AB: Sitzplatzempfehlung AB neue C

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Fliege im August mit AB nach ORD in (hoffentlich der neuen) C.
Kann jemand einen guten Platz (am Fenster) empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
bluesman

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Finde 3A besser. Aber auf jeden Fall einen der Fensterplätze, die haben viel mehr Privatsphäre

Gruß,
Steffen

• Like
Reaktionen: bluesman

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn Du sowieso auf Fenster festgelegt bist, dann sollte Dir ein Blick in die Seatmap zeigen das es keine großen Unterschiede bei den Fensterplätzen gibt. Sind ja nur 4/5 zur Auswahl, und die sind wohl alle gleich.

Bei nem Flug nach Westen würde ich K wählen um der Sonne zu entgehen.

• Like
Reaktionen: bluesman

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich würde A oder K nehmen und die Blende runter ziehen ;)

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, 3A/K oder 5A/K sind die einzigen Fensterplätze. Insbesondere auf dem Heimweg sind die vier Plätze auch super zum schlafen dank super Privatsphäre. Du solltest auf den Plätzen aber nicht übermäßig groß oder viel zu dick sein, ein wenig eng sind sie schon.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Sehr guter Hinweis! Ist ja hier öftermal ein Problem.

Wobei ich 1,91m bin und 100kg wiege und trotzdem immer einen Fensterplatz nehmen würde. Ich kann mich zwar tatsächlich nicht ganz ausstrecken, aber auf der Seite mit leicht gebeugten Knien geht Schlafen sehr gut. Immer noch besser so, als wenn am Gang ein Körperteil in den Gang ragt und jemand gegenrammelt.

Fliege diesen Samstag das erste Mal auf K statt A und werde sehen, ob das einen Unterschied macht

Gruß
Stepfel

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vielen Dank für die Tips!
BA hat offentsichtlich bei der Buchung irgendwie automatisch 3A reserviert. Beim letzten Mal hab ich hin und zurück auf K gesessen, fand ich OK. Das mit der Sonne auf 3A muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich würde A oder K nehmen und die Blende runter ziehen ;)

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, 3A/K oder 5A/K sind die einzigen Fensterplätze. Insbesondere auf dem Heimweg sind die vier Plätze auch super zum schlafen dank super Privatsphäre. Du solltest auf den Plätzen aber nicht übermäßig groß oder viel zu dick sein, ein wenig eng sind sie schon.

Zum Glück bin ich weder groß und auch überhaupt nicht dick. =;

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber ich hätte an die erfahrenen AB Flieger von Euch eine Frage die hier offensichtlich gut reinpasst :)
Wir fliegen im Juli DUS-CUR und ich hatte gebeten uns einen "Fensterplatz" und daneben zwei von diesen -wie soll ich sagen?- Honeymooners-Plätzen zu resevieren. (AB7408) Nun habe ich die Bestätigung für 2A und 2G-2D erhalten und laut Seatguru eigentlich das nicht bekommen was wir eigentlich reservieren wollten. Dort schaut es so aus als wäre der 2A eher Richtung Gang plaziert und die Plätze 2G-D etwas auseinander.Andererseits sollten die doch bei AB besser wissen welcher Platz wie angeordnet ist als Seatguru? Hat jemand einen Tipp für uns ob wie nochmal ändern sollten?Oder passt das schon?
Danke vielmals! p.

Lupus

Gesperrt
15.01.2014
8
0
Lübeck
ist die Wahl des Sitzplatzes den wirklich so wichtig ich mein okay Fensterplatz sollte schon drin sein :D aber ich guck da eh nicht so gerne raus :D

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nun habe ich die Bestätigung für 2A und 2G-2D erhalten und laut Seatguru eigentlich das nicht bekommen was wir eigentlich reservieren wollten. Dort schaut es so aus als wäre der 2A eher Richtung Gang plaziert und die Plätze 2G-D etwas auseinander.
A ist schon der Fensterplatz. Der Gangplatz wäre C. Im AB-Business-Thread wird davon berichtet, dass es jetzt/demnächst wohl auch Maschinen mit Fensterplätzen 2A/4A/6A statt 3A/5A gibt (K entsprechend). Allerdings scheint sich bei dieser neuen Konfig die Anordnung der Mittelreihen nicht geändert zu haben (D/G = Gang, E/F = Honeymooners, es sei denn an dem Buchstabensystem hat sich etwas geändert, was ich aber nicht glaube), so dass jetzt Einzel-Gangplatz und "Honeymooners" in einer Reihe sind. D. h., wenn Ihr Fensterplatz und Honeymooners haben wollt, dann müsstet Ihr in dieser neuen Konfig allem Anschein nach um eine Reihe versetzt reisen.

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
@Lupus: Die einen sagen so, die anderen....
Wir wollten halt unserer kleinen Tochter einen ruhigen "Schlafflug" gönnen- geht erst ab 22:05Uhr los.

@gruessmir die sonne:Vielen Dank! Nun, da blicken die Mädels bei der Heissline von AB wohl auch noch nicht ganz durch. Nix mit Honeymoonen... Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue C von AB. (Habe die LH-Rutschen abgewählt.)

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Danke sehr.
.....habe ich gerade gemacht. H'm , die haben es genau so gebucht wie wir es eigentlich nicht wolllten. Okay, die Kleine hat Ihren ruhigen Platz. Ob ich nochmal da anrufe? Online geht es wohl leider nicht- sonst hätte ich es schon geändert.