Sitzplatzreservierung nach Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

TMY

Neues Mitglied
31.12.2024
3
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

aktuell stehen meine Freundin und ich auf der Warteliste für ein Upgrade von Eco (S) in die Business Class. Ich habe die Buchung splitten lassen, weil wir jeweils nur genug Meilen für das Upgrade auf unsere eigenen Miles and More Konten haben.

So ist leider ein Zusammensitzen, falls das Upgrade durchgeht, nicht sichergestellt oder?

Ich habe für die Eco noch keine Sitzplätze reserviert. Falls das Upgrade durchgehen sollte, ist das Reservieren von Sitzplätzen in der Business Class kostenfrei oder würde auch dafür noch mal Gebühren anfallen?

Beste Grüße und einen guten Rutsch allen :)

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
296
220
Köln
www.distinctravel.de
Auch unter einem Buchungscode wäre das Zusammensitzen nicht automatisch sichergestellt.

Wenn die Upgrades durchgehen, könnt ihr kostenfrei Sitzplätze reservieren, sofern es sich um die alte Business Class handelt und / oder sofern ihr bis Ende März fliegt. Wenn ihr ab April reist und in Allegris landet, kosten die meisten Sitze ordentlich Geld.

Euch ist klar, dass die Wartelisten wenn überhaupt nicht unbedingt gleichzeitig bestätigt werden? Es kann somit durchaus passieren, dass ihr in getrennten Kabinen landet.

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
46
3
Da ihr die Buchung gesplittet, habt, ist es auch nicht sichergestellt, dass das Upgrade bei beiden durchgeht. Es könnte auch gut sein, dass nur einer von euch Business fliegt und die andere Person Eco.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

TMY

Neues Mitglied
31.12.2024
3
0
Ja verstehe. Sollte nur einer durchgehen, kann das eine Upgrade dann unserseits noch storniert werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch unter einem Buchungscode wäre das Zusammensitzen nicht automatisch sichergestellt.

Wenn die Upgrades durchgehen, könnt ihr kostenfrei Sitzplätze reservieren, sofern es sich um die alte Business Class handelt und / oder sofern ihr bis Ende März fliegt. Wenn ihr ab April reist und in Allegris landet, kosten die meisten Sitze ordentlich Geld.

Euch ist klar, dass die Wartelisten wenn überhaupt nicht unbedingt gleichzeitig bestätigt werden? Es kann somit durchaus passieren, dass ihr in getrennten Kabinen landet.
Wir reisen erst im September und dann mit Discover Airlines. Also auf jeden Fall mit der alten.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Was passiert mit gekauften Sitzplätzen aus der Eco? Bekommt man das Geld automatisch zurück, garnicht, oder erst auf Anfrage?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.958
3.899
ANZEIGE
300x250
Was passiert mit gekauften Sitzplätzen aus der Eco? Bekommt man das Geld automatisch zurück, garnicht, oder erst auf Anfrage?
Früher war das auf Anfrage (und evtl. sogar auf Kulanz). Ich würde einfach mal die aktuellen Bedingungen zu den Sitzreservierungen studieren