Sitzplatzkonfiguration Eco

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
ANZEIGE
Hallo liebe Forumgemeinde!

Meine Frage bezieht sich auf die Sitzreihen in der Eco der 777-300er.

Wir haben Flüge von DUS über DXB nach BKK und von HKT über DXB nach DUS gebucht. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren (natürlich gerne die Zweierreihe) und bin ein wenig irritiert.

Auf dem Flug EK376 am 01.10. konnte ich Reihe 48 Plätze A und B auswählen. Bei Emirates zeigt man mir an, dass danach noch Reihe 49 kommt und auf der J u. K - Seite sogar Reihe 50. Bei Seatguru hingegen ist nach Reihe 48 Ende.

Beim Flug EK55 am 11.10. habe ich Reihe 49 A und B ausgewählt. Reihe 50 wird als Leerreihe angezeigt, bei J u. K aber wieder bestuhlt und sogar schon reserviert. Seatguru ist wieder bei 48 Ende.

Kann mir jemand was dazu sagen? Welche Angabe ist nun korrekt? Sollte ich lieber auf eine Dreierreihe umstellen? Finde es halt komisch, dass die bei Emirates angezeigt werden, bei seatguru aber nicht.

Danke für eure Hilfe.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Da muß ich meine Sitzpläne mal Aktualisieren.

Hier mal die aktuellen Sitzpläne in der B777-300ER. Da gibt es momentan 4 verschiedene Versionen. Früher waren es noch mehr.
Das sind die letzten Reihen.

Configuration-1 48 A-B / 48 J-K
Configuration-2 49 A-B / 50 J-K
Configuration-3 50 A-B / 50 J-K
Configuration-4 (2 Class) 48 A-B / 50 J-K

Hab die aktuellen Sitzpläne hier mal als PDF (1,1 MB) eingescannt.
http://stollenbaeck.npage.de/get_file.php?id=24692201&vnr=280055

PS: Die Fensterplätze 50 A-B oder J-K sollte man aber meiden. Die sind auf gleicher Höhe wie die Toiletten in der Mitte und man kann bei jedem Besucherwechsel einen Blick über den Gang auf die Kloschüssel werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E190

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
Ruf die Hotlein an,die reserwiren dir dir plätze ,sind auch kompetent.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Ich habe auch gerade erlebt, daß beim Reservierungsversuch (ein halbes Jahr im voraus-leerer Flieger) die erste Zweierreihe bereits für Hin- und Rückflug besetzt war. Die letzte Reihe in der Kabine wird jedoch öfters für die Crew und deren Habseligkeiten geblockt.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Da muß ich meine Sitzpläne mal Aktualisieren.

Hier mal die aktuellen Sitzpläne in der B777-300ER. Da gibt es momentan 4 verschiedene Versionen. Früher waren es noch mehr.
Das sind die letzten Reihen.

Configuration-1 48 A-B / 48 J-K
Configuration-2 49 A-B / 50 J-K
Configuration-3 50 A-B / 50 J-K
Configuration-4 (2 Class) 48 A-B / 50 J-K

Hab die aktuellen Sitzpläne hier mal als PDF (1,1 MB) eingescannt.
http://stollenbaeck.npage.de/get_file.php?id=24692201&vnr=280055

PS: Die Fensterplätze 50 A-B oder J-K sollte man aber meiden. Die sind auf gleicher Höhe wie die Toiletten in der Mitte und man kann bei jedem Besucherwechsel einen Blick über den Gang auf die Kloschüssel werfen.

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Also war unsere "Wahl" bis jetzt nicht die schlechteste! ;)

Abhängig ist es ja dann nur, welche Konfiguration an dem Tag eingesetzt wird. Ergo, was macht man (Flug EK55 - Reihe 49) wenn Konfiguration 1 eingesetzt wird??:eek:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ruf die Hotlein an,die reserwiren dir dir plätze ,sind auch kompetent.
Seit einem Jahr hab ich mit Anrufen kein Glück mehr. Früher wurden einige hintere Plätze bei der Onlinereservierung geblockt und konnten nur Telefonisch reserviert werden. Das ist leider Geschichte. Zumindest bei mir.

Ich habe auch gerade erlebt, daß beim Reservierungsversuch (ein halbes Jahr im voraus-leerer Flieger) die erste Zweierreihe bereits für Hin- und Rückflug besetzt war.
Je mehr wir hier Werbung für diese Plätze machen, desto eher sind sie Reserviert. So bin ich auch bei meinen Flügen über Weihnachten zu spät dran und muß in einer Dreierreihe sitzen.

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Also war unsere "Wahl" bis jetzt nicht die schlechteste! ;)

Abhängig ist es ja dann nur, welche Konfiguration an dem Tag eingesetzt wird. Ergo, was macht man (Flug EK55 - Reihe 49) wenn Konfiguration 1 eingesetzt wird??:eek:
Ja eure Wahl ist OK. Ich Sitze meist auch ganz hinten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ist das einfachste nur bis zur Reihe 48 zu reservieren. Ansonsten ab und an die Sitzplatzreservierung überprüfen. Da sieht man dann am ehesten ob eine andere Configuration eingesetzt wird.