AY: Sitzplatz FinnAir MD 11

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit der MD 11 von FinnAIr? Ich habe erstmal 1a geblockt, gibt es was gegen den Sitz zu sagen. Fensterplatz ist bei mir eigentlich ein Muss.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Reihe 5-6 ist in einer Minikabine. Wenn man das mag, sicher die erste Wahl. Reihe eins ist schräg angeordnet und genau hinterm Klo. Nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Aber in Reihe 1 hat man doch mehr Beinfreiheit als in den anderen Reiehn, wenn ich mich recht erinnere.
Was an den AY Sitzen in der MD11 komisch war, ist das man den Sitz erst nach Start verstellen kann, wenn die Crew die Elektronik aktiviert hat. Fand ich schon seltsam. Ansonsten ist der AY Sitz ganz brauchbar. Ich kann zumindest besser drin schlafen als im LH Sitz.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ist direkt am Lav., ich würde den nicht nehmen. Auch relativ eng. Besser Reihe 5, ist großzügiger, mehr Abstand usw.

Also alles auf 1a hinter mich gebracht. Ich würde sagen in der MD 11 ist die erste Reihe erste Wahl, da man dort deutlich mehr Platz hat.

Ansonsten ist Finnair irgendwie seltsam, Lounges nett, leer und freies Wifi - dafür aber ein gar dürftiges Angebot. Da ist selbst die Businesslounge von LH besser.

Der Sitz ist bequem, man kann gut schlafen, hat aber kein PTV - dafür kann man sich DVD Player leihen:doh:

Das Essen ist bestenfalls medicore (wie bei TG an einem schlechten Tag), auch hier die Auswahl recht eintönig (Vorspeise: Lachs, Hauptgang; Lachs (oder Chickencurry od. Tortelloni). Zudem Pfeffer und Salz nur auf Nachfrage:confused:

Dafür war das Pesonal top freundlich und hilfsbereit in einer komplett vollen C.
Nett auch das alle zahlenden C Passagiere nach der Landung einen Voucher bekamen um durch die Priority Imigration zu dürfen. In BKK habe ich von der Landung bis zum Gepäckband 15 Min. gebraucht - Rekord.