Sixt bezahlen mit Apple Pay

ANZEIGE

DLH8N

Neues Mitglied
30.03.2023
16
11
ANZEIGE
Moin,

folgende Situation: Morgen an der Sixt Station Düsseldorf Kö' PDAR reserviert, heute aufgefallen: Die Kreditkarte liegt bei mir zuhause.

Normalerweise kein Problem, denn ich habe ja meine EC Karte oder Cash dabei. Option 2 fällt weg, Option 1 auch, denn: EC Bezahlung bei Sixt nur bis max. 3er BMW / C Klasse usw. .
Weiß einer von euch ob ich bei Sixt mit Revolut über Apple Pay zahlen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
Cornelius

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
322
451
Ludwigshafen am Rhein
Bei mir hat es lokal vor Ort mit Apple Pay immer funktioniert.
Wenn der Login zur Revolut-App funktioniert könnte man auch von dort die Kartendetails nehmen und dem Mitarbeiter zur Eingabe
am Zahlungsgerät überlassen. Der Name sollte mit dem Führerschein übereinstimmen, ansonsten ggf. den Ausweis bereithalten.

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
56
24
Bei neueren Terminals geht es aufjedenfall. Sonst wie oben erwähnt manuell einfach.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.123
1.762
Wobei es bei mir je nach eingesetzten Terminal häufig mit der Kaution Probleme gab, wenn diese kontaktlos geblockt werden sollte.

DLH8N

Neues Mitglied
30.03.2023
16
11
Ich danke euch allen. Anscheinend gibt es bei Sixt tatsächlich Kartenlesegeräte der neuen und alten Generation. Ich probiere es einfach mit Revolut aus, falls es nicht klappt habe ich wohl Pech gehabt und gebe mich mit einem Downgrade zufrieden.
Ich berichte morgen wie es lief!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.135
13.361
www.red-travels.com
Ich danke euch allen. Anscheinend gibt es bei Sixt tatsächlich Kartenlesegeräte der neuen und alten Generation. Ich probiere es einfach mit Revolut aus, falls es nicht klappt habe ich wohl Pech gehabt und gebe mich mit einem Downgrade zufrieden.
Ich berichte morgen wie es lief!

Probier's doch erstmal mit Kreditkarte über Apple Pay? Revolut ist ja keine Kreditkarte, könnte also auch so scheitern...

DLH8N

Neues Mitglied
30.03.2023
16
11
Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen gebuchte Größe kann auch mit einer Kreditkarte von Revolut entgegengenommen werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Freundliche Grüße,

Da bin ich mal gespannt ob der Support recht hat und nicht meine Buchungen verwechselt hat, wäre zumindest nicht das erste mal..

DLH8N

Neues Mitglied
30.03.2023
16
11
@DLH8N : von welcher Bank ist denn deine ec-Karte? Ggf. ist da MC oder Visa Debit als Co Badge drauf?! Wäre noch eine Alternative (bei Zahlung am Terminal explizit auszuwählen!)

Meine EC karte ist von der Sparkasse und da steht tatsächlich "Debit" drauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DLH8N : von welcher Bank ist denn deine ec-Karte? Ggf. ist da MC oder Visa Debit als Co Badge drauf?! Wäre noch eine Alternative (bei Zahlung am Terminal explizit auszuwählen!)
Mir geht es nur darum, dass Sixt angeblich keine Debit Karten für PDAR Fahrzeug akzeptiert.

• Like
Reaktionen: biker17 und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
676
747
NRW

Mir geht es nur darum, dass Sixt angeblich keine Debit Karten für PDAR Fahrzeug akzeptiert.
Der Begriff Debitkarte wird in unterschiedlicher Weise genutzt. SIXT meint damit wohl Girocard, VPay und Maestro. Offenkundig hast du für morgen dtei Zahlungsmöglichkeiten dabei, schau einfach welche geht:
  • Apple Pay
  • (Virtuelle) Revolut
  • Oder die MC Debit auf deiner Sparkassen-Girocard.
Letzteres muss am Kartenterminal explizit vor dem Einstecken ausgewählt werden (meistens gelbe Taste), sonst wird automatisch die Girocard angesprochen.
viel erfolg und berichte!

biker17

Neues Mitglied
07.11.2022
17
2

Hallo,
hier ist ein Link von Sixt
Luxusflotte oberhalb der F***-Klasse ist ein Problem
VG
Biker

DLH8N

Neues Mitglied
30.03.2023
16
11
Hallo,
hier ist ein Link von Sixt
Luxusflotte oberhalb der F***-Klasse ist ein Problem
VG
Biker
Danke, da wundere ich mich warum der Support mir geschrieben hat, dass es mit Revolut & Apple Pay klappen wird.

Aber was solls, ob es jetzt ein 3er oder 5er wird ist mir schnuppe, Hauptsache mit etwas Komfort ans Ziel.. :rolleyes::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: eham