Sind SCHRIFTLICHE Aussagen im LH-Konzern nix wert ?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
...systembedingt erklärt. Kurz: Ist so gewollt, nicht erklärbar, ist aber auch so.
Niemand hätte dort geschrieben, dass das so gewollt ist. Denn zwischen gewollt und systembedingt in Kauf genommen ist wohl ein kleiner Unterschied...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
So wie der Schelm denkt...

Nachdem die 10 Euro der Verkäuferin uU persönlich weh tun macht man das einfach nicht. Wobei mir die Überraschung so mancher Verkäuferin beim zurückgeben eines falschen Betrages sagt, dass das leider nicht die Regel ist. Das Beispiel mit dem Supermarkt hinkt aber ohnehin gewaltig.

Willst Du damit sagen dass es OK wäre bei diejenigen denen es nicht weh tut ??? Glaube langsam ich bin zu alt für diese Scheixxe....
Etwas falsches zu beanstanden aber es dann mit gleichem Gegenhandeln Gutheißen....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Willst Du damit sagen dass es OK wäre bei diejenigen denen es nicht weh tut ??? Glaube langsam ich bin zu alt für diese Scheixxe....
Etwas falsches zu beanstanden aber es dann mit gleichem Gegenhandeln Gutheißen....

Du bist schon ein seltsamer Vogel wenn du mir aus meinem Posting etwas unterstellen willst. Ich beanstande erstens gar nix und ich sage auch nicht, das irgendwas ok ist. Ich schrieb das was ich schrieb. Und das besagt sinngemäß, dass man auf persönlicher ebene einfach nicht betrügt. Den User der beim Weltkonzern LH anruft weil er einen zu niedrigen Preis bezahlt zeig mir bitte.

In letzter zeit häufen sich echt die Postings die einem echt die Lust auf das Forum nehmen. Vor allem von jenen die den Zeigefinger jetzt ganz hoch erheben, genau jene die angeblich die Antithese zu den Maximierern sind. Spannend finde ich durchaus dass dies auch Leute sind die sich Tricks bedien(t)en die so heiß sind, dass man sie unmöglich in einem Forum wie diesem schreiben könnte... Die Scheinheiligkeit hier wird immer ärger.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Nein. Das Resultat ist das gleiche. Systembedingt ist eine Miese Ausrede! Es gibt für das System immer Verantwortliche.

Also bitte, dann starte du mit den anderen Moralaposteln doch eine Petition, dass alle Airlines endlich damit aufhören Meilen zu vergeben die den Fluggästen nicht zustehen. Zuerst sollte bei jedem Flug die Award Buchungsklasse immer offen sein. Das wäre mal ein Anfang. :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.843
979
Bayern & Tirol
Also bitte, dann starte du mit den anderen Moralaposteln doch eine Petition, dass alle Airlines endlich damit aufhören Meilen zu vergeben die den Fluggästen nicht zustehen. Zuerst sollte bei jedem Flug die Award Buchungsklasse immer offen sein. Das wäre mal ein Anfang. :)

Darf ich mal fragen ob Deine sogenannten "Moralvorstellungen" irgendwie etwas verschoben sind? Geht es hier in dem Thread um Meilen die der OP bekommen hat, die nicht gerechtfertigt waren? Darf LH unkorrekte Meilenwerte angeben, da ja so viele hier ungerechtfertigt Meilen bekommen haben - und somit moralisch korrekt ein wenig zu tricksen? Sehr komisch! Darf LH hier Gegenrechnen? Wenn ich mal eine Million gespendet habe, darf ich auch einmal besoffen Autofahren? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Darf ich "Systembedingt" als Generalentschuldigung für Fehlverhalten sehen?

- Wir haben Ihnen systembedingt 10 Cent zu viel abgebucht.
- Leider müssen Sie mit ihrem Herzinfarkt systembedingt noch eine Stunde auf den Krankenwagen warten
- Leider hat Ihr Herzschrittmacher systembedingt abgeschaltet.
- Leider wurde Ihr Flug systembedingt storniert.
- Leider müssen wir Ihnen systembedingt den geringeren Meilensatz gutschrieben
- Ich bin nicht Schuld! Das System war es!

Verdammt nochmal! Das "System" ist von Menschen programmiert. Es gibt Menschen sind dafür verantwortlich. Die gute LH plant sehr lange im Voraus die Meilenwerte zu senken. Das spart Geld. Eine korrekte Darstellung würde aber auch Geld kosten?!? Hier beisst sich aber die Katze in den Schwanz! Das ganze Geschäftsgebaren ist halt wirklich unseriös! Klar sind 250 Meilen nicht die Welt, aber wo hört man auf? Bei der nächsten Ticketbuchung wird aufgerundet?

Kann man heute nicht mehr sagen: Ich habe einen Fehler begangen und bitte um Entschuldigung!

Das Fairplay bei LH ist schon lange vorbei - nicht nur seitdem Flex-Ticketinhaber von C auf J aufzahlen dürfen, obwohl der Flug halbleer ist oder EU261 konsequent igonriert wird. Bei EU261 gebe ich meine Fälle einfach meinem Anwalt. Für das Meilengedöhns fehlt mir die Zeit. Ich habe dafür nicht die Ruhe und Muße, aber vielleicht haben ja wenige die Cojones LH doch bei manchen vermeintlich kleinen Dingen die Grenzen aufzuzeigen.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer und VBird

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
@ tyrolean

Beruhige dich wieder, offensichtlich reden wir aneinander vorbei. Du hast mich zitiert, aber mein Posting bezog sich auf einen anderen thread in dem Tirreg und ich schon länger aneinander vorbei reden.

Natürlich heiße ich es nicht gut wenn LH falsche Meilen angibt. Dafür braucht's auch keine Petition... ;)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Du bist schon ein seltsamer Vogel wenn du mir aus meinem Posting etwas unterstellen willst. Ich beanstande erstens gar nix und ich sage auch nicht, das irgendwas ok ist. Ich schrieb das was ich schrieb. Und das besagt sinngemäß, dass man auf persönlicher ebene einfach nicht betrügt. Den User der beim Weltkonzern LH anruft weil er einen zu niedrigen Preis bezahlt zeig mir bitte..

Schön wenn die Argumente ausgehen und es in die persönliche Kiste mit Verunglimpfungen gegriffen werden muss.
Danke für die Klarstellung - jedoch kaufe ich nicht das Argument dass Du später hinzufügst dass man nicht auf persönlicher Ebene betrügt - dies lässt die Möglichkeit offen dass es auf andere Eben - welche auch immer diese sein sollte andere Regeln gelten....

Bin eher einfach gestrickt und entweder tut man was oder man lässt es sein...

In letzter zeit häufen sich echt die Postings die einem echt die Lust auf das Forum nehmen. Vor allem von jenen die den Zeigefinger jetzt ganz hoch erheben, genau jene die angeblich die Antithese zu den Maximierern sind. Spannend finde ich durchaus dass dies auch Leute sind die sich Tricks bedien(t)en die so heiß sind, dass man sie unmöglich in einem Forum wie diesem schreiben könnte... Die Scheinheiligkeit hier wird immer ärger.

Spannend finde ich wenn mit Halbwissen versucht wird zu glänzen und daraus doch sehr abenteuerliche Thesen aufgestellt werden, aber noch mehr wenn doch selbiger vieles versucht hat um mitspielen zu dürfen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Schön wenn die Argumente ausgehen und es in die persönliche Kiste mit Verunglimpfungen gegriffen werden muss.
Offensichtlich gehen dir die Argumente aus wenn du jetzt die Karte ausspielst. Noch dazu wenn sich das auf den "seltsamen Vogel" an Anfang eines rein sachlichen postings bezieht.
Danke für die Klarstellung - jedoch kaufe ich nicht das Argument dass Du später hinzufügst dass man nicht auf persönlicher Ebene betrügt - dies lässt die Möglichkeit offen dass es auf andere Eben - welche auch immer diese sein sollte andere Regeln gelten....
Das ist mir egal was du kaufst und ich habe auch nichts nachträglich hinzugefügt, das ist einfach Kongruenz. Es ist auch etwas anderes, oder hast du schon mal unberechtigte Meilen gemeldet? Wenn du den Unterschied nicht merkst kommen wir zu nachstehendem...
Bin eher einfach gestrickt und entweder tut man was oder man lässt es sein...
Definitiv, deshalb schrieb ich auch "so wie der Schelm denkt". Nach dem was du hier geschrieben hast, ist davon auszugehen, dass du zu viel Wechselgeld sofort einsteckst.
Spannend finde ich wenn mit Halbwissen versucht wird zu glänzen und daraus doch sehr abenteuerliche Thesen aufgestellt werden, aber noch mehr wenn doch selbiger vieles versucht hat um mitspielen zu dürfen...
Jetzt wirst du persönlich, also wie ist das mit den Argumenten? ;) Aber es ist eher Halbwissen wenn du jetzt auf "Deppenforum" (die es betrifft wissen schon worum es geht) anspielst, denn ein lieber User hat mich von sich aus eingeladen mich anzumelden, das ging nicht von mir aus. Und wenn du dich recht erinnerst, habe ich selbst von der auch etwas seltsamen Aufnahmeprozedur Abstand und mich aus dem doofen Spiel genommen, weil ich das nicht nötig hätte.

Ich kenne aber einige User aus diesem Kreise persönlich und daher kenne ich so manche Praxis / Routings nicht nur vom Hörensagen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Offensichtlich gehen dir die Argumente aus wenn du jetzt die Karte ausspielst. Noch dazu wenn sich das auf den "seltsamen Vogel" an Anfang eines rein sachlichen postings bezieht.
Da wo ich herkomme ist "seltsamer Vogel" kein Zeichen der Wertschätzung... Und wenn es ein reinsachlicher Post ist - warum persönliche Attribute jegweder coleur da mit ein bringen

Das ist mir egal was du kaufst und ich habe auch nichts nachträglich hinzugefügt, das ist einfach Kongruenz. Es ist auch etwas anderes, oder hast du schon mal unberechtigte Meilen gemeldet? Wenn du den Unterschied nicht merkst kommen wir zu nachstehendem...

Du könntest mal über Deine eigene Posts mal reflektieren

So wie der Schelm denkt...

Nachdem die 10 Euro der Verkäuferin uU persönlich weh tun macht man das einfach nicht...

gefolgt von

... Und das besagt sinngemäß, dass man auf persönlicher ebene einfach nicht betrügt.

Und da haben wir unterschiedliche Auffassung, ich mache keine Differenzierung wo man nicht betrügt... Let us agree to disagree

Was Meilen angeht - geht mir am Allerwertesten vorbei - unlike vieler hier ist der Flieger nur ein Mittel zum Zweck - um an einem Ort wo ich was unternehmen muss anzukommen oder auch wieder heimzukommen. Status ist mir aus einem Grund wichtig - Unterstützung bei Unregelmäßigkeiten zu haben, und je mehr geflogen wird desto größer ist die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein. Ich prüfe auch nicht meine Meilengutschriften, somit kann es durchaus sein dass ich was anderes gutgeschrieben bekomme als mir zusteht, im positiven wie aber auch im negativen Sinne. Ich habe für mich wichtigeres zu tun...

Definitiv, deshalb schrieb ich auch "so wie der Schelm denkt". Nach dem was du hier geschrieben hast, ist davon auszugehen, dass du zu viel Wechselgeld sofort einsteckst.

Selten so was hanebüchenes gelesen, eine maßlose Unterstellung wo ich eine Entschuldigung
erwarten würde....

Jetzt wirst du persönlich, also wie ist das mit den Argumenten? ;) Aber es ist eher Halbwissen wenn du jetzt auf "Deppenforum" (die es betrifft wissen schon worum es geht) anspielst, denn ein lieber User hat mich von sich aus eingeladen mich anzumelden, das ging nicht von mir aus. Und wenn du dich recht erinnerst, habe ich selbst von der auch etwas seltsamen Aufnahmeprozedur Abstand und mich aus dem doofen Spiel genommen, weil ich das nicht nötig hätte.

Ich kenne aber einige User aus diesem Kreise persönlich und daher kenne ich so manche Praxis / Routings nicht nur vom Hörensagen.

Bist Du Dir sicher die User die Du persönlich kennst sind im Kreise ???

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
... ich mache keine Differenzierung wo man nicht betrügt...

...Was Meilen angeht - ... Ich prüfe auch nicht meine Meilengutschriften, somit kann es durchaus sein dass ich was anderes gutgeschrieben bekomme als mir zusteht, im positiven wie aber auch im negativen Sinne. Ich habe für mich wichtigeres zu tun...
Wahrscheinlich prüfst du einfach auch das Wechselgeld nicht, weil du so viel wichtiges zu tun hast.

Naja, ich bin nicht so wichtig, dass ich mir das leisten könnte, deshalb fallen mir Diskrepanzen dieser Art durchaus auf.

Allerdings habe ich nun wichtigeres zu tun, ich muss meinen Flieger erreichen, damit ich nicht in LAS hängen bleibe und meine ganzen zu unrecht erworben Meilen verspiele...

Trotz allem, schönen Ostersonntag noch. :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Also, meines Erachtens ist es schon eine längere Zeit her, dass die LH überhaupt den Anspruch hatte, exakte Meilenwerte bei der Buchung auszuweisen. Und das verheimlicht sie auch nicht, sondern weist ausdrücklich darauf hin.

Derzeit steht dort:
"(*) Der angebene Meilenwert ist ein Richtwert für das Lufthansa Miles & More Programm; besonders in Verbindung mit innerdeutschen Zubringerflügen kann es zu Abweichungen kommen. Um den genauen Meilenwert zu ermitteln, klicken Sie auf den Meilenrechner. Ein angegebener Prozentsatz dient als Faktor zur Berechnung der Meilengutschrift."

Und diese Aussage gilt schon seit Jahren. Alleine die exakte Formulierung ändert sich von Zeit zu Zeit.

Daher habe ich das Problem nicht verstanden. Die LH gibt bei der Buchung unverbindliche Richtwerte an, die sich dann als falsch herausstellen? Ja, dazu sich doch unverbindliche Richtwerte da, eben in Abgrenzung zu verbindlichen Festwerten. Das gilt auch für schriftlich angegebene unverbindliche Richtwerte. Spätestens in Verbindung mit Airrail stimmt bei den Meilenangaben nichts. Mal nach oben, mal nach unten.

Texte nicht zu lesen und dem Vertragspartner aufgrund eigener Unzulänglichkeit üble Motive zu unterstellen, das ist von Kaufmannsehre und Ehrlichkeit übrigens weit entfernt. Wobei ich (aufgrund des "vorbeugenden Screenshots") Vorsatz vermute. Schließlich dauert die Eingabe im Meilenrechner auch nicht viel länger als einen Screenshot zu erstellen und diesen in seiner 83 TB-Screenshot-Beweismitteldatei richtig einzusortieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Texte nicht zu lesen und dem Vertragspartner aufgrund eigener Unzulänglichkeit üble Motive zu unterstellen, das ist von Kaufmannsehre und Ehrlichkeit übrigens weit entfernt...

Was dann auch noch in einem reißerischen Threadtitel gipfelt - unter einer schriftlichen Aussage würde ich ein persönliches Stück Brief oder Mail erwarten. Nicht ein bei einem Mouseover angezeigte Information auf einer Webpage oder ähnliches ...

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Texte nicht zu lesen und dem Vertragspartner aufgrund eigener Unzulänglichkeit üble Motive zu unterstellen, das ist von Kaufmannsehre und Ehrlichkeit übrigens weit entfernt. Wobei ich (aufgrund des "vorbeugenden Screenshots") Vorsatz vermute. Schließlich dauert die Eingabe im Meilenrechner auch nicht viel länger als einen Screenshot zu erstellen und diesen in seiner 83 TB-Screenshot-Beweismitteldatei richtig einzusortieren.

Was dann auch noch in einem reißerischen Threadtitel gipfelt - unter einer schriftlichen Aussage würde ich ein persönliches Stück Brief oder Mail erwarten. Nicht ein bei einem Mouseover angezeigte Information auf einer Webpage oder ähnliches ...
Mann, was könnt Ihr einen Stuss zusammenfaseln !
Für MICH als KUNDE (im Unterschied zu EUCH als LH-FANATIKER) ist massgeblich, was mir während des Buchungsprozesses angezeigt wird. Ich muss weder bei einer Hotelbuchung, noch Mietwagenbuchung noch sonst was, erst den gesamten Inhalt der jeweiligen Homepage mit sämtliche Unterseiten durchlesen, um die auf der Buchungsseite getroffenen Aussagen zu "verifizieren"
Wenn Expedia und Co. anzeigen, dass diese Buchung bis 24h vorher "kostenlos stornierbar" ist, dann war sie nach meiner eigenen Erfahrung bisher auch immer genau das !!!

Wenn thbe hier nun schon wieder einen "Vorsatz vermutet", obwohl ich schon vor diversen Tagen erklärt habe, warum ich seit Jahren bei fast jeder Buchung einen Screenshot mache, dann will ich darauf keine weitere Energie mehr verschwenden.

"Mouseover" ???
Auf dem Bildschirm erscheint gleichzeitig mit ausgewählter Tarifklasse und Gesamtbetrag die DAZU PASSENDE ausgelobte Meilenzahl.

Seit mehr als einem Jahr gibt es nun Internet und Foren.
Die meisten normalen "User" benutzen den Begriff "schreiben" für ins Internet gestellte Texte. Auch in diesem Forum wird nicht geäussert "wie Du ja schon gestern gerufen/geschrieen/geräuspert hattest" sondern "wie Du gestern ja schon GESCHRIEBEN hattest".

Also, die von LH dem Kunden im Buchungsprozess angezeigten Angaben sind schriftliche Aussagen, was denn sonst?

Euer Problem mit Kritik an LH wird aber nicht zu meinem werden.

Hare Krishna, Hare Hare, Hare Hansa, Hare Ráma !:p

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Auch als "nicht LH-Fanboy", sondern neutral eingestellter Beobachter kann ich dir sagen, der einzige, der hier "Stuss zusammenfaselt" sowie unsachlich und beleidigend wird, bist Du, was im übrigen auch sehr anschaulich an der Form deines letzten Beitrages hier deutlich wird.

Buche doch einfach zukünftig bei Airlies, die deinen Massstäben für Kaufmannsehre und Ehrlichkeit besser gerecht werden. Ich denke die Lufthansa kann auf solche Kunden gut verzichten. Und uns andern Forenmembern bleiben dann hoffentlich auch solche weinerlichen Threads wie dieser erspart.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Du erstellst von jeder Buchung Screenshots und erstellst cholerische Beiträge. Das sagt etwas über Deinen psychologischen Zustand aus.

Du erstellst die Screenshots unvollständig und verstehst einfache Begriffe wie "Richtwert" nicht. Das sagt etwas über Deine kognitiven Fähigkeiten aus.

Du erstellst mal mindestens grob fahrlässig sachlich falsche, verleumderische Beiträge und beharrst auf Deiner nachweislich falschen Sicht. Das sagt etwas über Deinen Charakter aus.

Du bezeichnest sachliche Beiträge als Stuss und vergleichst Dich freundlich aufklärende Foristen mit dauergrinsenden Glatzensektierern. Das sagt etwas über Deine Kinderstube aus.

Besäße ich noch die Illusion, das in solchen Fällen eine Besserung möglich wäre, schlüge ich Dir vor, dass Du an Deinen Defiziten arbeitest. So bleibt es beim: "Schönen Tag noch!"

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Kann mir mal jemand erklären warum man sich wegen ein paar Meilen derart lächerlich machen kann?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
  • Like
Reaktionen: Atvo

khoberg

Neues Mitglied
29.11.2010
7
0
Hallo zusammen,

Gleiches Thema - anderes Problem. Ich hatte bei der Swiss im November einen Flug D-ZRH-BOM gebucht - Hin- und Rückflug im Februar. Hinflug war in der Buchungsklasse P und Rückflug in der Buchungsklasse S. Auf der Swiss Homepage wurde mir bei der Buchung jeweils 100% Meilen für beide Strecken angezeigt.

Ich war sehr überrascht, dass mir nun für den Flug in Buchungsklasse S nur 50% der Meilen gut schrieben wurden. Auf meine freundliche Nachfrage bei Miles & More dann die Antwort, dass es sich beim angezeigten Wert "jedoch lediglich um einen allgemeinen Richtwert und nicht um eine verbindliche Zusage ... handelt. Ihrer Bitte können wir leider nicht entsprechen, weil Sie die Reise nach der Veröffentlichung der neuen Bedingungen gebucht haben. Auf unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme halten wir unter > News < eine Tabelle für Sie bereit, der Sie die seit dem 1. Januar geltenden Meilenwerte entnehmen können."

Ich bin offen gesagt sehr überrascht über diese Antwort. Dazu stelle ich mir jetzt ein paar Fragen:
1. Wieso sind die Angaben auf der Swiss-Website überhaupt falsch? Es sollte nicht so schwierig sein, den Inhalt der Hauptbuchungs-Website aktuell zu halten wenn man es denn will.
2. Wenn die Angaben dort falsch sind, wieso wird dem Kunden keine Kulanz gewährt? Erwartet M&M ernsthaft von mir stets alle möglichen Internetseiten zu durchsuchen, um jeweils aktuelle Änderungen zu verfolgen?

Die Diskussion in diesem Thread scheint ja sehr emotional geführt zu sein - ich denke dieser Fall ist sehr ähnlich gelagert - wäre mal an Euren Kommentaren interessiert.

Danke!

• Like
Reaktionen: VBird

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gleiches Thema - anderes Problem. Ich hatte bei der Swiss im November einen Flug D-ZRH-BOM gebucht - Hin- und Rückflug im Februar. Hinflug war in der Buchungsklasse P und Rückflug in der Buchungsklasse S. Auf der Swiss Homepage wurde mir bei der Buchung jeweils 100% Meilen für beide Strecken angezeigt.

Ich war sehr überrascht, dass mir nun für den Flug in Buchungsklasse S nur 50% der Meilen gut schrieben wurden.

Guckst Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/mile...che-gutschrift-zu-den-alten-meilenwerten.html

Für Tickets, welche vor der Bekanntgabe der neuen Meilenwerte (= vor 19.09.2013) ausgestellt wurden, ist M&M kulant, bei später ausgestellten Tickets nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
ANZEIGE
300x250
1. Wieso sind die Angaben auf der Swiss-Website überhaupt falsch? Es sollte nicht so schwierig sein, den Inhalt der Hauptbuchungs-Website aktuell zu halten wenn man es denn will.

Diese Frage ist sehr berechtigt. Ich vermute nicht, dass es am mangelnden Willen liegt. Ursächlich ist wohl der Mangel an Können seitens der zuständigen IT. Unbefriedigend ist es auf jeden Fall.

2. Wenn die Angaben dort falsch sind, wieso wird dem Kunden keine Kulanz gewährt? Erwartet M&M ernsthaft von mir stets alle möglichen Internetseiten zu durchsuchen, um jeweils aktuelle Änderungen zu verfolgen?

Warum Kulanz gewähren, wenn Richtwerte, also als unverbindlich gekennzeichnete Angaben, nicht zutreffen? Dafür kennzeichnet man sie doch als Richtwerte. Da man es offensichtlich nicht schafft, stets korrekte Werte anzugeben, wäre ansonsten die Konsequenz, dass gar keine Meilenwerte angegeben würden. Ob nun keine Angabe besser oder schlechter wäre als unverbindliche und manchmal falsche Richtwerte, das muss jeder für sich bewerten.

Um zu erfahren, wie viele M&M-Meilen es gibt, muss man übrigens nicht "alle möglichen Internetseiten" durchsuchen. Der eine Meilenrechner von M&M reicht aus. Diesen findet man entweder über die M&M-Homepage verlinkt oder unter www.meilenrechner.de, www.meilenrechner.ch, www.meilenrechner.at, etc.