SIN: Duschen

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich und eine Bekannte fliegen am Samstag kurz vor Mitternacht von SIN zurück. Wir würden beide gerne noch Duschen. Ich fliege mit TK in C, habe den FTL. So wie ich das sehe, darf ich die SQ Lounge benützen welche Duschen hat. Gibts Erfahrungen oder andere Tipps?

Sie fliegt mit LX in Y ohne Status. Gibts eine gescheite Variante für Sie? Habe nir die SATS Lounge gefunden welche 75SGD will. Danke für euren Input!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.635
5.355
HAM
Ich und eine Bekannte fliegen am Samstag kurz vor Mitternacht von SIN zurück. Wir würden beide gerne noch Duschen. Ich fliege mit TK in C, habe den FTL. So wie ich das sehe, darf ich die SQ Lounge benützen welche Duschen hat. Gibts Erfahrungen oder andere Tipps?

Sie fliegt mit LX in Y ohne Status. Gibts eine gescheite Variante für Sie? Habe nir die SATS Lounge gefunden welche 75SGD will. Danke für euren Input!

 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Passt zwar nicht ganz hierhin hin. Der LX Checkin soll bereits 16:00 geöffnet sein und 45min vorher schliessen, stimmt das wirklich? Bei TK finde ich nicht im Internet. Closure ist 1h vorher abrr wann öffnet er, ich vermute 3h vorher?
 

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
133
136
BRN
Passt zwar nicht ganz hierhin hin. Der LX Checkin soll bereits 16:00 geöffnet sein und 45min vorher schliessen, stimmt das wirklich? Bei TK finde ich nicht im Internet. Closure ist 1h vorher abrr wann öffnet er, ich vermute 3h vorher?
Wenn es dir darum geht, früher als 3h vor dem Abflug einzuchecken, kannst du den early check-in im Jewel benutzen.
Habe ich das letzte mal in SIN auch gemacht, und danach auch die Duschen in der T3 SilverKris Lounge benutzt. Duschen waren top, aber es gab eine kurze Wartezeit, die ich mit Essen überbrückt habe.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
664
929
Wenn es dir darum geht, früher als 3h vor dem Abflug einzuchecken, kannst du den early check-in im Jewel benutzen.
Habe ich das letzte mal in SIN auch gemacht, und danach auch die Duschen in der T3 SilverKris Lounge benutzt. Duschen waren top, aber es gab eine kurze Wartezeit, die ich mit Essen überbrückt habe.
Ja, das geht aber nur für bestimmte Airlines und ist z.T. zeitlich ein wenig eingeschränkt.
Bei Taxianfahrt rechts aussteigen, rein ins Juwel und eine Etage nach unten.
Dort kann man dann auch unter der Anfahrtebene ganz komfortabel ins Terminal.

Hab das im Frühjahr genutzt als ich wegen LH-Streik auf KLM umgebucht wurde.
LX ist da allerdings ebenso wie LH dort nicht möglich.
Die Limitierungen liegen an den Platzverhältnissen im Juwel.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
133
136
BRN
Ich glaube es geht darum, dass beide zeitgleich einchecken können. So können die beiden erst im Jewel kurz bei TK zum early check-in und danach rüber zu LX zum regulären check-in
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.495
5.539
Passt zwar nicht ganz hierhin hin. Der LX Checkin soll bereits 16:00 geöffnet sein und 45min vorher schliessen, stimmt das wirklich? Bei TK finde ich nicht im Internet. Closure ist 1h vorher abrr wann öffnet er, ich vermute 3h vorher?
LX hat in SIN einen (1) Schalter ab spätem Nachmittag offen für early checkin. Dort können F, C, Y+ und Y früh einchecken - falls nötig.
Dann ca. 3 h vor Abflug öffnen die weiteren Schalter.