokki, kalte Buchweizennudeln, Suppen oder Gimbap Rollen sind günstig. Zu dritt lohnt es sich vielleicht eher, auch mal selbst zu kochen.

Das https://www.pollyesthers.de/ in Osnabrück ist auch gut. Oder? ;)

• Like
Reaktionen: PollyEsther und Anne