LX: Sitzplatzreservierung Edelweiss

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
200
35
ANZEIGE
Weder auf der LH noch auf der Swiss- oder Edelweiss-Seite kann ich während der Buchung Sitzplätze für CMB-ZRH auswählen. Stattdessen kommt der Hinweis, dass Plätze beim CI gewählt werden können. Nachdem ich unbedingt am Fenster sitzen will, möchte ich mich auf die Lotterie am CI nicht einlassen. Fällt jemandem eine Lösung ein, wie ich schon bei Buchung Plätze reservieren kann?

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
200
35
Habe ich versucht und bekomme folgende Meldung: Bei uns können Sie leider keine Flüge von «Colombo» buchen. Versuchen Sie es bitte bei unserer Schwester SWISS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Hinweis. Damit kann ich aber erst NACH der Buchung reservieren. Ich möchte aber erst gar keinen Flug buchen, der keinen Fensterplatz mehr bietet. Deshalb meine Frage: Gibt es einen online-Buchungskanal, der mir VOR der Bezahlung eine Sitzplatzreservierung anbietet? Konkret möchte ich mit Meilen buchen, in C. Verfügbarkeit zu meinen Daten kein Problem. Danke Euch.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
308
1
ZRH
Du kannst über die Edelweiss-Webseite einen Return ZRH-CMB-ZRH simulieren (One-Ways aus dem Ausland gehen nicht) und dann die Seatmap einsehen - so kannst du erkennen, ob die gewünschten Sitzplätze noch frei sind.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.523
976
BRN
Danke für den Hinweis. Damit kann ich aber erst NACH der Buchung reservieren. Ich möchte aber erst gar keinen Flug buchen, der keinen Fensterplatz mehr bietet. Deshalb meine Frage: Gibt es einen online-Buchungskanal, der mir VOR der Bezahlung eine Sitzplatzreservierung anbietet? Konkret möchte ich mit Meilen buchen, in C. Verfügbarkeit zu meinen Daten kein Problem. Danke Euch.
Das geht nur über die Hotline - dort können direkt bei der Buchung bzw. beim Upgrade die gewünschten Sitzplätze mit reserviert werden (wobei, ist vielleicht vom Prozess her auch erst nach der Buchung...). Online geht das leider nicht.

Ansonsten bleibt nur, die Buchung zu simulieren für eine Ansicht der verfügbaren Plätze und anschliessend nach Buchung den Sitzplatz über die Edelweiss-Seite zu buchen.

• Like
Reaktionen: biker17

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
200
35
Ich danke Euch! Das ging echt schnell. Habe Hin- und Rückflug ab Zürich simuliert und anschließend mit Meilen CMB-ZRH one way gebucht. Hat super geklappt. Bleibt nur noch die Frage: Warum wird einem die Sitzplatzreservierng bei einem one-way aus dem Ausland so schwer gemacht?!?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
679
1.266
Ich danke Euch! Das ging echt schnell. Habe Hin- und Rückflug ab Zürich simuliert und anschließend mit Meilen CMB-ZRH one way gebucht. Hat super geklappt. Bleibt nur noch die Frage: Warum wird einem die Sitzplatzreservierng bei einem one-way aus dem Ausland so schwer gemacht?!?
Edelweiss arbeitet auf einem eigenen System (Avantik).

biker17

Reguläres Mitglied
07.11.2022
28
2
Noch nicht in die Software // System Plattform des LH Konzerns integriert ?!!
PS Anruf Service Center klappt gut -- es wird auch hochdeutsch gesprochen :)

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
78
287
Noch nicht in die Software // System Plattform des LH Konzerns integriert ?!!

wer möchte den freiwillig in die LH IT integriert werden ? :LOL:

fand es auch sehr unkompliziert, Flug mit M&M gebucht, direkt im Anschluss auf der Edelweiss Website den Sitzplatz kostenlos reserviert, und 3 Tage vor Abflug war die Reservierung im LH System ( App, etc ) sichtbar. Dies wurde auch von Edelweiss bestätigt, dass 3 Tage vorher die Daten mit LH gesynct werden.