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Da wird der "besten IT der Welt" ja vieles nachgesagt, aber der folgende Fall bei Air Berlin hat mich schon überrascht.
Meine Eltern hatten eine Pauschalreise gebucht, Flug wird durch AB ausgeführt. Da sie etwas bequemer sitzen wollten, habe ich vor drei Wochen die AB Hotline anrufen, die Flugdaten durchgegeben und jeweils Plätze in der sog. XL Reihe reserviert.
Die Bestätigung zeigte für den Hinflug eine andere Zeit als die ursp. Reservierung (eine Stunde später). Da der Flug nun demnächst ansteht, habe ich bei AB heute nochmal die Daten überprüft. Das AB Internet zeigte nach Eingabe der Buchungsnummer den Hinflug am gleichen Tag zweimal an, gleiche Flugnummer, nur jeweils einen Stunde Unterschied. Also Hotline angerufen um die richtige Uhrzeit herauszufinden.
Nun stellte sich heraus, dass die Platzreservierung für einen Flug zwei Tage nach dem gebuchten Hinflug vorgenommen war. Meine Eltern hatten also einen Flug für den 20. und die reservierten Plätze in der Maschinen am 22. Da die Maschinen jeweils mit einer Stunde Unterschied starten, erklärt das die unterschiedlichen Flugzeiten.
Ich hätte mir nie gedacht, dass die IT bei AB so "händisch" funktioniert. Wie kann man einen Platz auf einem Flug reservieren, für den man kein Ticket hat?
Gut, irgendwie was dies Missverständnis bei der Reservierung entstanden (ich gebe zu, die Bestätigung für die Sitzplätze zeigt das falsche Datum, aber wer schaut das so genau an). Nach einigen Runden mit dem Supervisor hat es die Hotline (in Rumänien?) dann doch geschafft dies noch zu korrigieren. Fand ich ja nett, so haben meine Eltern jetzt auch Plätze in der Maschine mit der sie auch fliegen werden.
Merke: Bei AB immer schön eine Platzreservierung mit dem tatsächlichen Flug abgleichen.
Meine Eltern hatten eine Pauschalreise gebucht, Flug wird durch AB ausgeführt. Da sie etwas bequemer sitzen wollten, habe ich vor drei Wochen die AB Hotline anrufen, die Flugdaten durchgegeben und jeweils Plätze in der sog. XL Reihe reserviert.
Die Bestätigung zeigte für den Hinflug eine andere Zeit als die ursp. Reservierung (eine Stunde später). Da der Flug nun demnächst ansteht, habe ich bei AB heute nochmal die Daten überprüft. Das AB Internet zeigte nach Eingabe der Buchungsnummer den Hinflug am gleichen Tag zweimal an, gleiche Flugnummer, nur jeweils einen Stunde Unterschied. Also Hotline angerufen um die richtige Uhrzeit herauszufinden.
Nun stellte sich heraus, dass die Platzreservierung für einen Flug zwei Tage nach dem gebuchten Hinflug vorgenommen war. Meine Eltern hatten also einen Flug für den 20. und die reservierten Plätze in der Maschinen am 22. Da die Maschinen jeweils mit einer Stunde Unterschied starten, erklärt das die unterschiedlichen Flugzeiten.
Ich hätte mir nie gedacht, dass die IT bei AB so "händisch" funktioniert. Wie kann man einen Platz auf einem Flug reservieren, für den man kein Ticket hat?
Gut, irgendwie was dies Missverständnis bei der Reservierung entstanden (ich gebe zu, die Bestätigung für die Sitzplätze zeigt das falsche Datum, aber wer schaut das so genau an). Nach einigen Runden mit dem Supervisor hat es die Hotline (in Rumänien?) dann doch geschafft dies noch zu korrigieren. Fand ich ja nett, so haben meine Eltern jetzt auch Plätze in der Maschine mit der sie auch fliegen werden.
Merke: Bei AB immer schön eine Platzreservierung mit dem tatsächlichen Flug abgleichen.