Singapur Intercontinental vs. Shangri-La

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
ANZEIGE
Mich interessiert ein Vergleich des Intercontinental in Singapur mit dem Shangri-La. Entscheidend ist dabei in erster Linie ein Vergleich der Club-Zimmer und der entsprechenden Club-Lounges. Welche Lounge bietet denn den höchsten Mehrwert? Trifft es zu, dass es im Shangri-La im Gegensatz zum Interconti außer Cocktails keine alkoholischen Getränke wie Wein und Bier gibt? Wie ist das Speisenangebot am Abend und tagsüber? Wie ist das Frühstück in der Lounge und im regulären Restaurant? Welche Gründe sprechen denn gegen das eine und für das andere Hotel? Mich interessiert lediglich der Vergleich der Club-Zimmer und Lounge, beim Shangri-La speziell nur der Horizon Club. Was die Lage betrifft, ordne ich beide Hotels gleich ein, Pool und Garten dürften beim Shangri-La deutlich attraktiver sein.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Kann nur über das SLA schreiben, zu unserer Zeit gab es natürlich auch Wein und Bier. Das frühstück ist im Blue und ist ein kleines Buffet plus warme Sachen von Karte - sehr empfehlenswert!

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
...ich kann nur über das Interconti schreiben... Also die Lounge ist wirklich sehr gut und ist unter der Woche auch entspannt. Jedes Mal, wenn ich am Wochenende in die Lounge gehen, sind wahnsinnig viele (laute) Amerikaner da, die das Buffet stürmen als würde es in Singapur gesamt kein Essen (gratis) mehr angeboten werden...das finde ich nervig. Unter der Woche ist es entspannt und es ist eine Lounge auf einen guten Niveau. Meines Erachtens mit dem Shangri-La in Jakarta zu vergleichen. Wenn Du nicht den Club Zugang bucht, dann besser eine Rate mit Frühstück (ist sehr gut und umfangreich) und dann trinkst Du einen Abend-Cocktail in dem Barbereich, äußerst nett, grosszügig und oft gefüllt mit Business-Leuten, die auch einen entspannten Eindruck machen...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Krame nochmals diesen alten Thread raus, da ich in letzter Zeit doch immer mal wieder trotz CLUB-room in diversen ICs keinen Lounge-Zugang erhielt (oder erst nach Diskussion).
Gibt es im IC SIN definitiv Lounge-Zugang bei Buchung eines Club Rooms?
Oder anders gefragt: was muss ich buchen, um in jeden Fall Lounge-Zugang zu erhalten?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
Krame nochmals diesen alten Thread raus, da ich in letzter Zeit doch immer mal wieder trotz CLUB-room in diversen ICs keinen Lounge-Zugang erhielt (oder erst nach Diskussion).
Gibt es im IC SIN definitiv Lounge-Zugang bei Buchung eines Club Rooms?
Oder anders gefragt: was muss ich buchen, um in jeden Fall Lounge-Zugang zu erhalten?

Wenn du im IC Singapur einen Club Room buchst, bekommst du definitiv Zugang zur Club Lounge.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Wenn du im IC Singapur einen Club Room buchst, bekommst du definitiv Zugang zur Club Lounge.

Aha. Danke!
Habe nun aber vor, mit Punkten das Zimmer zu buchen. Auf der IHG-Website kann ich dann aber nur Standard buchen. Wahrscheinlich erhält man als RA dann nicht automatisch auch Zugang zur Club Lounge.

Frage(n):
Kann man bei einer Buchung mit Points den Zugang zur Club Lounge separat dazukaufen gegen Cash?
Wenn ja, wieviel würde dies p.P (oder per room?) kosten?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Gesagt, getan.
Hier die Antwort vom IC SIN:

"
Greetings from InterContinental Singapore!
Please be informed for points redemption booking will be only eligible for Deluxe room only, and in order to upgrade to Club Deluxe room with Club Access, we are please to offer supplement of SGD90++ per room per night.
Kindly advise confirmation number one booking has been confirmed in order for us to update the booking for your accordingly.
Should you need any further advise, please do not hesitate to contact us.
Best Regards"

Klingt für mich akzeptabel (es sei denn das "SGD90++" bedeutet ab 90,- SGD aufwärts)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Gesagt, getan.
Hier die Antwort vom IC SIN:

"
Greetings from InterContinental Singapore!
Please be informed for points redemption booking will be only eligible for Deluxe room only, and in order to upgrade to Club Deluxe room with Club Access, we are please to offer supplement of SGD90++ per room per night.
Kindly advise confirmation number one booking has been confirmed in order for us to update the booking for your accordingly.
Should you need any further advise, please do not hesitate to contact us.
Best Regards"

Klingt für mich akzeptabel (es sei denn das "SGD90++" bedeutet ab 90,- SGD aufwärts)

Heisst plus Tax, plus Servicecharge (oder eine andere Tax). Normal sind es +++, somit eine Gebuehr gespart ;-)

• Like
Reaktionen: Foxfire

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Club Lounge ist generell zu empfehlen im IC SIN. Zwar gibt's nicht so eine riesige Auswahl beim Frühstück (man kann aber auch einfach dann nach unten ins Hauptrestaurant gehen) - aber die Singapur Slings Abends sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Das Einlösen des Voucher für die Bar unten kann man sich sparen. Ein einheimisches Bier oder ein Glas günstigster Wein ... gibt's woanders mit schönerer Atmosphäre ...

• Like
Reaktionen: Foxfire