Du kannst der Bäckereifachverkäuferin aber von den Vorteilen der Platinum berichten, zum Beispiel dem Priority Pass. Da kommst du ganz schnell wieder ins Gespräch
Dass es das Kassierpersonal nicht interessiert weiß ich auch.
Danke für den Schmunzler des Tages!Das sagst du, aber es stimmt nicht. Es gibt ja zahlreiche Untersuchungen zu dem Thema.
Es gibt Kassiererinnen, die denken: Wieso kauft der mit ner Amex Platin die billige Noname-Butter?
Wieder andere denken: Klar, dass der die billigste Milch kauft. Irgendwie muss er die Platinum-Jahresgebühr ja wieder reinholen.
Ganz schlecht ist es, mit ner Amex Gold zu zahlen. Weil die Kassiererinnen nicht wissen, ob die Kunden von der Jahresgebühr befreit sind, fehlt ihnen der Input zur jährlichen Umsatzhöhe. Deshalb sind die Kassiererinnen im Unterbewusstsein beleidigt und sehen die Amex gold gar nicht gerne.
Was sie lieben, sind Kunden mit ner M&M-CC. Dabei spielt die Farbe, ob gold, silber oder blau, grundsätzlich keine Rolle, denn wer Meilen sammelt, kommt als potenzieller Schwiegersohn in Frage. Silber, also FTL, ist allerdings nicht Fisch, nicht Fleisch. Lieber sind den Probanten Goldkarten, allerdings nur mit Senator-Aufdruck.
Neutral werden Debitkarten beäugt und ganz schlecht sind alle Formen von Prepaid und GiroCards. Da denken 78,5% aller Kassiererinnen: Wieso hat der keine Kreditkarte? Der hat bestimmt nen Mahnbescheid in der Schufa stehen.
Es laufen auch Bestrebungen des Einzelhandelsverbandes, dass die Tarife der Karten künftig auf dem Display angezeigt werden. Hauptgeschäftsführer Johannes Müller vom Handelsverband Deutschland sagte: "Es ist ein Unding, dass unsere Mitarbeiter*innen nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben. Den Banken wird KYC gesetzlich auferlegt und wir dürfen nicht einmal die Tarife der Karten auslesen. Dabei wäre diese Information doch so wichtig."
Aus gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass sich im VFT eine Initiative gegründet hat mit dem Ziel, solche Fragen künftig vermehrt diskutieren zu wollen, allerdings nur noch dort, wo sie hingehören, nämlich in "Spiel&Spaß".
...kommt als potenzieller Schwiegersohn in Frage...
...dass sich im VFT eine Initiative gegründet hat mit dem Ziel...
Ja klar. Gerade mit NFC geht es bei Kleinbeträgen immer am schnellsten mit Karte. Mein Handy muss ich dann immer erst entsperren (15stelliges Kennwort) und die Gpay App suchen. Das dauert mir dann meistens zu lange.Bezahlt ihr eigentlich tatsächlich noch mit Karte? Ich zahle 99% mit dem Smartphone via googlepay / apple pay. Da ist die Karte völlig irrelevant.
Dann solltest du deine Einstellungen im Smartphone überdenken.Ja klar. Gerade mit NFC geht es bei Kleinbeträgen immer am schnellsten mit Karte. Mein Handy muss ich dann immer erst entsperren (15stelliges Kennwort) und die Gpay App suchen. Das dauert mir dann meistens zu lange.
Dann solltest du deine Einstellungen im Smartphone überdenken.
Dann die Karte auf der Rückseite bündig mit Teppichklebeband bestücken und auf der anderen Seite eine debit-Karte (wegen fehlender Hochprägung) draufgeklebt als tatsächliches Zahlungsmittel. Die Kante ganz sauber mit einer Schicht Badezimmer-Silikon in Goldoptik verschlossen.
Ja klar. Gerade mit NFC geht es bei Kleinbeträgen immer am schnellsten mit Karte. Mein Handy muss ich dann immer erst entsperren (15stelliges Kennwort) und die Gpay App suchen. Das dauert mir dann meistens zu lange.
Ich habe meine alte Lufthansa Senator Kreditkarte in der Mikrowelle "RFID-befreit", damit es keine Störungen gibt, danach mit Politur und Goldspray vorsichtig aufbereitet, damit sie eine echte Goldoptik hat und einen förmlich anstrahlt.
Dann die Karte auf der Rückseite bündig mit Teppichklebeband bestücken und auf der anderen Seite eine debit-Karte (wegen fehlender Hochprägung) draufgeklebt als tatsächliches Zahlungsmittel. Die Kante ganz sauber mit einer Schicht Badezimmer-Silikon in Goldoptik verschlossen.
Die macht ordentlich was her, mehr als ne Amex Metall, auch weil sie nicht in den Kartenleser passt und die Verkäuferin sie zwingend kontaktlos ans Gerät halten muss.
Ich fände es störend wenn die Kassiererin angezeigt bekommt, dass das in Wirklichkeit eine Young Visa Prepaid von der Volksbank Kleinkleckersdorf ist.
Bezahlt ihr eigentlich tatsächlich noch mit Karte? Ich zahle 99% mit dem Smartphone via googlepay / apple pay. Da ist die Karte völlig irrelevant.
Danke, das wusste ich nicht.Die Pay-App musst Du nicht extra starten. Telefon entsperren und schon kannst Du mit der eingestellten Standard-Karte bezahlen.
Viel besser finde ich Einkauf in einem sehr noblen Villenviertel, wenn man ganz einfache Sachen vom täglichen Bedarf kauft: Sonnenblümenöl, Butter, Mehl, Hefe, Spül- oder Reinigungsmittel. Als ob man hier wohnen würde.