Singapore Airlines erneuert B777-Kabinenprodukte

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krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
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Singapore Airlines führt zurzeit ein Erneuerungsprogramm ihrer Boeing 777-Flotte durch, bei dem einige Flugzeuge bereits ab 22. Juli neue Kabinenprodukte erhalten.

Dazu zählen der Einbau neuer Sitze in der First und Business Class, Verbesserungen in der Economy Class und Weiterentwicklungen beim Bordunterhaltungssystem.

Die Fluggesellschaft beabsichtigt, dieses Programm zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere B777-Flugzeuge auszuweiten. Genaue Zeit-Angaben stehen noch nicht fest.

Das erste Flugzeug im Erneuerungsprogramm wird ab dem 22. Juli 2009 auf der Strecke Singapur-Sydney eingesetzt. Gegen Ende des Jahres nach Shanghai und Dubai, sowie nach Riad und Dubai - Istanbul.

Die First Class in den modernisierten Flugzeugen wird mit acht Sitzen ausgestattet sein, die 89 Zentimeter breit sind und mehr Privatsphäre, persönlichen Service, Komfort und Unterhaltung bieten. Für das optimale Schlaferlebnis kann der Sitz in das größte vollkommen flache Bett in der Luft verwandelt werden, ergänzt durch eine luxuriöse, weiche Polsterung.

Die Business Class ist mit einem zeitgemäßen, großzügigen, nahezu flach-ausfahrbaren Leder-Sitz und mit einer modernen Steuerkonsole ausgestattet, die es den Fluggästen ermöglicht, ihre Sitzposition selbst zu bestimmen und zu speichern oder aus den verschiedenen vorgegebenen Optionen zu wählen. Der Sitz ist zusätzlich mit einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze und einer Rückenlehne für komfortablere Erholung und maximale ergonomische Unterstützung versehen.

Die Economy Class-Kabine wird mit einem neuen zeitgemäßen Look ausgestattet. Die Sitzbezüge, die eigens von Givenchy entworfen wurden, verwenden hochwertigere und weichere Textilien.

Singapore Airlines erfährt ebenfalls Erneuerungen, um ein verbessertes Audio-Video On Demand in allen Klassen anbieten zu können. First Class-Sitze werden mit 58 Zentimeter großen Bildschirmen ausgestattet, die neuen Bildschirme der Business Class-Sitze werden 39 Zentimeter messen. Das Programm wird mit einer verbesserten, selbsterklärenden und benutzerfreundlicheren grafischen Schnittstelle in allen Klassen versehen werden.

Der Modernisierungs-Plan betrifft:
Sydney
SQ 231/ 232
SQ 219/220

Riad (über Dubai)
SQ 454/453

Istanbul (über Dubai)
SQ 490/491

Dubai
SQ 494/495

Shanghai
SQ 830/833
SQ 836/825
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das ist jetzt also die Ausweitung der neuen C & F von 77W auf andere 777 Typen, oder ?
Wahrscheinlich verschwinden damit auch die restlichen Award Möglichkeiten, da ja bisher 77W und A380 für *A FFP geblockt waren.

IST-DXB-SIN in Regional C & F war schon eine ziemliche Zumutung ... insofern eine dringend erforderliche Verbesserung.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.030
28
Mal sehen, wie sich die ex-IST Preise dann entwickeln ?
Für €1600 würde ich keine Regional C nach SIN mit Umsteigen in DXB buchen. (Alle Paxe müssen bisher zumindest den Flieger verlassen).

An dem Verlassen des Fliegers wird sich wohl nichts ändern. Aber wenn im Februar bereits die neue C eingesetzt würde, wäre der Preis OK.

Die Alternative (TK) ist aber auch sehr günstig im Moment.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
An dem Verlassen des Fliegers wird sich wohl nichts ändern. Aber wenn im Februar bereits die neue C eingesetzt würde, wäre der Preis OK.

Die Alternative (TK) ist aber auch sehr günstig im Moment.

Ist nur keine Alternative. TK C ist nicht wirklich mit SQ non-regional C vergleichbar. Ganz TK ist eigentlich nicht mit SQ vergleichbar.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.867
711
INN
Das ist jetzt also die Ausweitung der neuen C & F von 77W auf andere 777 Typen, oder ?
Wahrscheinlich verschwinden damit auch die restlichen Award Möglichkeiten, da ja bisher 77W und A380 für *A FFP geblockt waren.

IST-DXB-SIN in Regional C & F war schon eine ziemliche Zumutung ... insofern eine dringend erforderliche Verbesserung.

Nein, die 773 (non-ER) kriegen jetzt die neue Regional-C (wie im A333), und eine neue F. Ob die neue F der im 77W entspricht weiss ich gerade nicht, aber das SQ-Subforum auf FT hat das mal lange durchdiskutiert.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ist das der neue Regional C Sitz ?

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kingair9

Megaposter
18.03.2009
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769
Unter TABUM und in BNJ

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Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
@Triple3: Deine Aussage, daß TK keine Konkurrenz zu diesem Shice der SQ ist kann ich nur mit Kopfschütteln bedenken. Gucke Dir mal den Sitz unten und den Sitz in diesem Bericht an... http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/1985-trip-report-tk-c-pvg-ist.html

Ist nur keine Alternative. TK C ist nicht wirklich mit SQ non-regional C vergleichbar. Ganz TK ist eigentlich nicht mit SQ vergleichbar.

Nur zur Bereinigung der Aussagen. ;)
Den jetzigen SQ-Sitz finde ich übrigens ok, zumindest auf der Kurz-/Mittelstrecke, für welche er auch gedacht ist (z.B. SIN-MNL).
 
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Reaktionen: kingair9

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.867
711
INN
Im Vergleich zur europäischen C sind auch diese Sitze noch ganz in Ordnung :D

Nur dass die Regionalen SQ sitze im allgemeinen auf Strecken verwendet werden die deutlich laenger sind als die typischen Kont-Strecken. Selbst das oben geannante biespiel SIN-MNL ist deutlich weiter als die laengsten echten Kont-Strecken in Europe. (Dafuer gibts aber so schoene hammer wie FRA-BEY oder CDG-TLV mit Kont-Geraet, was natuerlich ueberhaupt nicht passt).
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Nur dass die Regionalen SQ sitze im allgemeinen auf Strecken verwendet werden die deutlich laenger sind als die typischen Kont-Strecken. Selbst das oben geannante biespiel SIN-MNL ist deutlich weiter als die laengsten echten Kont-Strecken in Europe. (Dafuer gibts aber so schoene hammer wie FRA-BEY oder CDG-TLV mit Kont-Geraet, was natuerlich ueberhaupt nicht passt).

Mit der Zeit, welche man hier manchmal mit dem herumrollen auf den Flughäfen verbringt, relativiert sich dies :idea:

Zudem ziehe ich unter 1 1/2 Stunden Flugzeit eh andere Verkehrsmittel vor ...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Alles, definitiv alles ist gegenüber der heutigen SQ Regional C eine Verbesserung - unten Fotos, wie die heute aussieht.

@Triple3: Deine Aussage, daß TK keine Konkurrenz zu diesem Shice der SQ ist kann ich nur mit Kopfschütteln bedenken. Gucke Dir mal den Sitz unten und den Sitz in diesem Bericht an... http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/1985-trip-report-tk-c-pvg-ist.html

:mad:

Siehe Post von Krisu.

Auch für die regional C bleibe ich bei der Aussage, daß der :censored: genannt TK nicht mit SQ vergleichbar ist. Du möchtest nicht ernstlich behaupten wollen, daß die TK regional / domestic C mit der SQ regional C mithalten kann...;)... oder doch? :eek: