Silvester in Hong Kong - Hotelsuche

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
ANZEIGE
Liebes Forum,

folgendes Anliegen:
Wir sind auf der Suche nach einer netten aber noch bezahlbaren Unterkunft in Hong Kong vom 30.12. - 02.01. Leider sind die guten Hotels wohl schon (fast) alle weg oder für uns nicht bezahlbar (Studenten/Doktoranden).

Hat jemand einen guten Tipp? 4*, max. 160 € / Nacht? (für sehr gute auch ein bisschen höher)

Es werden auf diversen Buchungsseiten zwar immer einige Hotels angezeigt (z.B. Metropark Causeway Bay) für 360 € total, aber diese sind nur auf Anfrage buchbar (hat schon 3x nicht geklappt) bzw. bereits weg.

Wir denken an eines der folgenden o.ä.: Renaissance Harbour View, Metropark Causeway Bay, Novotel Nathan Road (so gerade noch okay), Harbour Grand Hong Kong... Finde sie momentan aber alle etwas überteuert...Es sollte möglichst nahe am Hafen sein bzw. mit Blick dorthin.

Oder was haltet Ihr von:
- Hyatt Regency Hongkong Tsim Sha Tsui für 552 € inkl. Frühstück
- Langham Place für 495 € ohne Frühstück / 580 € inkl. Frühstück?

Falls jemand Gutscheine tauschen möchte verweise ich auf mein Angebot (http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/30367-suche-hotelgutscheine.html#post557086) im Marketplace.

Vielen Dank im Voraus!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Ich hatte auch das Problem. Habe selbst was angefragt: alles ausgebucht. Nachdem ich das gleiche Hotel (Harbour Grand Hongkong Island) bei expedia gefunden hatte, habe ich da gebucht und auch bestätigt bekommen; Preis deutlich billiger, als direkt. So etwa € 120 die Nacht !

0815sauger

Reguläres Mitglied
17.08.2010
56
0
Was macht man denn Silverster in HK?
Bin ebenfalls dort, habe allerdings leicht andere Preisvorstellungen (Uebernachtung Chunking Mansions, Student etc).

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Was macht man denn Silverster in HK?
Bin ebenfalls dort, habe allerdings leicht andere Preisvorstellungen (Uebernachtung Chunking Mansions, Student etc).

Hätte dazu sagen sollen, dass HKG bei uns immer was besonderes ist: Ort des Kennelernens, Verlobung etc. und dass wir den Rest der Reise bei der Verwandschaft oder Freunden sind...
Ansonsten kriegt man ja momentan teilweise noch nicht mal dürftige 3*-Häuser (z.B. Orient Lander usw.) für unter 160 € / Nacht für unseren Zeitraum.

Wir haben uns übrigens fürs Hyatt Regency entschieden, mit Gutschein für etwas weniger als 500 € bekommen. Zwar sehr teuer, aber einmal darfs auch teuer sein (Flug kostet dank FD sehr wenig)

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich hole das Thema in Punkto Silvester in Hongkong nochmal hoch: Was empfiehlt sich dort aktuell als netter Spot um 0:00, um das Feuerwerk zu sehen?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.719
707
Findet wohl statt:

Hong Kong New Year Countdown | Hong Kong Tourism Board

"A Symphony of Lights
As the hour strikes, watch as the brilliant ‘2020’ is displayed on the iconic Hong Kong Convention and Exhibition Centre facade, and rooftop pyrotechnics are synchronised with ‘A Symphony of Lights’, the world-famous multimedia extravaganza, illuminating the beautiful Victoria Harbour. Enjoy a visual feast from anywhere with our website and social media livestreams."

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.462
3.826
Findet wohl statt:

Hong Kong New Year Countdown | Hong Kong Tourism Board

"A Symphony of Lights
As the hour strikes, watch as the brilliant ‘2020’ is displayed on the iconic Hong Kong Convention and Exhibition Centre facade, and rooftop pyrotechnics are synchronised with ‘A Symphony of Lights’, the world-famous multimedia extravaganza, illuminating the beautiful Victoria Harbour. Enjoy a visual feast from anywhere with our website and social media livestreams."

Findet nicht statt....

https://www.bloomberg.com/news/arti...ew-year-s-eve-fireworks-amid-protest-concerns

• Like
Reaktionen: mainz2013