Sitzreservierung BA First in 747

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Hallo

Sind die Sitze nun einfach belegt, oder kann man 1A und K nur als Goldmember wählen?

Grüsse Andreas

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo

Sind die Sitze nun einfach belegt, oder kann man 1A und K nur als Goldmember wählen?

Grüsse Andreas

Geht meiner Meinung nach nur als Goldmember online, als OW Emerald kannst du es evtl. auch telefonisch erledigen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil ich beides bin. War nur so das ich 1 A online reservieren kann, 1 K für meine Frau ging online nicht aber telefonisch (sie ist nicht BEAC Gold sondern nur Silber/AY Emerald).

• Like
Reaktionen: AndreasCH

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Habe im Sinn, dass man bei First auch Statuslos die Plätze reservieren kann. Müsste somit also auch online gehen.

(Mit Status reicht für alle Klassen Silber, außer Notausgänge)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Sind geblockt aber frei, nun hoffe ich mal das die die 6 Wochen bis Gold noch da sind.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich nutze diesen Thread mal für eine Frage zum F-Sitzplatz:

Ich möchte gerne zu Zweit den nächsten Flug in F mit BA machen ... habe aber so ein wenig Bedanken wegen der Sitzanordnung (möchte nicht komplett getrennt von +1 sitzen). Ist es zu empfehlen, jeweils einen Platz am Fenster zu nehmen (z.B. 2A und 2K) oder lieber etwas in der Mitte direkt nebeneinander? Kann man in der neuen F auch zusammen an einem Platz essen (wie bei LH oder Swiss - indem +1 auf der Fußablage sitzt und man sich den einen Tisch teilt) oder ist das eher nicht möglich/empfehlenswert? ...

... oder ist für eine gemeinsame Reise eher dann doch die CW zu empfehlen???

Über Infos würde ich mich freuen :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich nutze diesen Thread mal für eine Frage zum F-Sitzplatz:

Ich möchte gerne zu Zweit den nächsten Flug in F mit BA machen ... habe aber so ein wenig Bedanken wegen der Sitzanordnung (möchte nicht komplett getrennt von +1 sitzen). Ist es zu empfehlen, jeweils einen Platz am Fenster zu nehmen (z.B. 2A und 2K) oder lieber etwas in der Mitte direkt nebeneinander? Kann man in der neuen F auch zusammen an einem Platz essen (wie bei LH oder Swiss - indem +1 auf der Fußablage sitzt und man sich den einen Tisch teilt) oder ist das eher nicht möglich/empfehlenswert? ...

... oder ist für eine gemeinsame Reise eher dann doch die CW zu empfehlen???

Über Infos würde ich mich freuen :)

Wenn du wirklich zusammen sitzen willst bleiben dir nur die Plätze in der Mitte, Reihe 1 mit Einschränkungen. Du kannst zu zweit essen, das ist aber für denjenigen der auf dem Hocker sitzt extrem unbequem, weil dieser sehr sehr schmal ist.

Ich weiss nicht wie du das buchen willst, wenn als Award mußt du wahrscheinlich nehmen was du kriegen kannst. Wenn du das selber bezahlst und Geld noch irgendeine Rolle spielt dann ist CW mind. OK, und mann sitzt sich ohnehin gegenüber.

• Like
Reaktionen: Airwalk

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Man kann schon gegenüber Sitzen. Ed hat recht, ist nicht so schön wie bei LX, aber gut machbar. Wir sitzen meistens auf 2A/K (da kein BA Gold, mir wurde bisher immer gesagt, dass OWE nicht für 1A/K qualifiziert) und ich finde die Distanz zwischen den Sitzen ok. Wenn ihr Händchen halten wollt, dann müsst ihr in den Mittelblock.

• Like
Reaktionen: Airwalk

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
So wie ich das sehen konnte, ist für den gewünschten Flug nur noch die Mitte hinten frei - die vorderen beiden Plätze in der Mitte sind schon besetzt. Alternative wäre als 2A und 2K (wobei 1A und 1K auch noch frei sind - aber mangels Status wohl nicht zu bekommen sind). Buchung soll über einen Award stattfinden. CW wäre auch ne Alternative - allerdings möchte ich dann Upper-Deck ... und das ist als Award ja ohne Status dann nur durch Zuzahlung zu bekommen ... also wirds wohl 2A und 2K.

Danke für die Infos! ... mal ein paar Stunden kein "Händchen halten" kann auch ganz entspannend sein ;-)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich finde 2A/K sehr angenehm. Nicht direkt vor der Wand, trotzdem schön weit weg von Galley und Toilette. Und unterhalten über den Gang geht auch.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
12
TXL
Wenn du das selber bezahlst und Geld noch irgendeine Rolle spielt dann ist CW mind. OK, und mann sitzt sich ohnehin gegenüber.

Auf den beiden Mittelsitzen in CW kann man auch erträglich nebeneinander sitzen. Bei der Sitzanordnung ist es dort gar nicht so übel.

In der F ist es mir letztens gelungen 1A und 1K dann doch noch zu bekommen. Spätestens beim online check in sind die Plätze für alle zu haben. Da sitzt man zumindestens recht nahe beieinander.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Endlich die Lösung bekommen, da meine Frau nicht Gold ist (für mich natürlich schon), wird das kleinlich gehalten und ich kann die Plätze nicht reservieren.

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Bin vor zwei Wochen LHR-SEA geflogen. UUA von V nach F telefonisch. Sitzplan zeigt Reihe 1 als besetzt an, 4K telefonisch reserviert. Online war 1K dann (48 h vorher) auswählbar. War zu jenem Zeitpunkt Bronze. Also: regelmäßig Sitzplan checken und dann versuchen...