Service und Essen bei OS Business Class?

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Wie ist das derzeitige Servicekonzept von OS in Business Kurzstrecke? Ab welcher Flugzeit gibt es warmes Essen und was gibt es auf kurzen Flügen?
 
T

tosc

Guest
Warm iirc ab irgendwas im Bereich >2 Stunden, darunter auf "normalen" Europastrecken ein ordentliches Tablett, richtiges Geschirr und Besteck. Eigentlich immer irgendwas Fischiges (Krevetten sind wohl immer dabei), Salat, dazu frisch aufgebackenes Brot/Brötchen nach Lust, Laune und Hunger. Wenn du Fisch nicht magst/verträgst, ist ein Special Meal dringend zu empfehlen, das Asian Vegetarian z.B. ist eigentlich recht nett. Auf den ganz kurzen Hüpfern ist das Futter zu vernachlässigen, auf GRZ-VIE gabs z.B. zum Frühstück 1-2 Brötchen, Schinken, Käse und O-Saft/Wasser direkt auf dem Tablett - auch das ist für 20 Minuten Flug ganz ordentlich .... Dem "Discover Flavour" von Lufthansa ist es jedenfalls deutlich überlegen, sowohl was die Menge, wie auch Präsentation und Qualität betrifft. Ich mags ;)

Edit: Willkomen im VFT! :)
 
  • Like
Reaktionen: NG 1

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Danke für die rasche und umfangreiche Antwort. Im VFF hab ich auf das gleiche Thema nur blöde Sprüche bekommen. Dieses Forum hir ist sehr gut, danke!

Wenn ich richtig liege gibt es auf dem Flug VIE-OSL in Business ein warmes Essen?
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ja sollte es geben.

Auch bei kurzen hüpfern gibs nen vernünftigen snack (zb fra-inn), mittags meist lachs & salat, abends hühnchen und apfelstrudel.
im gegensatz zur LH bekommt man auch nen vernünftigen kaffee.