In der Tat sind die Sachen in HKG teurer als in good old Germany.
Einzig iProdukte (iFone, iPad...) sind a weng günstiger auch mit Europäischen Frequenzen. Wenn man dann noch Freunde in HKG hat, dann kann man sicher sein dass man kein Fake dieser Ei Produkte bekommt und der Preis wird nochmal a weng günstiger...so isses halt wenn locals für einen einkaufen...
Klamotten : Fakes...nun ja....Shenzen und wie auch immer liegt ja um die Ecke. Fake ist ja relativ. Das kommt alles aus einer Fabrik und ab u zu fällt mal ein Karton auf die Strasse. Wie kann man so naiv sein und denken dass alles Fake ist.
Bestes Beispiel: Vor 3/4 Jahr, Indien. Der Chef von Nike wurde eingebuchtet. Er hatte Original Ware "beiseite" geschafft...qausi offiziell deklariert dass sie "vom LKW gefallen sind" und Nike hat die schön abgeschrieben. Schwund gibts ja auch in Deutschland....
Der Typ hat die Sachen dann nebenher in seinem eigenen Netzwerk vertickert. Ist das Fake wenn "abgeschriebene und vom LKW gefallene Ware" günstig an den Mann gebracht wird ?
Wie oft (fragt mal einen der in CN produzieren lässt) verschwinden die Labels und auch die Klamotten aus dem Lager..in kleinen wie auch in großen Mengen.
Leute, so naiv kann man nicht sein...
Klar gibts auch Fake...die schlechten Kopien sieht man aber.... Aber ansonsten kommt doch alles aus der gleichen Fabrik.
Eine Jeans kostet max 8 USD !!!!!! und RL oder Tommy H oder wer auch immer vertickern die für 100+ USD in Deutschland und 35 USD in USA. Es gibt qualitative Unterschiede. Die für 8 gehen nach DE und die für 6 USD nach USA (!!!!!, ja, die 2 USD machen den Unterschied im Material und der Dicke /Stärke)
Und wie schon in alten Beiträgen "referiert"...ja, ich habe mal Ausrüstungs bzw. Investitions Produkte für die Textilindustrie nach CN zugeliefert und kenne die Maschinen und Fabriken....tztztzt...immer diese Naivität...