Service bei US - Erfahrungsbericht

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.463
650
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Bin jetzt gestern zum ersten Mal mit US von FRA nach PHL/BOS geflogen. Muss schon sagen, dass ich vom Service doch schon enttäuscht war. Bin zwar nicht Envoy geflogen, die Machine hatte noch keinen Umbau der Envoy-Klasse - hat sich somit also nicht wirklich gelohnt, aber auch in Y habe ich bei anderen Airlines schon besseren Service gesehen.

Es gab ein Mittagessen, bei dem die Butter sinnigerweise auf dem heissen Essen lag, sodass diese dann geschüttet statt gestrichen werden musste. Dann kam lange Zeit nix und irgendwann gingen dann die Damen und Herren rum und haben auf Nachfrage Wasser ausgeschenkt. Am Abend noch ein mini Sandwitch. Das wars.

Ich denke demnächst dann doch lieber wieder UA oder LH wenn es in diese Richtung geht. Oder einfach warten bis die Envoy auf allen Maschinen umgebaut wurde.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Hallo tnbt,
eine weitere (bessere) Alternative zu US wäre vielleicht auch SQ auf FRA-JFK.
Hoffentlich kannst Du den Rück/Weiterflug genießen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Allein die Überschrift ist ja schon ......naja....

"Service bei US" - das passt ja schonmal nicht :)

Bei meinem US Ecoflug war das Essen noch gefroren - aber geändert wurde es nicht: Ich hätte die Schale schon aufgemacht, da geht das nicht mehr.
Ach was? Wie soll ich denn sonst Essen? Bzw.rausfinden dass das Essen noch gefroren ist?

*kopfschüttel*
US Scareways eben....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja... das Essen wird ja nicht von US Airways zubereitet sondern vom beauftragten Caterer in FRA (LSG?). Wenn die also die Butter auf dem heissen Essen platzieren ist das nicht die Schuld von US.

Dass man keinerlei Service zu erwarten hat wenn man US fliegt ist mittlerweile wohl kein Geheimnis mehr. ;)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Wenn die also die Butter auf dem heissen Essen platzieren ist das nicht die Schuld von US.

Der Caterer arbeitet nach Vorgabe der Airline und es wird sich wohl keiner ausgedacht haben, die Butter auf die Essen, die in den Ofen kommen zu legen. Die heißen Essen werden getrennt von den Tabletts beladen, deswegen ist es schon ungewöhnlich, dass die Butter auf das heiße Essen kam, bzw. muss aktiv dort nach dem Erhitzen draufgelegt worden sein.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auch auf die Gefahr hin hier aus der Reihe zu tanzen :D aber ich fand meine bisherigen US-Erfahrungen mit den Envoy Suiten eigentlich ganz gut.
Service und Catering sind vielleicht geringfügig schlechter als die LH C, der Sitz ist es IMHO nicht.
Die Butter lag stets dort wo sie hingehört und war hart als wäre sie gerade frisch aufgestanden.
YMM(selbstverständlich)V
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich bin vor wenigen Tagen mit US in C die Strecke FRA-CLT geflogen auf einem nicht umgerüsteten A333. Glücklicherweise hatte ich schon einige Zeit vorher bereits einen Sitz in Reihe 1 reserviert. Dort sind die alten Sitze der FIRST, die aber heute als Biz verkauft werden. Der Sitz war zwar nicht berauschend, ließ sich aber komplett waagrecht stellen.

Meine Erwartungen beim Service waren von vorneherein im Keller, weil ich in der Vergangenheit schon ganz miese Erfahrungen mit US gemacht hatte. Aber ich muss sagen, dass ich diesmal positiv überrascht war. Das Essen war gar nicht mal so schlecht und reichlich. Zwischendurch wurden immer wieder vielfältige Snacks und Getränke angeboten bzw. auf Nachfrage unverzüglich gebracht.

Gemessen an amerikanischen Standards war das alles gar nicht so schlecht. Genervt hat mich aber, dass die FBs sehr laut waren. Sie dachten wohl, dass man sie aus der Galley zwischen Reihe 1 und Cockpit nicht hören kann und haben rumkrawehlt, als ob es kein morgen gäbe. Insgesamt trotzdem überraschend aufmerksamer Service. Mal sehen, wie der Rückflug wird.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
US ist einfach Kult; man muss halt einfach drüber stehen....
Ich stoppe mittlerweile die Zeit bis der erste Essenservice rum ist. Mehr als 60 Minuten nach Take-off vergehen nie, bisheriger Rekord liegt bei 42 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb