Ja nur 2-4-2 gibt es nur noch extrem selten in der Eco. z.B: im A380 Oderdeck (Falls Eco vorhanden) gibt es eine 2-3-2
Ich kenne Eco im A380, zumindest aus eigener Erfahrung, nur bei Emirates. Dort war es aber 2-4-2.
Ich habe neulich rein wegen Flugplan und -preis TK mit 777 auf Langstrecke gebucht. Missmutig, weil ich dieses Muster auf Langstrecke ebenfalls gar nicht mag. Und habe dann erfreut festgestellt, dass TK wider Erwarten 3-3-3 hat. War angenehm
Das hatte ich auch anders im Kopf. Wir werden im März mit TK nach BKK fliegen. Bis jetzt sollen es bei drei Flügen A330 werden (also 2-4-2) und bei einem Flug eine B787 (also 3-3-3). Vielleicht haben wir bei dem einen Flug ja Glück, dass der auch noch auf A330, A350 oder B777 umgeplant wird. Ich hoffe zumindest, dass es bei den restlichen Flügen bei den A330 bleibt. Sofern wir als Paar die zweier Plätze am Fenster bekommen können ist das immer super.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass einer der A330 Flüge auf A321NEO geändert wurde. Schade, aber bis März kann sich das ja noch mehrfach ändern.
Mir gefallen die A350 und A380 (wenn möglich vor allem im Oberdeck) in Eco am besten. Eine B777 mit 3-3-3 kann aber auch angenehm sein. Das hatte ich mal bei TG. Zusätzlich natürlich die A330/340 mit den zweier Plätzen am Fenster, sofern man als Paar reist. Mit einer B767 bin ich tatsächlich noch nie geflogen.
Früher bin ich sehr oft mit EY in deren A330 (2-4-2) und B777 (3-4-3) geflogen. Das war in der Sitzbreite, zumindest gefühlt, schon ein ziemlicher Unterschied. Als die A330 dann mehr und mehr durch die B787 (3-3-3) ersetzt wurden, waren diese gefühlt noch einmal enger, was lt. aerolopa auch stimmt.