Im April habe ich das Vergnügen, mit meiner Frau für 3 Tage in London zu sein - und im Mai wahrscheinlich mit meiner Tochter nochmals...
Da geht es natürlich weitesgehend um das wichtigste Frauenthema - SHOPPEN
Wir sind öfter mal auf Mädelstour in London unterwegs. Ich bin ja der Meinung, daß Du Dir eher was zur Ablenkung vom Shopping einfallen lassen solltest oder wenigstens bei MM vorher beabtragen solltest die Meilen für Pfundumsätze minimum zu verdreifachen.
Erst mal, wenn die Damen noch nie in London waren, dann ist die Oxford Street ein absolutes "Muß". Erwähnenswert ist hier, mal abgesehen von den Klamotten-Läden Hamleys
http://www.hamleys.com/, auch als Erwachsener kommt man fast nicht mehr raus. Sehr gute Kaschmir-Sachen findet man in diversen Cashmere-Stores. Unterwäsche bei Victorias Secret (tolle Wühltische). Ebenfalls in der Straße und den kleinen Seitenstraßen ausgefallene englische Designer. Einen Besuch wert ist auch die Carnaby Street mit paar schrägen Läden.
Ein Straßenmarkt hat auch ganz tolle Auswahl, bin mir grad nicht so sicher welcher, finde ich aber heraus.
Billige gewachste Jacken, bis Reitmäntel findet man dann im indischen Viertel. Antiquitäten in einigen Straßen um das Museum (?), in dem in 3 D Bunkerleben im 2. Weltkrieg simuliert wird.
Ich kram noch bissel und frag die Mädels.
Was man auch machen sollte, wenn das Wetter halbwegs paßt, Picknick in den Foodhalls bei Harrods besorgen, die paar Schritte zum Hydepark laufen und dort dem munteren Treiben zugucken.
(Nachfolgend abschreckendes Foto)