Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo! Hat jemand einen Hoteltipp für Shenyang ? Wird ein berufl. Aufenthalt von ca. 4 Wochen und sollte was angenehmes sein, jedoch nicht im Top-end Bereich liegen. Danke im voraus!
Ich war im sehr zentral gelegenen Holiday Inn zu Gast.
Dieses Hotel liegt deutlich (!) über dem normalen HI - Standard, sowohl was der Eindruck unten, im Restaurant und der Lobby angeht als auch auf den Zimmern (zumindest in meinem Zimmer).
Ich kann das "Lexington Rich Gate" (Lexington Hotels - Official Site | Lexington Hotel in Shenyang LN) empfehlen.
Das Hotel wird von einem deutschen Manager geführt, die Qualität ist daher sehr gut. Da das chinesische BMW-Werk in Shenyang steht, sind auch viele Deutsche in diesem Hotel. Es gibt also auch Weizen vom Fass und frische Brezen
Das Frühstück ist für ein chinesisches Hotel wirklich gut!
Direkt an das Hotel grenzt eine Shoppingmall. Der Supermarkt im UG ist sehr gut sortiert und führt auch viele internationale Lebensmittel. Es gibt einige nette Shops sowie Restaurants in der Mall. Sehr zu empfehlen das Korean BBQ
Ansonsten....ich finde Shenyang furchtbar! War ein paar Mal geschäftlich dort.
Holiday Inn / Crowne Plaza Zhongshan: Die beiden Hotels gehören zusammen und sind im gleichen Gebäudekomplex. Zentrale Lage am Mao-Platz. Starbucks / Dunkin Donuts / KFC direkt nebenan. Shopping-Fußgängerzone (Tai Yuan Jie) fußläufig, ebenso diverse Restaurants. Im Vergleich zu vielen anderen westlichen Hotels in Shenyang relativ alt, und zumindest im Crowne Plaza merkt man das auch. Die Zimmer im Holiday Inn kenne ich nicht. Dafür aber sehr günstig bepreist, falls das Budget eine Rolle spielt.
Traders: Ähnliche Lage, direkt an der Fußgängerzone. Auch nicht mehr das neueste Hotel, momentan bei mir bekannten Dienstreisenden aber beliebter als das Crowne Plaza.
Grand Metropark: Ebenso gleiche Lage, chinesisches Hotel. Manche mögen es, weil moderner, andere bemängeln inkonsistenten Service.
Somerset: Auch an besagter Fußgängerzone gelegen. Serviced Apartments mit vom Schlafzimmer getrenntem Wohnzimmer und Kochecke . Falls man selber kochen will.
Lexington: Nähe Nordbahnhof und praktisch wenn man im Norden der Stadt zu tun hat. Prinzipiell zur Rush-Hour aber viel Verkehr. Drumrum gibt es außer von Schwimmbutz' genannter Mall nicht viel (eine weitere Luxus-Mall gegenüber).
Crowne Plaza Beiling Park: Auch recht weit nördlich am Beiling-Park gelegen und relativ neu. Gefühlt ein wenig ab vom Schuss.
Kempinski: Nicht mehr ganz neu. Dunkle Badezimmer mit wenig Beleuchtung. Paulaner-Restaurant im Haus, falls Hunger auf Haxn und Bier besteht. Entsprechend auch erhöhte Gefahr bereits am frühen Abend auf betrunkene Personen zu treffen. Rund um das Hotel wurden ganze Häuserblocks abgerissen. Ab Frühling kann daher mit Baulärm zu rechnen sein. Ebenso gibt es nicht ganz so viel fußläufig erreichbare Restaurants. Mir persönlich zu teuer für das Gebotene.
Hyatt: Nicht weit vom Kempinski und ganz neu in einer Luxusshoppingmall integriert. Hatte schon ein paar Kollegen dort wohnen, die durchaus zufrieden waren. Recht hoch bepreist. In der Mall gibt es ein paar Restaurants, einen gut bestückten Supermarkt mit westlichen Waren, Starbucks und Pacific Coffee Company.
Shangri-La: Gegenüber vom Hyatt, ebenso brandneu. Bisher allerdings noch kein Feedback im Kollegenkreis bekommen.
Doubeltree: Relativ neu, an einem riesigen Ramschgroßmarkt (Wu Ai Market) gelegen. Daher oftmals nicht einfach ein Taxi zu bekommen. Hotel selbst soll durchaus gut sein.
Sofitel (ehemals Sheraton): Im Süden an der zweiten Ringstraße gelegen. Daher kommt man auch recht gut weg, wenn man in den Osten oder Westen der Stadt muss. Nicht mehr ganz neu, aber immer noch beliebt bei vielen Kollegen.
Maritim: Ein bisschen im Nirgendwo, westlich vom Sofitel. Pompös.
Sheraton: Ganz neu, südlich des Flußes und ab vom Schuss. Dafür aber weniger Staus, solange man halt nicht ins Stadtzentrum muss. Zum Hotel selber habe ich bisher noch nichts gehört.
Prinizipiell nehmen sich alle Hotels nicht viel. Ich würde es eher von der Lage abhängig machen, sprich wo musst Du tagsüber hin, und willst Du Abends und am Wochenende eher Ruhe oder lieber etwas Trubel in zentraler Lage. Und wenn es Dir nicht gefällt, ziehst Du nach ein paar Tagen halt um.
Bei Gefallen ist Entsprechendes durchaus auf den Karten ausgewählter Gourmettempel auffindbar. Die Wahrscheinlichkeit dürfte sich im koreanischen Viertel rund um die Xita Street drastisch erhöhen. Aber Vorsicht, kann zäh sein!
Shangri-la ist neu und typisch wie die anderen Hotels der Kette. Zimmer sind schoen und wirklich als Schnaeppchen zu buchen mit Golden Circle Points, da noch nicht so viele Leute da sind. Vom Flughafen mit dem Taxi fuer 60 RMB erreichbar.
Fruehstuecksbuffet sehr umfangreich und lecker.
Traders ist schon sehr abgewohnt, man kann dort aber die LH Crew treffen, ausser sie siedeln in das naehere, neue SLA um.