Singapur -> Äquator

ANZEIGE

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
ANZEIGE
Hallo,

ich bin im März für ein paar Tage in Singapur und würde die Gelegenheit gerne nutzen, um einmal kurz auf die Südhalbkugel zu hopsen (d.h. max Tagestrip).

Der momentane Plan wäre mit QZ nach CGK zu fliegen (kostet wohl so 75€). Dafür, dass es eigentlich ja nur ~120km zum Äquator sind, stören mich allerdings die knapp 2h Flugzeit pro Strecke etwas. Hat jemand zufällig eine Idee, wie man das "effizienter" (günstiger / kürzer) hinkriegen könnte?

Danke!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Ohne eigenes Boot ist das der einfachste Weg. Ob es das einem wert ist muss man selber wissen.

• Like
Reaktionen: 111

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
368
Flieg einfach die längste Strecke von LH, da ist auch gerade Sommer. [emoji16]

• Like

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.445
3.432
Wenn es nicht um ein "schönes" Reiseziel geht, da wäre Pontianak oder Palembang nicht so weit weg. Und sind diese Bintang und Batam noch oberhalb der Linie oder schon drunter?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Folgende Fragen wären noch zu klären:

1. Warum sollte man sich sinnlos in den Flieger setzen, um an einem der beschissensten Flughäfen in Südostasien was von seiner Liste zu streichen?
2. Wenn 2h Flugzeit zu lange sind, gibt es eine Chance den OP zu einem 3h Flug zu bewegen? Wenn ja, hätte er zumindest in DPS ein bisschen mehr bis zum Rückflug zu sehen.
3. Was ist das beste italienische Restaurant in SIN?
4. Wie ist die ideale Nusstemperatur zu bewerten? Außerdem, gibt es Unterschiede zwischen Mandeln und Cashews?

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
483
Eher ein Grund nicht dorthin zu fahren. ;-) Gutes Italienisches Essen und hervorragender Wein wären ein überzeugenderes Argument (wobei es ion Singapur das meiner Meinung nach beste Italienische Restaurant außerhalb Italiens gibt).

DAS muss ich wissen. Welches ist das?