AB: "Service" bei Air Berlin die Zweite ...

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich war mit dem User flyer09 am 18.03. auf einem Flug DUS-VRN mit AB gebucht. Dieser wurde nun gestrichen weil AB die Strecke einstellt und wie ja allseits bekannt lehnt die AB gnadenlos Umbuchungen auf andere Airlines ab. Ich bekam nun eine Mail von Flugladen mit den Möglichkeiten die mir AB bietet und wie von mir erwartet gab es die vollständige Erstattung des Ticketpreises sowie die Umbuchung auf einen Flug 5 Tage früher (!) Finde ich irgendwie schon eine Frechheit, dass nichtmal das Facebook Team von AB ne Lösung hinbekommt. Dachte zuerst gerade ob die das wirklich ernst meinen oder ob das ein schlechter Scherz ist. Ich habe die Schnauze vom “Service“ der AB voll und werde nun weitere Buchungen mit ihnen verweigern, da lobe ich mir noch die LH in solchen Dingen. flyer09 hat ja noch Ärger wegen seiner AB Buchung nach HEL, vielleicht schreibt er auch was dazu.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich war mit dem User flyer09 am 18.03. auf einem Flug DUS-VRN mit AB gebucht. Dieser wurde nun gestrichen weil AB die Strecke einstellt und wie ja allseits bekannt lehnt die AB gnadenlos Umbuchungen auf andere Airlines ab. Ich bekam nun eine Mail von Flugladen mit den Möglichkeiten die mir AB bietet und wie von mir erwartet gab es die vollständige Erstattung des Ticketpreises sowie die Umbuchung auf einen Flug 5 Tage früher (!) Finde ich irgendwie schon eine Frechheit, dass nichtmal das Facebook Team von AB ne Lösung hinbekommt. Dachte zuerst gerade ob die das wirklich ernst meinen oder ob das ein schlechter Scherz ist. Ich habe die Schnauze vom “Service“ der AB voll und werde nun weitere Buchungen mit ihnen verweigern, da lobe ich mir noch die LH in solchen Dingen. flyer09 hat ja noch Ärger wegen seiner AB Buchung nach HEL, vielleicht schreibt er auch was dazu.

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber es geht bei AB ums nackte Ueberleben...

Service spielt da eher eine untergeordnete Rolle...

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann man die Umstellungen in den letzten Monaten nur begruessen, allerdings kopiert man die Konkurrenz spaet und wohl nicht mehr ausreichend.

Pauschale Ablehnungen von Anspruechen bzw. die Nichterreichbarkeit per Telefon haben Konkurrenten schon direkt nach 261 in 2004 eingefuehrt. :idea:

F

Flugfreak

Guest
Mag sein, aber ich kann für die schlechte Lage der AB nichts und sollte als Kunde nicht auch noch darunter leiden müssen.

Wenn sie so weitermachen werden immer mehr Kunden sich andere Airlines suchen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mag sein, aber ich kann für die schlechte Lage der AB nichts und sollte als Kunde nicht auch noch darunter leiden müssen.

Wenn sie so weitermachen werden immer mehr Kunden sich andere Airlines suchen.

Als kleiner Softdiscounter ist es schwer gegen die Harddiscounter und Fullserviceairlines zu bestehen, gerade wenn man die fetten Schwestern DBA und LTU am Bein hat.

Von daher finde ich es Wahnsinn, dass man dir bei solch einer Buchung noch diverse Alternativen angeboten hat....

Stornierung per Mail und ne richtig kostenpflichtige Nummer wie bei der Konkurrenz koennen AB vielleicht noch retten.

Bei der kommenden Buchung einfach direkt die Hansa waehlen und etwas mehr zahlen, aber dann in so einem Fall auch mehr Alternativen fuer die Umbuchung angeboten bekommen.