Siam Seaplane, Thailand mit Wasserflugzeug

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Grundsätzlich sicher eine nette Alternative. Ich bin gerade am grübeln, ob ich in Thailand schon einmal in einem Hotel war, das, - ähnlich wie auf den Malediven -, einen größeren Bootssteg hat, wo ein Wasserflugzeug gescheit anlegen kann. Spontan fallen mir nur Naka Island und das Six Senses Yao Noi ein. Wenn man für die letzten Meter noch auf ein Boot umsteigen muss, ist das ziemlich nervig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum irgendjemand damit nach Pattaya ins Renaissance fliegen sollte, wo man das für gut THB 1000 per Taxi bekommt.
Koh Samet und Koh Chang würde schon eher Sinn machen, eventuell auch Koh Tao oder Phangan, die man sonst nur relativ umständlich erreicht.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Finde ich sehr gut und bringt u.a. Hua Hin auch in den Fokus. Anantara und IC sind dort wohl noch schön. Auf die Autofahrt hatte ich bisher aber keine Lust und Helikopter ist zu teuer.

Die zielen vermutlich nicht auf den Pattaya Urlauber im Renaissance.

Soneva Kiri hat sein eigenes Flugzeug. Da wird schon ein Markt dafür sein.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Bin vor 10-12 Jahren mit einem Wasserflugzeug vom Zeavola Hotel auf Phiphi Island nach KBV geflogen worden.
Kurz vor der Landung auf der Runway in KBV war unklar, ob die Räder ausgefahren sind oder nicht (war eine Leuchte im Cockpit wohl defekt).
Der Pilot hatte einen Knüppel (ähnlich einer Handbremse in einem älteren Auto) an welchem er recht hektisch hin und her gerüttelt hat.
Daraufhin 2x über den Tower geflogen für eine Sichtkontrolle und dann gelandet.

Weiss nicht mehr wie die Airline damals hiess, aber vertrauenserweckend war das Erlebnis nicht unbedingt ;)

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
173
147
FRA
Hallo zusammen! Ich krame den Beitrag nochmal hervor. Ich bin häufiger in Hua Hin und mich die 4 Stunden Fahrt nerven, schaue immer wieder nach dem aktuellen Status des Seaplane-Projekts. Nach ein paar Ankündigungen Anfang diesen Jahres ist erstmal nichts weiter passiert. Man kann jetzt aber auf der Seite von Siam Seaplane die ersten geplanten Routen sehen inkl. Preisen. Da scheint sich also was zu tun. Für meinen Trip in 2 Wochen wird es wohl nicht mehr reichen, aber ich hoffe mal auf Januar 2025.