Sitzen wie im Hühnerstall - Boeing 787-9 Dreamliner

ANZEIGE

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
153
167
ANZEIGE
2+5+2 ist für deutlich mehr Plätze ein Gewinn als ein 3+3+3. Gab es früher nur pro Reihe einen Platz wo man eingeklemmt war und über zwei Nachbarn steigen musste, gibt es jetzt pro Reihe zwei Plätze. Die vielen Zweierblöcke außen haben einen deutlichen Mehrwert als dass der auch jetzt noch beschissene Mittelplatz im Mittelblock einfacher rauskommt.
Naja, wenn du bei den 3er Blöcken über zwei Leute steigen musst, hast wenigstens als "Ausgleich" ein Fenster und nur einen sitznachbarn, in der Mitte eines 5er blockes hast du nix davon :D

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.081
5.567
Naja, wenn du bei den 3er Blöcken über zwei Leute steigen musst, hast wenigstens als "Ausgleich" ein Fenster und nur einen sitznachbarn, in der Mitte eines 5er blockes hast du nix davon :D
Dann schau aber mal, wieviel Mittelsitze in Mittelreihen den Außenreihen entgegen stehen.

Fuffy

Neues Mitglied
17.12.2025
1
1
Ich hatte im Novemer mal den A330 Neo von Condor in der Eco Klasse auf der Langstrecke nach Mexico getestet. Der Sitzabstand mit 30 Zoll, ist da schon für 10 Stunden Flug eine Katastrophe. Da gibt es Airlines, die in diesem Neo 31 Zoll Sitzabstand in der Eco haben.

• Haha
Reaktionen: Anne

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.338
11.373
Nun gut, ich würde vermutlich lieber mit 1in weniger Abstand fliegen, als mit 1.5in weniger Sitzbreite.
Innereuropäisch kommen die 28in Abstand ja mehr und mehr, und werden vermutlich in den nächsten 10 Jahren Standard. Da ist echt Schluß mit Lustig.
Hatte jetzt zum ersten Mal im Leben einen Eco-Sitz, bei dem es nicht mehr möglich war die Beine auszustrecken.
IMG_P31421.jpg
bis dahin hatte ich immer die Möglichkeit bei meiner Körpergröße, selbst bei Ryanair.

• Like
Reaktionen: rolandditz

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.016
903
Innereuropäisch kommen die 28in Abstand ja mehr und mehr, und werden vermutlich in den nächsten 10 Jahren Standard. Da ist echt Schluß mit Lustig.
Hatte jetzt zum ersten Mal im Leben einen Eco-Sitz, bei dem es nicht mehr möglich war die Beine auszustrecken.

Dann bist Du entweder zu jung, die Air Berlin 320er-Familie noch selbst miterlebt zu haben oder sehr vergesslich.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.516
2.278
Nun gut, ich würde vermutlich lieber mit 1in weniger Abstand fliegen, als mit 1.5in weniger Sitzbreite.
Anhang anzeigen 322085
bis dahin hatte ich immer die Möglichkeit bei meiner Körpergröße, selbst bei Ryanair.
Na verrätst Du uns auch die Airline und das Muster? ;-)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.338
11.373
iberia Express, A320.

Dann bist Du entweder zu jung, die Air Berlin 320er-Familie noch selbst miterlebt zu haben oder sehr vergesslich.
Bin die mehrfach geflogen, z.B. DUS-DME (um die 3h) und ja, die waren eng, aber man bekam noch die Beine unter den Sitz.
Negativ im Gedächtnis geblieben ist mir vor allem das unterirdische Catering (z.B. das BBQ Chickem mit soviel künstlichem Raucharoma als wäre die Küche bei der Zubereitung abgebrannt...) Aber immerhin, warme Mahlzeiten in der Eco.

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
35
90
DUS/BER
iberia Express, A320.
Da bin ich vor ein paar Jahren mal fast wegen aufkommender Platzangst wieder ausgestiegen. Die sind wirklich übel eng bestuhlt, nichts für größere Menschen. Zum Glück bekam ich dann noch eine Reihe mit freiem Mittelplatz, das ging dann irgendwie. Seitdem bei Iberia Express nur noch Gangplatz oder Notausgangsreihen.

• Like
Reaktionen: nugget

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.338
11.373
Seitdem bei Iberia Express nur noch Gangplatz oder Notausgangsreihen.
Notausgang ist leider nicht so einfach, da iberia die Flugzeugtypen und wer die Stecke tagesaktuell operiert kurzfristig hin und her wechselt...
Gang macht die Sache nicht wirklich besser.

Leider haben die anderen Airlines (z.B. LH, FR) ihre Spanien-Flugpläne in letzter Zeit nicht besser gemacht, und im SFP wird es stand heute nochmal schlimmer, so dass ibera nun an immer mehr Tagen die einzige sinnvolle Option ist. Über Kurz oder Lang wird aber vermutlich 28in sowieso der Standard werden. Dann u.U. auch noch in Kombination mit den dünnen nicht-Polstern auf denen man ohnehin kaum 2 Stunden sitzen kann... Was einem dann als "Ausgleich" für den geringeren Abstand verkauft wird.