Sheraton Grande Laguna Phuket: Farewell Offer ab 85 $ ++

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Soll gar nicht schade sein, denn diese Saison hat auch ihren ganz besonderen Reiz. Ich mag es, wenn nachmittags jeweils kurze Platzregen in voller Wucht vom Himmel schütten und es Minuten später wieder Sonnenschein gibt wie wenn nichts gewesen wäre. Darum geh ich des öfteren im Mai/Juni nach Thailand.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Cool, also muss man nicht von den 20 Regentagen verschreckt sein, weil das immer nur so ein kurzer, heftiger Schauer ist
und danach wieder die Sonne rauskommt? Dann wär das vielleicht doch ne Idee, zumal mit dem netten C Flugpreis ex LUX.

Z

Zurich Flyer

Guest
Cool, also muss man nicht von den 20 Regentagen verschreckt sein, weil das immer nur so ein kurzer, heftiger Schauer ist
und danach wieder die Sonne rauskommt? Dann wär das vielleicht doch ne Idee, zumal mit dem netten C Flugpreis ex LUX.

Also es ist ja nicht so, dass es jeden Tag regnet. Es kann durchaus auch längere regenfreie Perioden geben, resp. Regen nachts und Sonnenschein tagsüber.

Werde die nächsten zwei Wochen in Hua Hin sein, bin gepsannt wie's wird.

PS: Wenn jemand gerne am am Freitag Abend in Frankfurt ins First Class Terminal möchte oder in Zürich in die First Class Lounge, bitte melden. Gerne spende ich zwei kostenlose Eintritte :idea:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Werde die nächsten zwei Wochen in Hua Hin sein, bin gepsannt wie's wird.
Mein Beileid :D

Jedenfalls im Zusammenhang mit der Hitze. Bis zu 40°C, aber meistens sind es nur 37-38.:)

Nachts kann es dann allerdings geschehen, dass die gemessenen Werte bis auf 31° zurückgehen.

Das meinte ich ja ;) ich fand es Mitte Mai jedenfalls unerträglich in Thailand und das lag nicht daran, dass es 24/7 geregnet hat... Bangkok ging gar nicht und der Badeaufenthalt bei Hua Hin war auch nicht besser.. dazu brühwarmes Pool- und Meerwasser :(

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Mich fasziniert es jedes mal wieder.

Ich sitze vor meinem Lieblingscafè in der Stadt.
Der Planet knallt so richtig auf die Häuser und Strassen. Es ist so gut wie windstill. Die Luftfeuchtigkeit ist unheimlich hoch. Also alles andere als gemütlich.

Dann entdeckt man in der Ferne einige schwarze Wolken. Man beginnt sich zu fragen: kommt es jetzt oder nicht?
Plötzlich peitschen Windböen durch die Strassen. Die Händler auf den Gehwegen versuchen zu retten, was zu retten ist, oder nicht von Haus aus festgebunden ist. Sie bereiten auch schon mal ihre Plastikplanen vor.
Dann endet der Wind so schlagartig, wie er begonnen hat.
Kurz darauf beginnt es zu regnen, nein, sondern eher wie aus Kübeln geschütet fällt das Wasser zu Boden. Teilweise sinken die Sichtweiten am helllichten Tag auf ca. 70 - 80 Meter. Meistens dauern diese Schauer nicht länger als maximal 3 Stunden, eher kürzer.

Und dann, ja dann beginnt es. Der Regen hört ebenso schlagartig auf, wie er gekommen ist und der Planet strahlt wieder in all seiner Kraft. Sobald der Regen aufgehört hat steigen schon wieder die Schwaden des verdunstenden Wassers in die Höhe. Die Luftfeuchtigkeit ist in extrem kurzer Zeit genau so hoch wie vor dem Regen, und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Schön, dass es mal wieder geregnet hat.

deichkind

Neues Mitglied
04.05.2011
1
0
Schön ist die Regenzeit auch, weil es eben Nebensaison ist und es weniger Touristen gibt und somit die Unterkünfte etc. auch billiger sind. Allerdings ist Phuket allein schon wegen den normalen Preisen gar nicht mein Fall, dass ist im Gegensatz zu anderen thailändischen Gebieten einfach unverschämt teuer. Und zudem gibt es viel schönere Plätze..

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Habe letztes wochende noch 4 Nächte im Laguna verbracht.Farewell angebot und sogar noch mit BRG unterboten. Schade dass die Starwood verlassen. Waren immer freundlich und großzügig. Diesmal sogar als Platinum für 65 Euro net die Islandvilla bekommen - Superupgrade.
Wetter prima - kaum Regen. Also kann nur empfehlen nochmals kurzfristig das Laguna zu besuchen. Ab 01.07. dann Renovierung und geplant zum 01.12. Wechsel zur Banyan Tree Gruppe

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
War ldie ersten beiden Wochen im Mai in Hua Hin. So gut wie kein Regen. 1 Tag stark bewölkt und "Nieselregen". Ansonsten war mit hoher Luftfeuchtigkeit aber durch den leichten Wind immenser gut verträglich. War das erste Mal zu dieser Zeit in HuaHin. Durch das sehr gute Preis / Leistungsverhältnis ein super Urlaub .......