Für NY ist typischerweise "Last-Minute-Bidding" angesagt. NYOP von Priceline dient schlussendlich für die Hotels der Abschöpfung der Konsumentenrente (auch diejenigen, welche nur bereit sind, weniger zu bezahlen, bezahlen ihren Reservationspreis vollumfänglich...), was natürlich nicht bereits 3/4 Jahre im Voraus in Angriff genommen wird. Gewisse Verfügbarkeiten sind auf Priceline immer eingetragen, und dank der Big-Deal-Guarantee auch in jedem Falle günstiger als der direkte Hotelpreis, egal wo gebucht. Aber schlussendlich richtet sich ein Winning-Bid immer nach Angebot und Nachfrage, weshalb auch eine Aussage wie "Für 100€ gibts immer das Sheraton am Times Square" nicht gültig sein kann. Eine recht gute Bietstrategie ist jeweils die günstigste verfügbare Rate eines Hotels für den entsprechenden Aufenthalt um 60% zu reduzieren und dann mittels Free Rebids entsprechend voranzuschreiten. Weit mehr als 60% auf die beste Rate gibts praktisch nirgends (mein Maximum liegt bei ca. 68% Rabatt, das nach mittlerweilen weit über 100 über Priceline gebuchten NYOP-Übernachtungen).