Silvester - Bangkok oder Singapur

ANZEIGE

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
ANZEIGE
Hallo,

wir (also +1 und ich und evtl ein anderes Paar) wollen Silvester in Asien feiern. Wir hatten an 3 Nächte Bangkok oder Singapur gedacht, gefolgt von einer Woche Phuket. Ich kenne beide Städte bin mir jedoch total unschlüssig welche zu Silvester eine Reise werter sein dürfte. Was meint ihr?

Danke und Gruss

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wir waren letztes Sylvester in BKK. River-Dinner-Cruise auf einer alten umgebauten Reisbarke vom Anantara Riverside Hotel.
War toll, Mitternacht auf dem Fluss, Hervorragendes Essen und ringsum Feuerwerk.
Diese Dinner Cruise kann man auch als NICHT-Hotelgast buchen, allerdings sollte man das frühzeitig tun.
Gibt auch genügend andere Schiffe, die sowas anbieten. Aber diese sind meist sehr groß und richtige Party-Schiffe.
Das vom Anantara ist dagegen klein (nur ca. 20 Personen) und sehr gemütlich.

Gruß, Mellla

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Wenn Ihr nachher eine Woche nach HKT (Phuket, Thailand) fliegt, dann würde ich persönlich Silvester eher in SIN verbringen. Du wirst allerdings etwas tiefer ins Portmonee greifen müssen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.732
10.772
CPT / DTM
Wer in Singapur ein bombastisches Feuerwerk erwartet, wird schwer enttäuscht sein! Aus Sicherheitsgründen ist privates Feuerwerk verboten und es gibt nur ein ziemlich dürftiges, staalich verordnetes Feuerwerk auf den Brücken um die Marina. Dafür lohnt es sich wirklich nicht nach Singapur zu reisen.

Wir haben diesen Fehler selbst begangen, spreche also aus leidvoller Erfahrung.

Allerdings waren wir zum Chinese New Year dort, was ja bekanntlich in Asien noch heftiger gefeiert wird als unser Neues Jahr....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325
E

embraer

Guest
Also wegen eines Feuerwerkes würde ich niemandem empfehlen irgendwohin zu verreisen. Oder gibt es da was ganz besonderes, einzigartiges, wofür es sich lohnen würde, 12 Stunden in die Möhre zu sitzen?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Also wegen eines Feuerwerkes würde ich niemandem empfehlen irgendwohin zu verreisen. Oder gibt es da was ganz besonderes, einzigartiges, wofür es sich lohnen würde, 12 Stunden in die Möhre zu sitzen?

Ein vernueftiges Feuerwerk an Silvester gehoert fuer mich irgendwie dazu. Das gibts in Singapur eben nur Zentral an der Marina Bay. Die Silvesterparty auf einer der Terassen um die Bay ist damit entsprechend teuer.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG

Sorry, OT: Aber ja, sowas gibt es tatsächlich. Am Strand liegen, Musik zum Feuerwerk kommt aus dem Radio - dazu heimlich Wodka aus Wasserflaschen. Geil. Honda Celebration of Light

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ales dieses Jahr war kaum Feuerwerk in Bangkok (war BTS Nana)
Eigentlich ziemlich langweilig.