Sitzplätze Domestic Flüge China, Buchung ctrip

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit Sitzplätze für Domestic Flüge in China zu reservieren wenn man über ctrip bucht? In den ganzen Buchungsbestätigungen von ctrip und auf deren Homepage lässt sich nichts finden. Auch keine "echte" Ticketnummer. Es geht um Flüge mit China Southern und Air China.

Auf der Homepage von China Southern und Air China gibt es zwar Wege die Buchung anzeigen zu lassen und wohl auch Sitze zu reservieren, allerdings braucht man Ticketnummer und eine Handynummer die Chinesen angeben müssen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.220
76
SHE
Erspar Dir die Mühen. Ctrip schickt generell keine Ticketnummern raus, prinzipiell kannst Du die aber wohl telefonisch erfragen. Die Sitzplatzreservierung bei CZ und CA hat bei mir bisher fast nie funktioniert, selbst mit direkt bei CZ/CA gebuchten Tickets. Evtl. geht mit etwas Glück telefonisch etwas (direkt bei CZ/CA). Mir ist das alles zuviel Aufwand und Frustpotenzial, wenn Du nicht gerade auf den letzten Drücker am Flughafen auftauchst ist meistens sowieso noch ein Platz am Fenster/Gang frei.

Edith: Die Handynummer muss mit der Buchung verknüpft sein damit die Systeme das erkennen, da sehe ich einen weiteren Konfliktpunkt.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Danke Dir, dann brauch ich auch nicht weiter suchen. Hätte ja sein können dass es irgendwelche verwinkelte Wege gibt das hinzubekommen. Aber bei den Preisen in China braucht man sich eh nicht zu beschweren ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab denen einfach jeweils auf die Bestätigungsmail geantwortet, dass sie mir bitte den Buchungscode zuschicken möchten. Hat immer geklappt.