Servicekartennummer nachtragen - Aber wie am besten?

ANZEIGE

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
ANZEIGE
Hallo,

entschuldigt die Anfängerfrage. Ich hoffe, jedoch dass ihr mir helfen könnt. Ich habe Flüge für zwei Personen bei Thai Airways gebucht. Da bei meinem M&M Konto mein zweiter Vorname noch nicht hinterlegt ist, gab es im Formular von THAI ein Problem und ich konnte meine Nummer nicht hinzufügen.

Nun habe ich gelesen, dass ich die Nummer auf verschiedenen Wegen nachtragen lassen kann.
1) Hotline von THAI (Hier habe ich über schlechte Erreichtbarkeit gelesen.)
2) Beim Check-In am Flughafen
3) Direkt am Gate vor dem Scannen

Welche Option könnt ihr mir empfehlen, so dass die Meilen möglichst nicht verloren gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Futzipelz

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.826
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
(Ansonsten:
Der 2. Vorname ist in Flugbuchungen nicht nötig.
Und somit bei M&M auch nicht.)

Jaaa... aber:
Das ist zwar richtig, aber wenn Name in der Buchung und Name des Meilenkontos unterschiedlich sind, findet oft keine automatische Meilengutschrift statt. Wenn man es bequem haben will, sollte man dafür sorgen, dass die beiden Datenfelder übereinstimmen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.514
6.226
DUS
Für LHG ist die Brussels App in solchen Belangen ganz hilfreich.
Ob es für TG auch funktioniert ist mir allerdings nicht bekannt.
Habe aktuell auch keine TG Buchung offen, um es zu prüfen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Jaaa... aber:
Das ist zwar richtig, aber wenn Name in der Buchung und Name des Meilenkontos unterschiedlich sind, findet oft keine automatische Meilengutschrift statt. Wenn man es bequem haben will, sollte man dafür sorgen, dass die beiden Datenfelder übereinstimmen.
Sorry, aber ich habe einen doppelten Vornamen und der ist so lang dass er nicht in einen PNR passt. Und trotzdem werden die Meilen auf DL, M&M und BAEC sauber gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: digitalfan

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Mach es beim Checkin.
Dann brauchst Du Dich auch nicht mit hotlines rumplagen.

(Ansonsten:
Der 2. Vorname ist in Flugbuchungen nicht nötig.
Und somit bei M&M auch nicht.)
Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde es dann beim Check In erledigen und hoffen, dass es funktioniert.
Beim Rückflüg müsste ich es sicher wieder machen? Hin- und Rückflug sind zusammen gekauft.

Einfach mal ausprobieren?

Klingt sinvoll

Hält den Betrieb auf und nervt die Leute hinter einem. System ist das gleiche wie beim Check-in also definitiv lieber da.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Ich wollte euch erst einmal fragen, um mich für den möglichst besten Weg zu entscheiden :)

Jaaa... aber:

Ich hoffe, dass es bei mir funktioniert. Ich habe bei M&M schon einen Antrag gestellt, dass der Name in meinem Konto ergänzt wird. Aber bis jetzt ist nach ca. 6 Wochen noch nichts passiert. Wahrscheinlich geht es schneller, meinen Reisepass abändern zu lassen und mich vom zweiten Vornamen zu trennen :)

Bei der Buchung des Fluges habe ich meinen zweiten Namen mit angegeben. Wie handhabt ihr das? Seit ihr schon einmal stehen gelassen, da ihr euren zweiten Vornamen nicht angegeben habt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Für den Rückflug sollte die Nr dann drin sein.
Schadet aber nicht beim Checkin nochmal die Karte vorzuzeigen. Oft sagt der Checkin-Agent dann, dass die Nummer bereits erfasst ist.
Und wenn nicht, dann wird sie nochmal eingefügt.

Und wenn alle Stricke reissen, Du kannst bis 6 Monate nach dem Flug die Meilen nachträglich gutschreiben lassen.

Ich fliege seit gut 16 Jahren. Noch nie hatte ich meinen 2. Vornamen in einer Flugbuchung drin, obwohl er im Pass steht - egal wohin und mit welcher Airline ich geflogen bin. Nie Probleme gehabt.
Nur in die APIS Daten füge ich den 2. Vornamen ein wenn ich online einchecke resp. er wird eingefügt wenn der Pass am Checkin-Schalter eingelesen wird. Manchmal taucht dann - je nach Airline - ein Bruchstück des 2. Vornamen auf der Bordkarte auf, meistens aber nicht. Hatte bislang auch keinen Einfluss auf die Meilengutschrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Futzipelz

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
ANZEIGE
300x250
@Petz Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, man sollte exakt so eingeben, wie es im Pass steht. Habe jedoch beiweitem nicht die Erfahrung :)
Wobei ich auch 16 Jahre fliege und früher meinen zweiten Namen auch nicht angegeben habe :)

Habe vielen Dank für die Schilderung des Ablaufs beim Check-In mit der Servicekartennummer.