Six Senses Resort & Spa's oder ähnliches

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.629
SNA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

um unsere geplanten Asienreise schon einen gewissen Rahmen zu geben suche ich noch eine Unterkunft am Strand für einige Tage. Obwohl es ja in letzter Zeit genügend Tripreports aus dieser Gegend gab - aber irgendwie nichts konkretes zu diesem Thema. Interessant waren sie trotzdem (y)

Da ich mich sowieso in Südvietnam (oder auch Thailand) aufhalte hatte ich schon oben genanntes Resort auf Con Dao Con Dao, Vietnam Holiday and Vacation Accommodation - Six Senses Con Dao in die engere Wahl gezogen, da hier die Anreise idealerweise kurz wäre. Vielleicht habt ihr ja noch einen Alternativvorschlag für ähnliche Unterkünfte.

Folgende Faktoren sind wichtig:
  • am Strand
  • schnell aus SGN/BKK/PNH zu erreichen
  • unter 600$/Nacht (oder ist das zu teuer für diese Art Unterkunft dort?!?)
  • ruhig gelegen (keine Bettenburg!)

Stehe somit euren Vorschlägen aufgeschlossen gegenüber :)

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Wenn es luxuriöser sein soll (nehme ich an, wenn Six Senses die Alternative ist), würde ich mir mal das Nam Hai (Danang/Hoi An) ansehen.

• Like
Reaktionen: rcs

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das Six Senses "Con Dao" ist schon etwas geniales. Aber auch sehr, sehr einsam gelegen.
Es gibt zur Insel hin nur eine tägliche Flugverbindung und ein kleines Krankenhaus für Notfälle.
Also abgelegen, einsam und das Richtige zum relaxen.

Im Januar waren wir im Le Meridien Khao Lak (Zielflughafen HKT). Das Hotel hat auch OceanFront Villas (genial) und liegt an einem traumhaften, kilometer weiten Sandstrand.
Das Hotel ist zwar größer aber alles ist sehr schön weitläufig.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.629
SNA
Erst einmal Danke für eure Vorschläge - ich werde dies zeitnah intensivst prüfen :)

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Will dafür nich extra einen neuen Thread aufmachen, da es irgendwie hier hin passt.

Kennt jemand das SixSenses/Evason in Hua Hin? Bin auf der Suche nach 2 Tagen Beach Getaway von BKK und will daher nicht noch unbedingt fliegen und suche eine Destination, die per Auto erreichbar ist.
Auch andere Hotel/Resort-Tipps nehme ich natürlich dankend entgegen. :)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Kennt jemand das SixSenses/Evason in Hua Hin?

Ich/wir waren 2008 im Evason in Hua Hin, genauer gesagt in Pranburi (rd. 30 km südlich von Hua Hin). Das Hotel ist ganz nett und schwimmt auf der "Nature/Eco"-Welle, ist aber nichts besonderes für ein Hotel dieser Kategorie. Ich würde die Pool Villen empfehlen, alles andere ist "kalter Kaffee", da entweder zu klein oder zu weit vom Strand weg.

Das Hotel liegt sehr abgelegen, von daher ist ein eigener (im Zweifel auch gemieteter) fahrbarer Untersatz sehr hilfreich. An lokale Rastaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels kann ich mich nicht mehr erinnern, wenn man aber den Strand entlang ging gab es einige kleinere Massage Shops.

Wenn man nur Ruhe haben möchte und sich entspannen weill, ist das Hotel aber mit Sicherheit gut geeignet ...

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Das klingt doch schon mal ganz gut, so eine Villa hatte ich auch im Auge. Ich bin davor und danach in Bangkok unterwegs und da ist es mir sogar ganz lieb, wenn das Resort etwas abgelegener liegt. Habe eigentlich nicht vor das Resort in den beiden Tagen zu verlassen und will nur am Pool entspannen. ;) Daher bin ich auf der Suche nach einem ruhigen und gemütlichem Strand-Resort mit schönem Pool/Strand und ordentlichen Zimmern, wo man zwei Tage schön relaxen kann...

Wie gesagt, andere Hotelempfehlungen nehme ich gerne entgegen :)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wie olisch beschrieben hat, ist das Evason Hua Hin zum kurz Ausspannen ok.

Allerdings enttäuscht der Strand - er ist weggespült & es steht nur noch eine Kaimauer. Zudem führt zw Resort & Strand eine kl Str, weshalb die Liegen direkt an der Str stehen. Nehme ein Zimmer eher abseits der Str. Fotos & Berichte dazu findest Du auch bei div Reisekritik-Portalen.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Den Strand kann man wie schon gesagt vergessen. Dafür bekommt man die Pool Villen recht günstig. Wir sind auch übers Wochenende hingefahren und 2Tage reichen da aus. Im Dorf gab es am Fluss ein sensationell gutes Fischrestaurant, frag mal im Hotel nach. Ausserdem gibt es noch ein kleines Naturschutzgebiet,Mangrovenwald (hab den Namen vergessen) was ca. 10Minuten entfernt ist. Beides lässt sich gut kombinieren, so kommt man auch etwas raus aus dem Hotel bevor man wieder am Pool relaxed...;)

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Eine nette Alternative mit besserem Strand als das Evason könnte das Asara für Dich sein. Das liegt ruhig zwischen Downtown Hua Hin und Cha Am (Entfernung bis Clocktower Hua Hin ca. 5-10 Minuten - abhängig vom Verkehrsmittel, Taxi oder Tuk Tuk) verfügt über extrem freundliches Personal und ein sensationelles Frühstück. Wir waren über Silvester dort und die Eindrücke der Website Asara Villa & Suite entsprechen der Realität.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Eine nette Alternative mit besserem Strand als das Evason könnte das Asara für Dich sein. Das liegt ruhig zwischen Downtown Hua Hin und Cha Am (Entfernung bis Clocktower Hua Hin ca. 5-10 Minuten - abhängig vom Verkehrsmittel, Taxi oder Tuk Tuk) verfügt über extrem freundliches Personal und ein sensationelles Frühstück. Wir waren über Silvester dort und die Eindrücke der Website Asara Villa & Suite entsprechen der Realität.

Danke, das sieht wirklich recht ansprechend aus. Habt ihr eine Suite gehabt oder so eine Villa? Wenn, dann liebäugle ich mit einer 1-Bedroom Pool Villa.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Wir hatten eine 1BR Pool Villa: Mit supergrossem Bad und separates Wohnzimmer, welches wir kurzerhand zum Schlafzimmer für den 9-jährigem Filius umfunktioniert haben. Die Private Pools sind nicht so wahnsinnig gross, aber zum planschen und im Wasser schmusen reicht es ;-)