Sind eVoucher und Prämienmeilen tatsächlich für Upgrades einsetzbar?

ANZEIGE

SENtimo

Neues Mitglied
23.05.2023
12
2
ANZEIGE
Ich bin noch relativ neu im Vielflieger-Thema. Im vergangenen Jahr habe ich bei Miles and More (LH) den Senator-Status erreicht und damit zwei eVoucher und inzwischen auch bereits einige Hundert-Tausend Prämienmeilen erhalten. Nun frage ich mich mittlerweile allerdings, ob es überhaupt möglich ist, das Ganze einzusetzen? Seit ich die beiden eVoucher habe (Oktober 2022) habe ich bereits für fünf Flugreisen versucht, online ein Upgrade zu buchen. Bisher war es kein einziges Mal möglich. Mache ich da etwas falsch oder sind die Upgrades tatsächlich derartige Glücksgriffe?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Ich bin noch relativ neu im Vielflieger-Thema. Im vergangenen Jahr habe ich bei Miles and More (LH) den Senator-Status erreicht und damit zwei eVoucher und inzwischen auch bereits einige Hundert-Tausend Prämienmeilen erhalten. Nun frage ich mich mittlerweile allerdings, ob es überhaupt möglich ist, das Ganze einzusetzen? Seit ich die beiden eVoucher habe (Oktober 2022) habe ich bereits für fünf Flugreisen versucht, online ein Upgrade zu buchen. Bisher war es kein einziges Mal möglich. Mache ich da etwas falsch oder sind die Upgrades tatsächlich derartige Glücksgriffe?

Ja.
Ich habe es immer telefonisch gemacht.
Ging entweder direkt durch oder über Warteliste.
(P.S. Status HON)

• Like
Reaktionen: Singha56

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.179
ZRH
Mit eVoucher online upgraden? Wusste nicht mal, das das geht. Ruf bei der Hotline an und frag das Upgrade an. Entweder geht es direkt durch (eher selten wenn nicht HON) oder du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen.

In den letzten 2 Jahren erfolgreich 8 eVouchers für C -> F Upgrades verwendet (100% Erfolg).

SENtimo

Neues Mitglied
23.05.2023
12
2