Sheraton NY ca. € 100,- Zimmer/Nacht-Travelox-jmd. Erfahrung?

ANZEIGE

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Gewöhnliches Priceline-Bidding... Erfahrene Bieter gehen etwas ausgeklügelter vor... Das Sheraton am Times Square taucht auch bei einem Bidding in NY eher häufig auf (3 von insgesamt 6 Bidding-Requests). Aber kann ebenso ein anderes Hotel werden, wie bei Priceline üblich (bei mir: Westin, Intercontinental, Millenium Broadway). Die Verfügbarkeit von Zimmer in den diversen Häusern ist hierbei verantworlich... Eine allgemein gültige Aussage, dass für ca. 100 € das Sheraton den Bid akzeptieren würde, kann ich nicht unterstützen...

• Like
Reaktionen: wengli

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hab es für nächstes Jahr im Juni gebucht.

Guter Test ist wenn es bei Hotwire für den fraglichen Zeitraum wie gesagt der 119$ Preis angezeigt wird.

Ist für die Lage ein passabler Preis.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hab es für nächstes Jahr im Juni gebucht.
Guter Test ist wenn es bei Hotwire für den fraglichen Zeitraum wie gesagt der 119$ Preis angezeigt wird.
Ist für die Lage ein passabler Preis.
Ich finde den Preis für das Sheraton in NYC nicht nur passabel, sondern eigentlich sehr gut.
Was bekommt man nach Deiner Ansicht in dieser Lage/Ausstattung günstiger?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
$110 bid gibt $138 oder so als total - also nix 100€!! 100€ wären ein winning bid von $90 - leider nichts zu machen für den Preis!

ich bin für midtown west bis 115USD (sind immerhin über 120€ mit den Taxes) im März 2013... andererseits gibt's das Fairfield Chelsea für 154€-10%cb=140€ - super Bewertungen und Lage,oder?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
133 USD insgesamt pro Nacht, das sind nach aktuellem Dollarkurs 104 Euro... Also schon nicht so falsch....

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Am besten du schaust erst bei HW nach. Wenn es da in Midtown Central ein 4* Hotel für 119$ gibt, dann bekommst es bei PL für 109$ Winning bid.

Dazu noch 50$ Bonus Cash. Und schon kannst unter 100$ kommen

Redeem Your Coupon

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
habe jetzt bis $110 geboten (März 2013) und nichts bekommen - deshalb jetzt bei otel.com mit FB 10% Gutschein für 96€ DZ mit Frühstück und Wifi (angeblch Sauna) gebucht hier: Wall Street Hotels, Voll Stornierbar (keine Gebühren) bis 4 Tage vor Anreise(y)

Historisch aber "cosy" und den Bewertungen nach scheint das ganz ok zu sein - nur leider ist die Gegend halt am Wochenende recht leer gefegt? Aber besser als Madisson Square Garden wo es ähnliche Preise in schlichten 2* Hotels gibt...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Alternativ wäre eine Option besonders in New York via ClubCarlson Points das Martinique on Broadway.

Habe demnächst meinen zweiten Stay dort.

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
habe jetzt bis $110 geboten (März 2013) und nichts bekommen

Für NY ist typischerweise "Last-Minute-Bidding" angesagt. NYOP von Priceline dient schlussendlich für die Hotels der Abschöpfung der Konsumentenrente (auch diejenigen, welche nur bereit sind, weniger zu bezahlen, bezahlen ihren Reservationspreis vollumfänglich...), was natürlich nicht bereits 3/4 Jahre im Voraus in Angriff genommen wird. Gewisse Verfügbarkeiten sind auf Priceline immer eingetragen, und dank der Big-Deal-Guarantee auch in jedem Falle günstiger als der direkte Hotelpreis, egal wo gebucht. Aber schlussendlich richtet sich ein Winning-Bid immer nach Angebot und Nachfrage, weshalb auch eine Aussage wie "Für 100€ gibts immer das Sheraton am Times Square" nicht gültig sein kann. Eine recht gute Bietstrategie ist jeweils die günstigste verfügbare Rate eines Hotels für den entsprechenden Aufenthalt um 60% zu reduzieren und dann mittels Free Rebids entsprechend voranzuschreiten. Weit mehr als 60% auf die beste Rate gibts praktisch nirgends (mein Maximum liegt bei ca. 68% Rabatt, das nach mittlerweilen weit über 100 über Priceline gebuchten NYOP-Übernachtungen).

• Like
Reaktionen: belair und XT600

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wobei es durchaus vorkommt das ein Hotel in NY ein Kontigent für die Zukunft frei gibt. Und genau das hat das Sheraton hier gemacht.
Gibt es für das Roosevelt in NY auch jedes Jahr.

Und wenn es bei HW nicht für 119€ auftaucht , dann wird man bei PL auch kein Glück haben für 109$.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Für NY ist typischerweise "Last-Minute-Bidding" angesagt. NYOP von Priceline dient schlussendlich für die Hotels der Abschöpfung der Konsumentenrente (auch diejenigen, welche nur bereit sind, weniger zu bezahlen, bezahlen ihren Reservationspreis vollumfänglich...), was natürlich nicht bereits 3/4 Jahre im Voraus in Angriff genommen wird. Gewisse Verfügbarkeiten sind auf Priceline immer eingetragen, und dank der Big-Deal-Guarantee auch in jedem Falle günstiger als der direkte Hotelpreis, egal wo gebucht. Aber schlussendlich richtet sich ein Winning-Bid immer nach Angebot und Nachfrage, weshalb auch eine Aussage wie "Für 100€ gibts immer das Sheraton am Times Square" nicht gültig sein kann. Eine recht gute Bietstrategie ist jeweils die günstigste verfügbare Rate eines Hotels für den entsprechenden Aufenthalt um 60% zu reduzieren und dann mittels Free Rebids entsprechend voranzuschreiten. Weit mehr als 60% auf die beste Rate gibts praktisch nirgends (mein Maximum liegt bei ca. 68% Rabatt, das nach mittlerweilen weit über 100 über Priceline gebuchten NYOP-Übernachtungen).

agree! Aus dem Grund bin ich jetzt auch froh, daß das Wall Street Inn kostenlos stornierbar ist (100% Erstattung) bis 4 Tage vor Anreise. Und wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt für den gleichen Preis bzw. etwas mehr eine 4* Kettenhotel zu kriegen, das aber nicht wirklich der Bringer ist, weil die nickel&dime machen (darauf basiert letztlich der niedrige Preis und die Idee von NYOP neben dem Ziel des Auslastungsrate erhöhen s.o.)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
Und wenn es bei HW nicht für 119€ auftaucht , dann wird man bei PL auch kein Glück haben für 109$.

PL und HW haben ja nichts miteinander zu tun. Häufig haben beide Anbieter dieselben Hotels, aber eine Garantie darauf gibt es nicht. Habe erst vor ein paar Monaten das Hyatt Grand Central Station bei PL bekommen; bei HW war es nicht drin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Das Wall Street Inn hat das aber scheinbar auch nur am WE drin mit der niedrigen Rate.

kann sein, weil da ja recht ruhig sein dürfte (ab Freitag - Sonntag gab's die Raten allerdings nur über Jacobtravel hier otel.com oder galahotels.com - expedia/hotels.com waren wir bei 150€ auch am WE)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
PL und HW haben ja nichts miteinander zu tun. Häufig haben beide Anbieter dieselben Hotels, aber eine Garantie darauf gibt es nicht. Habe erst vor ein paar Monaten das Hyatt Grand Central Station bei PL bekommen; bei HW war es nicht drin.

Bei meiner Aussage geht es halt explizit um das Sheraton

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Klar kann er das machen , aber die Erfahrung hier zeigt das sich hier causaler Zusammenhang ergibt zwischen Verfügbarkeit von HW Angebot und PL Erfolge.