Sixt Betankungsservice

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.442
1.129
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich habe heute ein Auto bei SIXT in AMS Airport gemietet. Ich habe gratis den Betankungsservice dazu bekommen (wegen Goldstatus?). Normalerweise soll dieser Service, meine ich, 19.90 kosten. Gemäss Aussage des Mitarbeiters muss ich nicht Tanken und sie verrechnen den Benzinpreis ohne Zuschlag ist das wirklich so, hat jemand Erfahrungen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.669
25.822
MUC
Ich habe heute ein Auto bei SIXT in AMS Airport gemietet. Ich habe gratis den Betankungsservice dazu bekommen (wegen Goldstatus?). Normalerweise soll dieser Service, meine ich, 19.90 kosten. Gemäss Aussage des Mitarbeiters muss ich nicht Tanken und sie verrechnen den Benzinpreis ohne Zuschlag ist das wirklich so, hat jemand Erfahrungen?
Da würde ich fragen, welchen Benzinpreis sie für die Berechnung zugrunde legen wollen!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.064
2.882
Corona-Land
Habe nur Werte aus 2008 gefunden:

Sixt berechnete 3,93 Euro /Liter Diesel oder Benzin.

Europcar berechnete z.Z. 3.39Euro /Liter.

----
Budget in JNB hat mich Mal mit 40 Cent (Euro) fürs Nachtanken belastet.

Diese dumme Regelung bei ALAMO: Übernahme voll, Rückgabe leer, hat mich Mal in ORD für wenige km fast 100 USD gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.080
1.670
Es ist aber ein Unterschied, ob man fürs fehlende Tanken bei Abgabe zur Kasse gebeten wird oder diesen Service bereits bei Fahrzeugübernahme vereinbart/hinzubucht. In letzterem Fall wurden mir bei "meiner" Station in der Regel recht genau die tagesaktuellen Preise berechnet.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.080
1.670
Wähle einfach beispielhaft den Tank-Service im Rahmen einer Buchung für deine Station aus und schau was da bei den Details steht.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.408
2.633
HAM, LBC
Sixt-T&C, Betankungs-/Ladeservice: Wir übernehmen die Betankung oder das Laden nach Ihrer Rückgabe. Neben einer Servicegebühr berechnen wir nur den nachgetankten Kraftstoff zum Tankstellen- bzw. die nachgeladenen kWh zum Ladesäulenpreis.

Wenn also vorab die Servicegebühr bezahlt wurde, sollte die nachgetankte Menge zum "normalen" Vor-Ort-Literpreis abgerechnet werden...