Shuttle Transferzeit Sao Paulo GRU - CGH mit TAM-Bus?

ANZEIGE

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
297
51
ANZEIGE
Meine Ankunft in Sao Paulo GRU ist um 07:25 (Werktag). Damit bleiben mir 4:35 Std bis zum Abflug am Airport CGH.

Ich habe diesen Wechsel zwar vor Jahren schonmal mit dem TAM Shuttle gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lange das ging. Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte?

Y

YuropFlyer

Guest
Einmal durch die Innenstadt durch. Könnte "haarig" werden, muss aber nicht. Es kann zwar in SP schlimme Staus geben, genauso gut kann der Verkehr aber - jedenfalls um 9 Uhr, wenn du etwa losfahren wirst, ganz anständig fliessen.

Je nach Ankunft - wenn die ganzen Widebodies vor dir sind, oder nicht - dürftest du zwischen 30 Minuten und 1 Stunde an der Immigration warten. (Selbst in F und ohne Schlange geht es nicht schneller, dann wartest du halt aufs Gepäck :D ) - wenn es ganz blöd kommt, etwas über 1 Stunde. Aber mehr hatte ich nie (5 Ankünfte um 7.30 in den letzten 3 Jahren, nicht wirklich ein Referenzwert, ich weiss)

Wenn wir also damit rechnen, das du um 08.30 mit deinem Gepäck draussen bist, und nicht mehr als 30 Minuten warten musst (Pure Annahme! Habe nie das Shuttle genommen! Bitte selber rausfinden wie oft/wann der Bus fährt. Mit dem Bus nach Morumbi (Hilton), was ungefähr gleich weit ist, dauert es zwischen 1 Stunde 15 Minuten und 1 Stunde 45 Minuten, je nach Verkehr.) dann bist du um 9 Uhr unterwegs.

2 Stunden für die Fahrtzeit gerechnet, bist du um 11 Uhr dort - bei Abflug 12 Uhr, nun ja, sagen wir mal so, viel Reserve hast du nicht!

Ich würde mal so sagen: Wenn jegliche Alternative schlecht/viel teurer ist, würde ich es riskieren, wobei Online-Checkin für den Flug ab CGH von Vorteil wäre. Ohne Aufgabegepäck nochmal eine Nummer leichter, aber ich vermute du wirst Gepäck dabei haben.

Man kann es buchen, aber _unbedingt_ empfehlen würde ich es nicht. Spontane Schätzung: Geht gut in 90% aller Fälle.

• Like
Reaktionen: konstanzer

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Dauert tagsüber normalerweise zwischen 1 und 2 Stunden, wenn schlimmer Stau ist, fährt der Fahrer Schleichwege. Früh morgens und spät abends dauert die Fahrt ca 45 Minuten.

Redemption

Neues Mitglied
16.01.2012
13
0
PRG
Also, bei mir hat es mit dem TAM Shuttle etwa 2 Stunden von CGH nach GRU am späteren Nachmittag gedauert. Das war vor etwa 5-6 Monaten.