• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sifr.com - Bitcoin & Banking US Bank Account

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Eine Produktvorstellung kann man schon erwarten. Was man (hierzulande) damit anfangen kann, etc.

• Like
Reaktionen: Andie007

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
52
Wirkt erstmal wie ein US-Bankkonto, dass man auch aus DE heraus bekommt. Das ist schon selten & interessant. Ich probiers mal aus & stells dann vor

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Wirkt erstmal wie ein US-Bankkonto, dass man auch aus DE heraus bekommt. Das ist schon selten & interessant. Ich probiers mal aus & stells dann vor
Das Konto wirst du nicht eröffnen können, da für das Wallet des Kontos eine SSN benötigt wird. Es sei denn, du hast eine SSN. Dann gibt es auch ein Wallet.

Evtl. kann es über Bitcoin befüllt werden, ohne ID-Check. Das kann ich mir in den USA nach 09/11 und der Gesetzgebung nicht mehr vorstellen, dass KEIN ID-Check gemacht wird.

• Like
Reaktionen: penamba

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
52
Gesetzlich muss die Bank keine SSN/ITIN abfragen, es reicht die Identität irgendwie richtig zu verifizieren. Die Werbung von sifr.com sagt auch explizit, dass sie für deutsche Kunden offen sind & dann wird auch keine SSN abgefragt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Gesetzlich muss die Bank keine SSN/ITIN abfragen, es reicht die Identität irgendwie richtig zu verifizieren. Die Werbung von sifr.com sagt auch explizit, dass sie für deutsche Kunden offen sind & dann wird auch keine SSN abgefragt.
Stimmt nicht. Im Wallet (was notwendig ist für das Banking und dessen Verifizierung) wird die SSN abgefragt. Gleich auf der ersten Seite.

Hast du überhaupt ein Konto eröffnet oder gibst du nur wieder, was die Werbung behauptet?

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
52
Personalausweis

NB: Um die US-Kontonummer für das Sammelkonto zu bekommen (auf das man $10 einzahlen muss) muss man den Kundenservice anschreiben. Der ist aber recht schnell, also whatever.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Na da bin ich mal gespannt:

"...., Once you enroll in banking, you'll be put in wait list and get an email to access banking capabilities, we are in beta and finishing testing the platform. We believe you will be able to try and use the banking feature sometime this week."