Sitzplatz NZ B772 in C

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
ANZEIGE
Kennt jemand die Mittelsitze aus eigener Erfahrung?
Ist es besser/kommunikativer, zB 4D+5D zu sitzen? Oder kann man sich auch noch (mit Kopfdrehen) bei Wahl von z.B 5D+5G unterhalten?
Oder ist beides gleich bescheiden und man kann sich nur unter Zuhilfenahme des Besucherschemels unterhalten?

Oder gibt es irgendwo Bilder im Web, auf denen man das "gut" erkennt?
Kabinenbilder habe ich ein paar gefunden...aber hilfreich waren die nicht.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Kennt jemand die Mittelsitze aus eigener Erfahrung?
Ist es besser/kommunikativer, zB 4D+5D zu sitzen? Oder kann man sich auch noch (mit Kopfdrehen) bei Wahl von z.B 5D+5G unterhalten?
Oder ist beides gleich bescheiden und man kann sich nur unter Zuhilfenahme des Besucherschemels unterhalten?

Oder gibt es irgendwo Bilder im Web, auf denen man das "gut" erkennt?
Kabinenbilder habe ich ein paar gefunden...aber hilfreich waren die nicht.

Ich bin damals auf der 747 geflogen, habe aber dieses Bild gefunden. Ich würde sagen, die besten Möglichkeiten hast Du bei Mittelsitzen, also z.B. 5B+5J (abgesehen vom Ottoman natürlich). Die Entfernung der Köpfe ist da minimal. Über den Gang geht eh kaum (Hintergrundgeräusche und Belästigung der Mitflieger), und hintereinander ist der Abstand schon wieder größer. Die Trennwände sollen hier natürlich auch abschotten. Das Konzept ist denke ich so gedacht, dass man zum gemeinsamen Essen oder unterhalten halt die Ottomane nutzt.
Gemütlich unterhalten kann man sich bei diesem Design der C natürlich nicht von den Sitzen aus. Für allein Reisende ist es aber genial.

Update: Laut dem Referenzthread von FT zu dem Thema sollte man lieber nicht auf meinen Hinweis hören:
Seating NZ Business for Couples. Dort wird empfohlen sich hintereinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
Ich danke Euch!
Die Auswahl wurde zwar jetzt nicht einfacher, aber dank der besseren Bilder weiß ich nun, was uns erwartet. Mal die bessere Hälfte fragen, wieviel sie auf dem Flug mit mir reden will :D

Edit: auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied von TK-C (773 von Jet) zu NZ-C. Wenn nicht selber Hersteller, dann gut kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
E

El_Duderito

Guest
Hier noch ein paar Photos:
http://gallery.wormulon.net/album.php?id=639&num=34&res=1024
http://gallery.wormulon.net/album.php?id=639&num=36&res=1024
http://gallery.wormulon.net/album.php?id=635&num=60&res=1024

Auf dem zweiten kannst du sehen wie leicht man zur Seite/nach hinten gucken kann - wenn beide aufrecht sitzen. Das dritte zeigt an bisschen die Entfernung.

Zum Sitz selbst: Virgin Atlantic hat ihn angeblich fuer die Upper Class entwickelt und von Contour bauen lassen. Die haben das Konzept dann wohl etwas zu genau uebernommen (Delta, Cathay, NZ, TK, AC, ...), so dass Virgin geklagt hat: Airlines in the hot seat over Virgin’s Upper Class patents - Times Online
Grundsaetzlich unterscheiden sich die Sitze elementar darin, ob man sie 'umklappt', um das Bett zu bauen (NZ) oder einfach den Sitz per Knopfdruck flach legt (TK). Das Material faesst sich unterschiedlich an (AC Stoff vs. NZ Leder) und z.B. bei den Lampen wurde fuer NZ das AC/VS Konzept imho deutlich verbessert. Neben dem Sitz kann ein Staufach bei VS und NZ versenkt werden, bei anderen ist es garnicht vorhanden. Ebenso die Luftduesen, Kleiderhaken, ...

Die Dimensionen sollen sich auch minimal unterscheiden, aber ich habe noch nie jemanden messen gesehen und werde es auch selbst nicht tun ;-)

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Nimm bei NZ in der 777 Sitze, die gegenüber liegen mit Gang dazwischen (hatten wir auch so). Über die Lehnen kann man sich nicht unterhalten, außer Du bist über 2m groß. Über die Mitteltrennwand gleiches Problem. Also 1x Fenster + 1x Gang gegenüber nehmen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.680
413
Berlin
ich bin mit ANZ zu dritt in den Sommerferien geflogen.
Dabei saß 1 Person vor mir und eine neben mir durch Gang getrennt.
Mit der vorderen person konnte ich mich schlecht unterhalten, da man nicht im Sitzen über die Abtrennung gucken konnte.
Besser ging es mit dem seitlichen Partner.
Ich würde Fenster und Gang buchen.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
Ja, auch ich bin 3-4 mal mit NZ geflogen und kann nur die Über-den-Gang Variante empfehlen. Außerdem ist das IFE so gut ausgestattet, daß man Gespräche auch gerne mal ein paar Stunden vergessen kann ;)
Die Air NZ Sitze haben übrigens ggü. AC-Sitzen den unschlagbaren Vorteil, daß die Fußablage definitiv als Notsitz für die Begleitperson genutzt werden kann (bei kurzen Beinen). Bei AC ist der Ottomane nicht stabil und breit genug, einen Passagier zu tragen.

Viel Vergnügen an Bord von Air NZ !!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
Mein Fazit auf 772: Mittelsitze selbe Reihe sind besser als Fenster+Gang oder in der selben Reihe. Für Kommunikation reicht "langer Hals" ;-)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA