QR: Sitzplatzwahl in C in der 787-8

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir flegen in Kürze die Strecke DOH-FRA in der 787-8 in C.
Platzauswahl ist noch reichlich, ich tue mich aber schwer damit.
Wir sind in dieser Maschine schon auf Platz 6 E+F geflogen und fanden das damals optimal - aber das war auch unser allererster Flug in C.
Gut finde ich die Privatspäre, keine anderen Sitze in der Nähe.
Toiletten hatten aufgrund der kleinen Kabine null gestört, im Gegenteil, ich fand es praktisch, die direkt neben mir zu haben, auch nicht, dass die Eco-Passagiere an einem vorbei müssen.

Andrerseits ist man eben abseits und wird auch mal von den Flugbegleitern übersehen. Vllt ist auch das bevorzugte Essen schon aus, bi man dran ist?
Die Eco direkt dahinter könnte evtl. Kleinkinder bei den Bulkhead Seats haben?

Plätze 1 E+F wären ebenfalls verfügbar - macht das Sinn oder ist da ständig Unruhe durch die Galley?
Oder lieber irgendwo Reihe 2-5?

Über eure Erfahrungen und Ratschläge freue ich mich.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.733
BSL
Hallo zusammen,
wir flegen in Kürze die Strecke DOH-FRA in der 787-8 in C.
Platzauswahl ist noch reichlich, ich tue mich aber schwer damit.
Wir sind in dieser Maschine schon auf Platz 6 E+F geflogen und fanden das damals optimal - aber das war auch unser allererster Flug in C.
Gut finde ich die Privatspäre, keine anderen Sitze in der Nähe.
Toiletten hatten aufgrund der kleinen Kabine null gestört, im Gegenteil, ich fand es praktisch, die direkt neben mir zu haben, auch nicht, dass die Eco-Passagiere an einem vorbei müssen.

Andrerseits ist man eben abseits und wird auch mal von den Flugbegleitern übersehen. Vllt ist auch das bevorzugte Essen schon aus, bi man dran ist?
Die Eco direkt dahinter könnte evtl. Kleinkinder bei den Bulkhead Seats haben?

Plätze 1 E+F wären ebenfalls verfügbar - macht das Sinn oder ist da ständig Unruhe durch die Galley?
Oder lieber irgendwo Reihe 2-5?

Über eure Erfahrungen und Ratschläge freue ich mich.
Sitze persönlich (unabhängig von der Fluggesellschaft) am liebsten irgendwo nicht in der vordersten und nicht in der letzten Reihe, es sei denn es ist z.B. auf seatguru ein besonderer Vorteil angegeben. Spezielle Einbauten, wartende Passagiere, Trubel in der Galley, kalte Luftströmungen, Wunschessen alle, weniger Platz in den Bins - ist aus eigener Erfahrung eher ganz vorn oder hinten der Fall. Ausnahme ist natürlich 1A in der F :D

• Like
Reaktionen: michi137

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
203
30
FMO
Kann denn jemand zu diesem Thema sagen, ob in Reihe 1 Platz E und F tatsächlich mehr Beinfreiheit vorherrscht, wie von Qatar in der Seatmap behauptet? Hatten beim letzten Mal im super Diamond (A350-900 und 787-8) jeweils weiter hinten gesessen. da konnte ich als Seitenschläfer eher wenig schlafen. Da wäre mehr Beinfreiheit schon ein Komfortgewinn.
Danke vorab für eure Erfahrungswerte.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
Kann denn jemand zu diesem Thema sagen, ob in Reihe 1 Platz E und F tatsächlich mehr Beinfreiheit vorherrscht, wie von Qatar in der Seatmap behauptet? Hatten beim letzten Mal im super Diamond (A350-900 und 787-8) jeweils weiter hinten gesessen. da konnte ich als Seitenschläfer eher wenig schlafen. Da wäre mehr Beinfreiheit schon ein Komfortgewinn.
Danke vorab für eure Erfahrungswerte.
Welches Fluggerät?

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
203
30
FMO
Moin,

Es handelt sich um den Super Diamond in der 787-8 auf dem ersten Leg und der A350-900 auf dem zweiten Flug. Die anderen Flüge sind QSuite und somit eh nicht planbar oder garantiert.

Hatte extra den Thread gewählt um nicht einen neuen zu machen wo es dann doch wieder um 787-8 Business geht.

VG Shifty

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
ok, zu beiden Fluggeräten habe ich leider keine Erfahrungswerte, nur andere u. a. 787-9 und 350-1000