ANZEIGE
Mit TK nach Singapur zum A3 *G oder warum das Schlaraffenland wohl am Bosporus liegt.
Hallo Ihr Lieben,
diesmal will ich mal wieder einen kleinen Reisebericht von meinem aktuellen Businesstrip schreiben. Wie immer bei mir ohne Bilder, da ich ein wirklich schlechter Fotograf bin.
Gestern, am 01.03. ging es los. Meine Firma hatte mir einen Transfer zum Flughafen organisiert. Pünktlich um 15:00 Uhr stand das Taxi vor dem Haus und 45 Minuten später war ich in FRA. Der CheckIn am TK Business-Schalter war völlig unkompliziert und die SIKO ging sehr schnell. Danach fand ich mich zum ersten Mal in einer LH Business Lounge wieder. Ich war zwar vor ca. 8 Jahren schon mal als Gast in der SEN Lounge und in USA in einer *G Lounge, aber ich stellte fest: Geändert hat sich eigentlich nichts. Aber etwas netter als der allgemeine Wartebereich war es trotzdem.
Der Abflug von FRA nach IST mit TK1594 war pünktlich, der Flug selber war aber nicht so schön. Dafür konnte TK nichts, es war nur einfach sehr turbulent. Der A321 wurde ganz schön durch die Luft geschleudert, sodass der Service teilweise ausgesetzt wurde. Die Landung war dann auch alles andere als sanft. Allerdings war ich doch beeindruckt, was TK selbst auf so einem Flug in der C alles auftischt.
In Istanbul gelandet wurden wir dann per Bus ins Terminal gefahren. Nach erneuter SIKO ging es weiter in die CIP Lounge von TK. Leider hatte ich nur ca. 1 Stunde Zeit, bis ich wieder zum Gate musste. Die Lounge ist zwar riesig und sehr voll gewesen, aber es gab trotzdem noch genügend Platz. Das Essensangebot ist wahnsinnig groß und so kam es dann auch, dass ich völlig zufrieden und satt an Board des A330 für den Weiterflug nach SIN ging. Die FBs waren wohl ein wenig enttäuscht, dass ich nach dem ersten Gang nichts mehr essen wollte. Ich fuhr meinen Sitz in Schlafposition und schlief ein.
Nach ca. 7 Stunden bin ich dann wieder wach geworden. Und da passierte mit etwas Saudoofes: Beim wieder Hochfahren des Sitzes, rutschte mein Smartphone in den Sitz, also dorthin wo die Elektrik und Mechanik ist. Alle Versuche es dort wieder heraus zu bekommen scheiterten, ich hatte ja auch keine Ahnung wo es liegt. Die FBs eilten zur Hilfe. Mit einer Taschanlampe fanden sie zwar das Telefon, kamen aber auch mit Hilfsmitteln nicht dran. Nach einigem Probieren sagten Sie, dass sie nach der Landung einen Techniker rufen würden.
Da ich nun wusste wo es lag, kam mir die Idee, mit meiner Hand zwischen den Beiden Sitzkissen hindurch zu greifen, wenn der Sitz in der aufrechten Position ist. DAS WARS!!! Meine Telefon kam wieder zum Vorschein und das Frühstück kam gleich hinterher von den FBs aus der Galley.
Der Rest des Fluges und die diesmal sanfte Landung waren unspektakulär ebenso wie die schnelle Abfertigung in SIN. Kurz nach der Landung saß ich im Shuttlebus zum Hotel. Im Grand Mercure Roxy angekommen gab es dann beim Checkin die nächste schöne Überraschung: Ich bekam ein Upgrade auf eine Suite (genau hab ich das nicht verstanden). Sehr nett, und das obwohl ich bei Accor nur Basic-Member bin also nichtmal silber.
Und nun sitze ich meinem Hotelzimmer auf der Couch mit Poolview und bin ein bisschen traurig, dass morgen früh um 08:10 schon mein Flieger nach Guangzhou geht.
Fortsetzung folgt ...
Hallo Ihr Lieben,
diesmal will ich mal wieder einen kleinen Reisebericht von meinem aktuellen Businesstrip schreiben. Wie immer bei mir ohne Bilder, da ich ein wirklich schlechter Fotograf bin.
Gestern, am 01.03. ging es los. Meine Firma hatte mir einen Transfer zum Flughafen organisiert. Pünktlich um 15:00 Uhr stand das Taxi vor dem Haus und 45 Minuten später war ich in FRA. Der CheckIn am TK Business-Schalter war völlig unkompliziert und die SIKO ging sehr schnell. Danach fand ich mich zum ersten Mal in einer LH Business Lounge wieder. Ich war zwar vor ca. 8 Jahren schon mal als Gast in der SEN Lounge und in USA in einer *G Lounge, aber ich stellte fest: Geändert hat sich eigentlich nichts. Aber etwas netter als der allgemeine Wartebereich war es trotzdem.
Der Abflug von FRA nach IST mit TK1594 war pünktlich, der Flug selber war aber nicht so schön. Dafür konnte TK nichts, es war nur einfach sehr turbulent. Der A321 wurde ganz schön durch die Luft geschleudert, sodass der Service teilweise ausgesetzt wurde. Die Landung war dann auch alles andere als sanft. Allerdings war ich doch beeindruckt, was TK selbst auf so einem Flug in der C alles auftischt.
In Istanbul gelandet wurden wir dann per Bus ins Terminal gefahren. Nach erneuter SIKO ging es weiter in die CIP Lounge von TK. Leider hatte ich nur ca. 1 Stunde Zeit, bis ich wieder zum Gate musste. Die Lounge ist zwar riesig und sehr voll gewesen, aber es gab trotzdem noch genügend Platz. Das Essensangebot ist wahnsinnig groß und so kam es dann auch, dass ich völlig zufrieden und satt an Board des A330 für den Weiterflug nach SIN ging. Die FBs waren wohl ein wenig enttäuscht, dass ich nach dem ersten Gang nichts mehr essen wollte. Ich fuhr meinen Sitz in Schlafposition und schlief ein.
Nach ca. 7 Stunden bin ich dann wieder wach geworden. Und da passierte mit etwas Saudoofes: Beim wieder Hochfahren des Sitzes, rutschte mein Smartphone in den Sitz, also dorthin wo die Elektrik und Mechanik ist. Alle Versuche es dort wieder heraus zu bekommen scheiterten, ich hatte ja auch keine Ahnung wo es liegt. Die FBs eilten zur Hilfe. Mit einer Taschanlampe fanden sie zwar das Telefon, kamen aber auch mit Hilfsmitteln nicht dran. Nach einigem Probieren sagten Sie, dass sie nach der Landung einen Techniker rufen würden.
Da ich nun wusste wo es lag, kam mir die Idee, mit meiner Hand zwischen den Beiden Sitzkissen hindurch zu greifen, wenn der Sitz in der aufrechten Position ist. DAS WARS!!! Meine Telefon kam wieder zum Vorschein und das Frühstück kam gleich hinterher von den FBs aus der Galley.
Der Rest des Fluges und die diesmal sanfte Landung waren unspektakulär ebenso wie die schnelle Abfertigung in SIN. Kurz nach der Landung saß ich im Shuttlebus zum Hotel. Im Grand Mercure Roxy angekommen gab es dann beim Checkin die nächste schöne Überraschung: Ich bekam ein Upgrade auf eine Suite (genau hab ich das nicht verstanden). Sehr nett, und das obwohl ich bei Accor nur Basic-Member bin also nichtmal silber.
Und nun sitze ich meinem Hotelzimmer auf der Couch mit Poolview und bin ein bisschen traurig, dass morgen früh um 08:10 schon mein Flieger nach Guangzhou geht.
Fortsetzung folgt ...
Zuletzt bearbeitet: