Sixt Diamond - Anrecht auf VIP-Parkplatz?

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ANZEIGE
Nachdem es in DUS ja nicht mal ne Diamond-Lounge gibt, hatte man mir vor wenigen Tagen nur ein Fahrzeug aus dem Parkhaus (was bekanntlich nicht so nah ist), abgeboten, obwohl ich in Zeitnot war. Zudem wars dann ein in Frankreich beheimateter Volvo mit griechischer Einstellung der Navigation, was mich zusätzliche 15 min gekostet hat...

Meine Frage also: Habe ich als DIA Anrecht auf ein Fahrzeug vom nahen VIP-Parkplatz?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nachdem es in DUS ja nicht mal ne Diamond-Lounge gibt, hatte man mir vor wenigen Tagen nur ein Fahrzeug aus dem Parkhaus (was bekanntlich nicht so nah ist), abgeboten, obwohl ich in Zeitnot war. Zudem wars dann ein in Frankreich beheimateter Volvo mit griechischer Einstellung der Navigation, was mich zusätzliche 15 min gekostet hat...

Meine Frage also: Habe ich als DIA Anrecht auf ein Fahrzeug vom nahen VIP-Parkplatz?

Die Fragestellung befremdet mich etwas.
Ein einklagbares 'Recht' gibt es wohl nicht.
Auch in FRA habe ich oft Fahrzeuge aus dem grossen Parkhaus bekommen, manchmal geht es halt schief - da kann man nichts machen.
IMHO gehört eine Viertelstunde Zeitverlust durchaus zu den normalen Risiken, wenn man nun einmal auf Reisen mit verschiedenen Verkehrsmitteln unterwegs ist.
Persönlich habe ich in Zusammenhang mit Mietwagen und Anmietungen schon Schlimmeres erlebt, als ein auf Griechisch eingestelltes Navi.

• Like
Reaktionen: Ice_B

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die Erwartungshaltung, dass man ein Anrecht auf einen VIP Parkplatz habe, ist wirklich seltsam.
In DUS gibt es glaube ich 3-4 Parkplätze direkt vor dem Terminal.
Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Diamond Kunde somit einen Wagen dort bekommen kann.
Vermutlich hat Sixt jedoch auch ein Scoring System im Hintergrund laufen: DIA wird somit nicht gleich DIA sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ein Anrecht auf einen zusätzlichen (für die Dienstleistungserbringung aber unnötigen) Service gibt es nicht. Ich finde die Forderung aber schon auch etwas befremdlich.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Vermutlich hat Sixt jedoch auch ein Scoring System im Hintergrund laufen: DIA wird somit nicht gleich DIA sein ...
Davon gehe ich auch aus. Als 'Kreditkaten-Diamond' erfahre ich gefühlt nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie 'Ehrenmitglieder' oder HON-Diamondkunden.
Macht aber nichts, buche ja zu 80% bei Hertz - weil es am Flughafen schneller geht und ich in FRA direkt per Abkürzung zum Auto gehen kann.

Ein Anrecht auf einen zusätzlichen (für die Dienstleistungserbringung aber unnötigen) Service gibt es nicht. Ich finde die Forderung aber schon auch etwas befremdlich.
Fairerweise muss man ja feststellen, dass der OP es nicht gefordert - sondern nur danach gefragt hat.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.184
959
ist aber schon sehr ungewöhnlich am DUS als DIA nicht ein Auto vom VIP Parkplatz angeboten zu bekommen.
sind übrigens 6. und das reicht unter normalen Umständen.