Silvester in Südostasien?

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.102
1.399
TXL
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich fliege am 15.12 von BER nach BKK und am 04.01 zurück von KUL nach BER. Ich bin also insgesamt drei Wochen in dieser Gegend. Ich wollte langsam mit der Planung anfangen und dabei ist Silvester für mich das größte Fragezeichen.

Ich habe keine Ahnung, wo es sich am meisten lohnt, Silvester zu feiern. Ein Freund hat mir die Full Moon Party auf Kho Pha-ngan vorgeschlagen. Allerdings kommen Singapur, Kuala Lumpur oder Bangkok für mich auch in Frage.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich bin relativ offen für alles, auch außerhalb der genannten Orte. Es soll sich allerdings auf Thailand, Malaysia oder Singapur beschränken.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Zu Silvester in Singapore gibt es schon zwei Threads....

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.102
1.399
TXL
Zu Silvester in Singapore gibt es schon zwei Threads....

Da habe ich schon reingeschaut. Teilweise sind die dort verlinkten Threads allerdings 10 Jahre alt. Der von dir verlinkte Beitrag hat mir aber schon zumindest in Hinblick auf Singapur weitergeholfen.
Vielleicht solltest Du sagen, wie Du Silvester feiern möchtest. Mit grossem Feuerwerk, mit exquisiten Getränken und bestem Essen, mit Locals, egal, wie sie feiern …
Ja gut, das stimmt. Das hätte ich erwähnen sollen.
Ein schönes Feuerwerk und anschließendes Nachtleben wären ganz nett. Ggf. Rooftops wären super.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Bei Rooftop muss ich definitiv nicht an Koh Phangan denken. Full Moon Partys fand ich persönlich immer etwas "Assi". Für Sauferei unter Touristen kann man auch nach Mallorca fliegen. Aber das ist nur meine Meinung.

Singapur ist sicherlich am schönsten und geordnetsten. Würde ich vorziehen.
Bangkok hingegen natürlich günstiger (Aber weiterhin teuer, ist immerhin Silvester) und einne große Auswahl an Rooftops.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
214
399
In BKK sind die schönen Rooftops oder guten Boote auf dem Fluss mit Party aber auch nicht mehr günstig. Falls die Erwartung bei < 100€ liegt wird dort auch nicht mehr Glücklich.
Ich empfinde das Preisniveau eher vergleichbar mit Europa wenn nicht sogar teurer!

• Like
Reaktionen: nello1985

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.477
3.910
FRA
Ja gut, das stimmt. Das hätte ich erwähnen sollen.
Ein schönes Feuerwerk und anschließendes Nachtleben wären ganz nett. Ggf. Rooftops wären super.
Singapur ist nicht wirklich bekannt für ein opulentes Silvesterfeuerwerk, die Locals ballern nahezu gar nicht, es ist nicht „deren“ Fest.
Nachtleben iSv Alkohol eher auch nicht, da ist Singapur zu muslimisch, Partymeile findest Du eher in Kho Phangan, BKK, etc.

• Like

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
54
46
Ich würde Bangkok empfehlen, schau mal unter

Du kannst das Schiff auswählen und die Aufenthaltsdauer. Das Buffet ist super.
Rechne mit 100-130€ p.P.
Oberdeck ist am schönsten. Kontaktaufnahme ist easy. Wir hatten noch im Dezember buchen können.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.702
7.883
LEJ
In SOA ist Silvester eigentlich ein Tag wie jeder andere. Gleiches trifft auf Weihnachten zu.
Hotels bieten überteuerte Aufenthalte für Touristen an, mehr nicht. Also würde ich das Thema im Kopf abschalten.