Sitzplatzbuchung mit Kindern bei getrennten Tickets

ANZEIGE

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
359
390
ANZEIGE
In der Familie gibt es jedes Jahr das gleiche Problem, die Familie kommt zu Weihnachen aus den USA, leider nicht alle gemeinsam, sondern in Staffeln, je nachdem, wan man frei hat.
Bei der Rückreise sind dann alle zusammen. Und es sind Lap-Infants und Kleinkinder dabei.

In dieser Konstellation wird das Buchen gemeinsamer Plätze zum Problem. Bassinet ist ein Muss und auch das Kleinkind muss bei der Mutter sitzen. Leider Blockt LH die Zonen um diese Plätze großflächig, so dass sie für die anderen Mitreisenden nicht buchbar sind. (bspw Reihen 34 bis 38 in der 748)
Expertflyer zeigt die Plätze als geblockt.

Die Plätze sind aber eigentlich verfügbar!

Sie sind verfügbar für alle Mitreisenden des gleichen Tickets. Buche ich als SEN, sind sie auch buchbar.
Hotline kann nicht helfen. Verweist auf C/I aber das funktioniert nie.
Gibt es hier eine Methode, umd das System zu überlisten? (Als SEN buchen und Sitzplätze wählen und dann PAX ändern habe ich getestet, das lehnt die Website ab)
 
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
906
864
Hotline kann nicht helfen.
Zu deutschen Bürozeiten die deutsche Hotline unter Verwendung der deutschen Menüsprachoption anrufen und auf das Bassinet verweisen.

Basierend auf meinen Erfahrungen mit Radreservierungen wirst du vermutlich zwischen 8 und 15 Mal HUACA betreiben müssen bevor du wen an der Strippe hast der weiß was er/sie tut. Ggf. auch fragen ob sie die Reservierungen linken können.

Das wären so Buchungen / ne Reise wo es aus meinem Bauchgefühl heraus Sinn ergeben könnte, ein fähiges Reisebüro zu involvieren und denen Geld zu geben um die Buchung abzuwickeln.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
904
307
HAM - PRM
Zu deutschen Bürozeiten die deutsche Hotline unter Verwendung der deutschen Menüsprachoption anrufen und auf das Bassinet verweisen.

Basierend auf meinen Erfahrungen mit Radreservierungen wirst du vermutlich zwischen 8 und 15 Mal HUACA betreiben müssen bevor du wen an der Strippe hast der weiß was er/sie tut. Ggf. auch fragen ob sie die Reservierungen linken können.

Das wären so Buchungen / ne Reise wo es aus meinem Bauchgefühl heraus Sinn ergeben könnte, ein fähiges Reisebüro zu involvieren und denen Geld zu geben um die Buchung abzuwickeln.
Das Like gab es jetzt für den letzten Satz - das würde ich nicht alleine machen sondern immer den Profis überlassen.

Hans
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
359
390
Und dieses fähige Reiesbüro kann geblockte Sitze vergeben?

1725523219856.png

Wenn ich es richtig sehe, ist die Systematik so:
- wenn zu der Buchung Kinder gehören, ist der geblockte Bereich verfügbar.
- wenn zu der Buchung ein Lap Infant gehört, sind die Bassinet Plätze buchbar.
- wenn ein SEN bucht, ist "alles" verfügbar
- wenn jemand ohne Kinder bucht, ist der Bereich geblockt.

Damit hat man das Problem, dass zwei Tickets mit unterschiedlichen Gruppenzusammenstellungen nicht zusammengesetzt werden können.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
906
864
Wenn ich es richtig sehe, ist die Systematik so:
- wenn zu der Buchung Kinder gehören, ist der geblockte Bereich verfügbar.
- wenn zu der Buchung ein Lap Infant gehört, sind die Bassinet Plätze buchbar.
- wenn ein SEN bucht, ist "alles" verfügbar
- wenn jemand ohne Kinder bucht, ist der Bereich geblockt.

Damit hat man das Problem, dass zwei Tickets mit unterschiedlichen Gruppenzusammenstellungen nicht zusammengesetzt werden können.
[x] im Self Service

Die Airline Hotline hat da noch andere Möglichkeiten und ein fähiges Reisebüro sollte sich die Möglichkeit verschaffen (lassen) können.
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
66
78
ANZEIGE
300x250
In der Vergangenheit war es als Senator möglich, zumindest zwei Buchungscodes , im Nachgang zu verknüpfen.
Dann konntest Du zumindest für diese beiden Buchungen bei LH auf alle Sitzplätze zu greifen.
Scheinbar geht das aber seit einigen Monaten nicht mehr, zumindest Aussage der SEN-Hotline.